PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Standardbrowser verwalten


Chris1337
2004-07-31, 16:10:26
Tagchen!

Also ich habe Windows XP Prof. und bei Windows isses ja normal, dass als Standardbrowser der IE genommen wird.
Jetzt habe ich mal beim Mozilla Firefox den Browser als Standard nehmen aktiviert und das klappt auch soweit.
Wenn ich jetzt aber wieder den IE nehmen will, kommt keine Abfrage, ob der Browser als Standard weiterhin genommen werden soll.
Beim Mozilla ist die Option 'Firefox should check to see if it is the default browser when starting.' Aber auch, wenn diese Option deaktivert ist, kommt keine Abfrage mehr.

Beim IE das Gleiche. Unter den Interneteinstellungen ist die Option 'Auf Internet Explorer als Stadardbrowser überprüfen.' Aktiviert. Aber egal, ob diese Option ein- oder ausgeschaltet ist, es kommt immer der Mozilla als Standard.

Hat da jemand eine Idee, wie ich das wieder Rückgängig machen kann?
Danke schon mal!
Einige Seiten werden nämlich immer geöffnet und es kommt eine ausführbare .exe Speichern unter, obwohl das eigentlich gar nicht sein dürfte. Beim IE ist es nämlich nicht.
Würde nur gerne wissen, wie ich den IE wieder als Standard bekomme...

Sephiroth
2004-07-31, 16:50:29
Systemsteuerung->Software->Programmzugriff und -standards festlegen

Gut möglich das eine Verknüpfung dahin auch gleich im Startmenü vorhanden ist.

Chris1337
2004-07-31, 17:06:33
Hey, danke dir! ;)