PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS: Unterschied zwischen Bullpup und Krieg?


Gast
2004-07-31, 12:22:22
Beide genau gleich? Oder warum is die Krieg teuerer?

dav133
2004-07-31, 12:38:23
Ich glaube, die Krieg verzieht ein bisschen weniger, schießt dafür langsamer. Kom,t aber wohl aufs selbe raus ;)

radi
2004-07-31, 13:34:41
ist doch egal. entweder m4 oder ak... den rest braucht man eig nicht außer man hat sehschwächen :D

MooN
2004-07-31, 13:55:39
Bei der Bullpup sitzt der 1. Schuss genauer. Kannste ja mal auf iceworld testen.

Satariel
2004-07-31, 16:51:34
Ich glaube die Krieg schießt ein bisschen schneller, aber ist im Zoom einen Tick weniger genau, außerdem braucht die Bullpup länger zum nachladen. Aber beide sind nun wirklich die geilsten Dauerfeuerwaffen imo :)

Gast
2004-07-31, 16:59:11
meint der die aug und commando?

Duran05
2004-07-31, 17:18:07
Original geschrieben von Gast
meint der die aug und commando?

Das Frag ich mich gerade auch ;)
Die Namen die hier genannt werden, habe ich noch nie gehört ;)

Generell kommt man mit AK47 und M4A1 überall durch. Was anderes brauchts eigentlich nicht ;)

sNooBe
2004-07-31, 18:02:28
Beide genau gleich? Oder warum is die Krieg teuerer?

die Krieg hat "Doppelzoom" und verursacht fast doppelten Schaden...

Blumentopf
2004-07-31, 19:01:15
Mir ist die Krieg viel lieber. ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-31, 20:33:03
Original geschrieben von sNooBe
die Krieg hat "Doppelzoom" und verursacht fast doppelten Schaden...

Er redet soweit ich das verstanden habe nicht von dem automatischen Sniper-Gewehr, sonder von dem vollautomatischen Gewehr, dass die ts anstelle der Steyrer Aug haben.


cu

cyrix1
2004-07-31, 21:58:35
Original geschrieben von theSpy
Das Frag ich mich gerade auch ;)
Die Namen die hier genannt werden, habe ich noch nie gehört ;)

Generell kommt man mit AK47 und M4A1 überall durch. Was anderes brauchts eigentlich nicht ;)

Bullpub = steyr aug

krieg = commando 552


(soweit ich noch aus meiner alten "CS spiel"-zeit weiss)

predprey
2004-07-31, 22:35:11
jojo die deutschen cs-kiddies ^^ ;)

Ich habe cs seid beta 5.2 nur als engl. version gespielt und das wird auch immer so bleiben ... die deutsche version ist doch nur müll .. allein schon die namen :X

Duran05
2004-07-31, 22:35:54
Original geschrieben von cyrix1
Bullpub = steyr aug
krieg = commando 552


Sind das die "deutschen" Bezeichnungen?

Ich kenn eigentlich nur AK47, Colt M4A1, Steyr Aug, SSG552 Commando.

cyrix1
2004-07-31, 22:39:18
Original geschrieben von theSpy
Sind das die "deutschen" Bezeichnungen?

Ich kenn eigentlich nur AK47, Colt M4A1, Steyr Aug, SSG552 Commando.

nee, ich habe die ganze zeit auch nur die englische version gespielt.
wir (CS gamer) hatten die SSG552 (oder Commando 552) halt immer "Krieg" genannt.
Genauso wie die Stey Aug als "Bullpub" oder "Aug" genannt wurde^^

Duran05
2004-07-31, 22:41:34
Original geschrieben von cyrix1
nee, ich habe die ganze zeit auch nur die englische version gespielt.
wir (CS gamer) hatten die SSG552 (oder Commando 552) halt immer "Krieg" genannt.
Genauso wie die Stey Aug als "Bullpub" oder "Aug" genannt wurde^^

Und warum?
Fast überall (im game, in Foren) hat nie jemand "Bullpub" etc. benutzt :)
Das klingt einfach total bescheuert ;)

Seit ich CS spiele (von den ersten Betaversionen an ;)) habe ich es nicht einmal lesen müssen. Wo kommt das nun plötzlich her? :)

Tortyfumi
2004-07-31, 23:20:05
die waffen wurden ab einer version(ka welche)
umbenannt und haben keine realen namen mehr. ich laube das war im zusammenhang mit so einem schulmassaker wo ja einzig und allein cs und co dran schuld sind/waren.

Duran05
2004-07-31, 23:48:59
Original geschrieben von Tortyfumi
die waffen wurden ab einer version(ka welche)
umbenannt und haben keine realen namen mehr. ich laube das war im zusammenhang mit so einem schulmassaker wo ja einzig und allein cs und co dran schuld sind/waren.

