PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPT1 Probleme


Gast
2004-07-31, 10:36:47
HI
Habe folgendes Problem: Mein Drucker druckt Aufträge, die er bekommt und die in der Auftragsliste stehen, nicht aus. Den Rechner habe ich erst kürzlich bekommen und als ich die Einstellungen im WIN XP Gerätemanager mit meinem Laptop, an dem der Drucker problemlos läuft, verglichen habe stellte ich fest, dass dort der Punkt: Anschlüsse fehlt.
Somit kann der PC ja den LPT1 und den Com1 nicht erkennen.
Wie kann ich also die Anschlüsse wieder aktivieren, sodass sie auch im Gerätemanager angezeigt werden? Und kann das die Lösung meines Problems sein?
Denn die Anschaffung eines Adapters für meinen Drucker von LPT1 auf den USB Port wäre mit ca. 15 € Kosten verbunden und somit meine letzte Wahl.

Oder habt ihr sonst noch Ideen und Ratschläge für eine Lösung?

Danke schon mal!

Modulor
2004-07-31, 11:08:47
Schau doch mal im BIOS nach,wahrscheinlich sind die beiden Anschlüsse deaktiviert worden.