PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC ATI Silencer 1 passt nicht auf Sapphire 9500 Pro


eratte
2004-07-31, 11:05:11
Wollte ebenmal testen ob der AC ATI Silencer 1 in ein Antec Aria passt, noch ist da eine Sapphire Atlantis 9500 Pro mit dem AC Silencer Rev3 verbaut (soll in Kürze eine 9800 Pro rein eben mit dem genannten Kühler).

Dabei habe ich festgestellt das der AC ATI Silencer 1 nict auf die Sapphire Atlantis 9500 Pro passt, liegt auf den Kondensatoren hinten auf der Karte auf und damit kommt die Kupferplatte nicht auf die GPU. In das Araia passt er wohl auch so eben nicht da etwas zu hoch so das der Laufwerkskäfig auf der Plastikhülle um den Lüfter aufliegt. Mist.

Wenn ich mir die 9800 Pro in meinem Hauptrechner anschaue (Zalman 80D) so kommen mir Zweifel
ob er auf die passt (hat auch Kondensatoren an ähnlicher Stelle). Werde ich sehen falls heute die neue Graka kommt.

MfG Klaus

eratte
2004-07-31, 15:52:29
Auch nicht auf einen Sapphire 9800 Pro, da sind es nicht die Kondensatoren sondern das Metalhäubchen (CO-25B) links neben der GPU. Kühlplatte liegt dann so eben nicht plan auf!

MfG Klaus

Major J
2004-07-31, 16:47:22
Deswegen wurde der VGA Silencer Rev.3 entwickelt. Seine höhere Kompatibilität zu einigen Grafikkarten ist einer der Vorteile zur Rev.1

eratte
2004-07-31, 17:34:51
Original geschrieben von Major J
Deswegen wurde der VGA Silencer Rev.3 entwickelt. Seine höhere Kompatibilität zu einigen Grafikkarten ist einer der Vorteile zur Rev.1

Ich meine aber nicht den VGA Silencer sondern den neuen ATI Silencer 1. Der soll auf 9500 Pro und 9800 Pro passen, tut es aber bei meinen Sapphirekarten nicht. Der VGA Silencer Rev.3 passt auf die Karten.

MfG Klaus

Major J
2004-07-31, 17:37:30
Tschuldigung, bei 7 verschiedenen Silencern kommt man schonmal durcheinander. :( Der ATI Silencer hat keine RAM-Kühler oder irre ich da?

eratte
2004-07-31, 17:47:16
Der ATI Silencer 1 nicht, soll auf 9500, 9600, 9700 und 9800 Karten passen. 2 soll auf 9600 Pro/XT passen, 3 auf 9800 XT und 9800 Pro 256 Mb DDR1 und 4 auf die X800 Karten.

MfG Klaus

Redy
2004-07-31, 22:28:40
Hmm... hast du nen drehmel o.ä. ? :freak:

Wenn ja, dann versuch dir doch das dingen irgendwie zurecht zu basteln, vielleicht wäre das ja möglich.

eratte
2004-08-01, 13:54:41
Original geschrieben von Redy

Wenn ja, dann versuch dir doch das dingen irgendwie zurecht zu basteln, vielleicht wäre das ja möglich.

Ne du, lass mal. Ich schnitze da nicht an dem Silencer rum und riskieren den "Tot" einer Grafikkarte. Wird als Fehlinvestion abgehakt. Auf der einen 9800 Pro ist die Rev. 3 wieder drauf.

Die dort ausgebaut 9500 Pro hat eine Zalman 80C verpasst bekommen - bekommt der Sohn meiner Freundin zum Geburtstag und sein Rechner ist gut durchlüftet.

MfG Klaus

Alex2001
2004-08-04, 08:10:55
Schlecht, daß der ATI Silencer 1 nicht auf eine Sapphire Atlantis Radeon 9500 Pro paßt. Hab nämlich auch die Karte und hätte mich evt. zum Kauf entschieden.

Weiß wer, warum man bei der Arctic Cooling Seite immer noch keine Infos über die ATI Silencer findet?