Die englische Version war davon aber nie betroffen, soweit ich weiß.
Sollte eigentlich nur bei der deutschen Version der Fall sein.

Aber wer spielt CS schon in Deutsch? ;D

Gast
2004-08-01, 00:07:26
vor allem: als wäre die steyr die einzige waffe auf der welt im bullpubdesign.

sNooBe
2004-08-01, 00:51:55
wenn ihr wisst um was für Waffen es geht dann geht auf www.counterstrike.de und schaut links unter "Strategie" und "Waffen"... dann seht ihr die Unterschiede.. bla...

PatTheMav
2004-08-01, 02:18:34
Original geschrieben von Gast
vor allem: als wäre die steyr die einzige waffe auf der welt im bullpubdesign. Ich wollt ja schon fragen, ob die Damen und Herren überhaupt wissen, was Bullpup bedeutet ... :D

Morbid Angel
2004-08-01, 02:24:46
Steyr Aug ist ne schöne Waffe.

Aber normalerweise eben auch nur AK47 oder M4 (zockte nur bis 1.5, die neuen Waffen hab ich nochnie probiert!)

Aber auch mal die Steyr Aug, SSG552 oder AWM.


Die Steyr schießt genauer, hat wohl die beste Genauigkeit von Automatikwaffen im Spiel oder?

DanMan
2004-08-01, 02:43:04
Euch ist schon klar, dass sowohl die Steyr Aug als auch die FAMAS nach dem Bullpub-Prinzip gebaut sind. Nur mal so nebenbei (bin kein CS Spieler).

FeuerHoden
2004-08-01, 06:23:15
Ihr wisst aber schon dass die deutsche CS Version von einer fiesen Gamerippergemeinde rausgebracht wurde welche sich aus ehemaligen Cheatern zusammensetzt welche seit Punkbuster und Cheatingdeath nur noch die Bannlisten rul0rn. Die haben die ganzen Fakenamen für die Waffen erschaffen damit sich die CS Gemeinde spaltet. Der Name war BPjS oder BPjM oder so.

Man munkelt sogar dass einer von denen mal mit ner großen McDonaldstüte bei Valve reinmarschiert ist mit den Worten: "Guten Tag, mein Name ist XXX, die Antwort auf ihre Probleme lautet Steam!!!"



PS: Bevors einen Punkt wegen Spam gibt, bitte sagen dann editier ich was sinnvolles rein ;)



MfG FeuerHoden

Tortyfumi
2004-08-01, 09:52:28
Original geschrieben von theSpy
Die englische Version war davon aber nie betroffen, soweit ich weiß.
Sollte eigentlich nur bei der deutschen Version der Fall sein.

Aber wer spielt CS schon in Deutsch? ;D

seit steam und 1.6 ist es auch in der eng version umgestellt.
ka warum aufeinmal. hatte auch noch nie ne de version drauf und habe krieg/bullpup da stehn

Ash-Zayr
2004-08-02, 09:32:34
Die Waffennamen durften von Valve irgendwann nicht mehr benutzt werden, weil die Hersteller dies nicht mehr wollten; vonwegen Negativ-Image und so....daher wurden alle Namen einst geändert....so z.B. ist die Steyer Scout nun eine Schmidt.....total albern....es soll aber Files geben, die die original und realen Namen der Waffen wiederbringen...;)

Ash-Zayr

PrimeTime
2004-08-02, 11:53:29
die namen wurden geändert, als die stand alone version von cs in die regale kam. aus lizensrechtlichen gründen.

mfg
ein (überzeugter) nicht cs spieler

Thanatos
2004-08-02, 15:23:00
ja also ich denke auch das sie die Waffen wegen den Lizenzen und patenten ändern mussten.Denn bei Autorennspielen werden die Autos ja auch unbenannt, auch wenn sie genauso aussehen nur damit die kein Geld Zahlen müssen.Bei den Waffen wird das wahrscheinlich auch nicht anders sein;)

Marodeur
2004-08-02, 15:31:29
Wenn ich als Reservist mal wieder ein paar Waffen in der Hand halte und dann an die bescheuerten Bezeichnungen denke bekomm ich immer einen Lachkrampf, dann treff ich so wenig... :freak:

FragFox
2004-08-02, 16:21:45
Original geschrieben von Marodeur
... einen Lachkrampf, dann treff ich so wenig... :freak:

OT:

Gehst du ohne Deinen Mech aus dem Haus?

Für die Paar CS´ler müsste doch ein EPK Treffer reicheln...



Mir ist es übrigens wurscht ob nun Krieg oder sonstwas...
Waffe auswählen, rüberrennen, alle Plattmachen und gut ist...

