PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Region-Code bei DVD-Laufwerk


thebigfundamental
2004-07-31, 12:31:24
Ich habe folgendes DVD-Laufwerk: Toshiba SD-M1612

In den letzten Tage habe ich versucht das Laufwerk freizuschalten, damit ich alle Regionen gucken kann.
Da ich die Meldungen früher ignoriert habe, dass ich den Code nur 5x wechseln kann, zeigt mir das System jetzt an, dass ich den Code nur noch einmal wechseln kann.

Ich habe folgende Information zu meinem Laufwerk (von Disc Info 1.5.5)

Firmware Version: 1004
Vendor specific: 09/01/01
Extra Info: XN

Drive region status: Lock detected
Region setting status: Last Chance
User changer left: 1
Manufactor resets left: 4
Current region set: 1

Ich habe jetzt schon in anderen Threads gelesen, dass man sich eine Firmware runterladen kann, um den Regioncode zu hintergehen. Muss ich dabei irgentwas beachten???

Ich habe mir auch schon ein paar Programme runtergeladen, wie Z.B. DVD Region Killer oder DVD Region Free, aber die scheinen bei mir nicht zu laufen oder ich kann sie einfach nicht richtig anwenden.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen??

Birdman
2004-07-31, 12:49:34
Da ich den Legalitätsstatus von Firmwaremods nicht genau kenne, will ich mich hier nicht auf die Äste rauslassen - aber mit "DVD" und "Firmware" im Google kommt man verdammt schnell auf die r1cht1ge Se1te ;)

Kane02
2004-07-31, 12:50:11
Hier gibts regionalcodefreie Firmwares, bei dem auch das RIP-Limit bei den Toshis enfernt wurde:
http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/

Zudem kann das Laufwerk nun +RW DVDs lesen.

Du musst aber nachschauen, welche Revision das Laufwerk hat.
Ich hab selber die J808 Firmware am laufen, funzt 1A. Gibt IMO kaum ein besses Laufwerk als ein gehacktes Toshiba.

Viel Spaß!

Kane02

Zool
2004-08-01, 07:15:50
Firmwarehacks sind rechtlich unbedenklich. Nur erlischt die Garantie.
Das Flashen sollte immer unter Dos erfolgen, denn Windows-Flasher sind sehr unzuverlässig.