PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Benchmark Projekt: Ergänzungen, Anmerkungen?


dav133
2004-07-31, 12:18:01
In Anbetracht chronischen Zeitüberschusses wollte ich ein bereits lang geplantes Projekt in Angriff nehmen.

Aber natürlich nicht, ohen vorher eure kompetente Meinung einzuholen ;)

Es geht dabei um komische und viel hinterfragte Sachverhalte, denen ich gerne selber auf den Grund gehen wollte.

Als da wären.

1) Vergleich System frisch gebootet / system schon länger hochgefahren oder alternativ: Platte defragmentiert/ Platte nicht defragmentiert

2) 256/512 MB: Auswirkungen in aktuellen Spielen, was bringt DC in der Praxis

3)Wie viel MHz FSB braucht man in welchem Spiel mehr, um auf 3-3-3-8 die selbe Performance wie auf 2-2-2-11 fahren zu können?

4)Weiviel Frames zieht welches Tools im Hintergrund?


5)Stimmt es, dass die CPU an der Leistungsgrenze mit mehr vCore / der Ram mit mehr vDimm besser performt?

6)Was bringt das Programm "ati2evxx" im Hintergrund und wie reagieren Spiele auf Verädnerungen im Catalyst COntrol Pannel?


Vielleicht gabs sowas schonmal, aber ich wollte der Sache selbst auf den Grund gehen. Kann halt ne Zeit dauern. Also was meint ihr dazu?

Klingone mit Klampfe
2004-07-31, 13:41:55
1) Vergleich System frisch gebootet / system schon länger hochgefahren

Dieser Unterschied wird IMO nicht messbar sein. Davon abgesehen kommt es auch zu sehr drauf an was man in der Zeit am Rechner gemacht hat.

TheCounter
2004-07-31, 14:42:10
Original geschrieben von dav133
2) 256/512 MB: Auswirkungen in aktuellen Spielen, was bringt DC in der Praxis


Bitte noch 1024MB, denn 512 ist für einige Spiele heutzutage schon fast zu wenig ;)

dav133
2004-07-31, 15:34:18
Original geschrieben von TheCounter
Bitte noch 1024MB, denn 512 ist für einige Spiele heutzutage schon fast zu wenig ;)

Adresse per PN, gehe doch stark davon aus, dass du mir nen 512er shcicken willst ;)

Nee, hab kein ganzes GB :(

@Chris:

Stimmt schon, aber ein bissl surfen oder so dürfte da reichen.

sonst noch was?

Major J
2004-07-31, 15:39:38
IMO sind 256 vs. 512 MB schon sehr sinnvoll, da immernoch viele Komplettsysteme, die ja durch ihren "Highend"-Prozessor beworben, und mit einer "Highend"-Grafikkarte ausgestattet sind (meißt soetwas wie Radeon 9200 SE TX GT4 oder so :D) nur 256 MB Speicher haben, und damit absolut nicht tauglich für aktuelle Spiele sind.

Gruß Jan

wuschel12
2004-07-31, 16:21:16
Original geschrieben von dav133
1) Vergleich System frisch gebootet / system schon länger hochgefahren


evtl. als alternative Festplatte defragmentiert und nicht defragmentiert.

dav133
2004-07-31, 16:23:01
Original geschrieben von wuschel12
evtl. als alternative Festplatte defragmentiert und nicht defragmentiert.

:up: geaddet

dav133
2004-08-02, 00:48:39
wenn sonst nüx mehr gewünscht wird, kanns ja losgehen ;)