PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : voodoo 3 in neuem Mainboard!


jorge42
2004-07-31, 15:56:49
Hallo, ich habe gerade meinen sparsamen Schwager dazu überreden können seinen alten 300er Celeron (den er von mir bekommen hat) auszumustern und sich eine neue CPU, Mobo und Ram zu besorgen. Auf eine neue Graka wollte er verzichten und behält seine alte, die er ebenfalls von mir bekommen hat !

Leider ist es eine Voodoo 3 mit AGP 1.0 und 3.3 Volt. Läuft die auch in einem AGP 3.0 Steckplatz mit 1.5 Volt, d.h. ist der AGP kompatibel zu alten Grakas? Laut Mobo-Handbuch nicht habe aber leider keine weiteren Aussagen dazu finden können.

ernesto.che
2004-07-31, 16:12:44
Nein, eine Voodoo3 ist nicht kompatibel zu einem AGP 3.0 Steckplatz mit 1.5 Volt.

AlSvartr
2004-07-31, 16:13:41
Afaik sieht der Port auch anders aus, so dass sie gar nicht reinpasst...hatte selbiges mit ner alten Riva128, das duerfte auch ne 1.0er oder so sein ;)

Crazy_Chris
2004-08-01, 10:58:35
Original geschrieben von AlSvartr
Afaik sieht der Port auch anders aus, so dass sie gar nicht reinpasst...hatte selbiges mit ner alten Riva128, das duerfte auch ne 1.0er oder so sein ;)

Nö, passen tut die Voodoo schon. Nur wird sie ihm abfackeln insofern das Mainboard keine Schutzschaltung dafür hat. :asshole:

StefanV
2004-08-01, 14:22:13
Gibt kein aktuelles Board, in dem die V3 funzt.

Bei ein paar älteren VIA Chips, z.B. dem KT333 und einigen älteren SIS CHips, z.B. 650 (Intel) passt die V3 noch und funzt auch, ansonsten aber nicht mehr...

jorge42
2004-08-01, 19:19:51
er meinte passen würde sie, aber das Problem mit der Spannung sei ihm aufgefallen. Also werde ich ihm meine GF 2 Pro vermachen müssen, kann eh nichts mehr damit anfangen, da ich nur zwei Rechner habe und diese Übrig ist.

Freakazoid
2004-08-02, 15:42:00
hab auch noch n v3 jetzt leider vor sich hinvegetiert ;(
in mein bx440 ist sie aber schon gelaufen
Es gibt da ein einkerbung, die die v3 net hat

BlackArchon
2004-08-02, 16:18:20
Der Intel i440BX-Chipsatz kann auch nur AGP 1.0, genauso wie die Voodoo3.