Gruss FragFox

Thanatos
2004-08-02, 16:44:36
Das heist nicht EPK sondern entweder PPC Particel Projection Cannon oder Partikel Projektor kanone ;)

Und wenn er mal ohne Mech unterwegs ist nimmt er immer seine Ausgeh Elementar Rüstung mit und zerquetscht dann mit der Hydraulikzange ein Paar wiedersacher;)

Bin auch ein begeisterter Battletechler=)

FragFox
2004-08-02, 17:31:40
Original geschrieben von Thanatos
Das heist nicht EPK sondern entweder PPC Particel Projection Cannon oder Partikel Projektor kanone ;)

Bin auch ein begeisterter Battletechler=)

Dachte immer (auch in den Büchern) das heisst Elektronen Partikel Kanone oder so ähnlich... ist aber auch egal!

Battletech ist wirklich genial...

Gruss FragFox

Marodeur
2004-08-02, 18:52:09
/ot
Nö, auch in den Büchern (hab alle von den Anfängen mit der Gray Death Legion bis zum "Finale") heist es Partikelprojektorkanone (PPK), englisch halt PPC. ;)

Und ich steig auch ned in den Krötenpanzer, scheiß Clans... :D

Sind mir viel zu klobig fürn täglichn Gebrauch (die schludrige Aussprache ist absicht, hoffentlich ärger ich die Claner schön...).

Ich bleib da lieber bei der Vibraklinge... schön praktisch...
/ot

;)

Thanatos
2004-08-02, 20:28:58
Ja die gray Death Legion reihe ist schon was feines.Hab die in einigen Tagen durchgelesen un fand die echt spitze.

Aber die Computerspiele sind auch gut gemacht überhaupt da sie noch richtige schauspieler verwenden, was eutzutage ja wirklich sehr selten geworden ist.Mein liebling ist aber immernoch :love2:Mechcommander:love2:

NeLKe
2004-08-02, 21:00:08
also die steyr
Ist genauer als die sig ....den zoom kannst du seid steam vergessen wenn du ersma mit de rumgehen kansnt bist du uebelst detr pwner
SIG
Jo verzieht halt mehr als die steyr hat aber mehr durchschlagskraft
naja was solls spiele eh schon lange kein cs mehr

dav133
2004-08-02, 23:52:33
hier hat jemand was von "bullpup-prinzip" erzählt.

Also ist das doch kein Fantasiename sondern eine Waffengattung!?!

h00ligan
2004-08-03, 15:21:24
Der Einfachheit halber : www.bullpup.de ;)

DanMan
2004-08-03, 17:32:26
Original geschrieben von dav133
hier hat jemand was von "bullpup-prinzip" erzählt.

Also ist das doch kein Fantasiename sondern eine Waffengattung!?!
Kurz und knapp: das Magazin sitzt möglichst weit hinten (hinter dem Griff/Abzug) um die Waffe sehr kurz bauen zu können, aber trotzdem nicht auf einen langen Lauf, und damit Genauigkeit und Reichweite, verzichten zu müssen.

Thanatos
2004-08-03, 22:50:01
Aber sind ja trotzdem andere namen.Dieses Sub.machine Gun das ein 50 schuss Magazin hat heist ja dor ECirgendwasdingsbums,wir nennen das ding immer "Stargate Waffe":D .Das heist ja in wirklichkeit auch P90.

Wo gibts denn son Mod für die echten Waffennamen???Oder ist das nicht erlaubt die zu ändern???

dav133
2004-08-03, 23:00:14
Original geschrieben von Thanatos
Aber sind ja trotzdem andere namen.Dieses Sub.machine Gun das ein 50 schuss Magazin hat heist ja dor ECirgendwasdingsbums,wir nennen das ding immer "Stargate Waffe":D .Das heist ja in wirklichkeit auch P90.

Wo gibts denn son Mod für die echten Waffennamen???Oder ist das nicht erlaubt die zu ändern???


klar ist das erlaubt ;)

Ich nenn di eauch immer "Stargate Waffe", weil die ja der Commander hat ;)

Naja, is aber richtig schlecht.

OnT:

Einfach das CS-Dir nach dem Waffennamen durchsuchen (Inhalt) und abändern ;)

TeleTubby666
2008-02-12, 23:56:56
Hehe, heute hol ich aber Threadleichen hoch ;)

Aber ich dachte mir, falls es jemanden interessiert: Ihr müsst im Ordner cstrike einen Unterordner mit dem Namen resource erstellen und dann eine angepasste cstrike_english.txt einfügen. Im Internet gibt es eine ganze Menge davon, Google hilft bei der Suche.

Hier (http://xws.110mb.com/) z.B. gibt es eine Datei, die gleichermaßen unter CS, CS:CZ und CS:S funktioniert.