PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eMule verbindet sich nicht mit guten Servern.


R300
2004-07-31, 13:02:35
Hallo
Ich habe wiedermal ein Problem mit eMule.
Es verbindet sich nur mit älteren, schlechteren Serven mit der Version 16.46 (lugdunum).
Aber mit den besten Serven (Version 16.47) verbindet es sich nicht.
Weiß jemand woran das liegt?
Ich habe die neueste Version von eMule (v0.43b).

derJay
2004-07-31, 13:34:27
Schmeiss doch einfach die alten Server aus deiner Server.met raus.

R300
2004-07-31, 13:44:42
Dann verbindet er sich garnicht.

derJay
2004-07-31, 13:46:30
Original geschrieben von R300
Dann verbindet er sich garnicht.

Sorry, dann kann ich dir auch nicht helfen, habe eMule auch schon recht lange nicht mehr auf dem Rechner...

Dunkeltier
2004-07-31, 14:20:43
Original geschrieben von R300
Hallo
Ich habe wiedermal ein Problem mit eMule.
Es verbindet sich nur mit älteren, schlechteren Serven mit der Version 16.46 (lugdunum).
Aber mit den besten Serven (Version 16.47) verbindet es sich nicht.
Weiß jemand woran das liegt?
Ich habe die neueste Version von eMule (v0.43b).

Die Verbindung zu "guten Servern" ist eh nicht wichtig, da er (eMule) sich nach relativ kurzer Zeit die Quellen per Quellen-Austausch (von anderen Clients!) holt. Du kannst auch vollständig auf Server verzichten, wenn du aufs Kademlia-Protokoll setzt.

klumy
2004-07-31, 14:28:18
dann aktiviere mal Kademlia, damit brauchst du überhaupt keine Serverlisten mehr

klumy
2004-07-31, 14:28:23
dann aktiviere mal Kademlia, damit brauchst du überhaupt keine Serverlisten mehr

R300
2004-07-31, 16:12:28
Ist auch aktiviert.
Als eMule sich noch mit den guten Servern verbunden hatte, liefen die Downloads viel schneller.
Jetzt ladet er kaum noch was. ;(

Dunkeltier
2004-07-31, 16:26:46
Original geschrieben von R300
Ist auch aktiviert.
Als eMule sich noch mit den guten Servern verbunden hatte, liefen die Downloads viel schneller.
Jetzt ladet er kaum noch was. ;(


Das ist schlichtweg Quatsch - es sei denn du hat eMule sehr schlecht eingestellt (über die Optionen). Ich habe zum Beispiel bei Hard Limit 400 und bei den max. Verbindungen 800 eingetragen - bei max. neuen Verbindungen pro Sekunde 25.

Überhaupt würde ich auch mal überprüfen ob du nicht eine Software-Firewall am laufen hast, die sehr viel Systemleistung frißt und u.U. eMule verlangsamt (erkennbar am gelben Pfeil auf der Weltkugel unten rechts oder an 'nem Esel-Symbol mit schwarzer Augenbinde). Und auch bei dieser Tauschbörse gilt = die Summe aller Uploads bestimmt die Summe des maximal möglichen Downloads. Man kann nicht mehr aus dem Netz ziehen wie gleichzeitig auch hineingepumpt wird.


P.S.: Am besten stellste deine weiteren Fragen in 'nem speziellen eMule-Forum - die können dir sicherlich weiter helfen.

R300
2004-07-31, 16:32:23
Ich habe genau die selben Einstellungen wie du und ne Firewall habe ich nicht.
Ja, die von Microsoft ist auch aus.
Naja egal, vielleicht gehts nach einiger Zeit wieder schneller...

Dunkeltier
2004-07-31, 16:52:06
Hast du USS de- oder aktiviert?

R300
2004-07-31, 20:30:54
deaktiviert.
Wieso?

Metzger
2004-08-01, 09:26:47
Hast du das XP ServicePack 2 schon drauf? Ich hab gelesen, dass das SP2 die Anzahl der Verbindungen, die gleichzeitig möglich sind, runtersetzt.