PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringen X800Pro. / X`T / PE Bios von Sapphire


Darkchylde24
2004-07-31, 16:11:33
Wie gesagt suche die original Sapphire Bios'e der X800Pro, der X800XT und der X800XT PE.

Habe das Forum rauf und runter abgesucht auch im Bios Thread. Dort war lediglich das X800Pro Bios zu finden. :(

Noch ne Zusatzfrage.. wo kann ich denn nachsehen welches Bios auf der Karte ist? Mit AIDA?

JuNkEE
2004-07-31, 16:36:36
Das ATi Bios ist das Sapphire Bios.

Um es nachzuschauen bedarf es keine zusätzlichen Tools.
Es reicht das Control Panel.
Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Optionen > Details

Kobolds|Er@ser
2004-07-31, 17:44:16
Original geschrieben von JuNkEE
Das ATi Bios ist das Sapphire Bios.

Um es nachzuschauen bedarf es keine zusätzlichen Tools.
Es reicht das Control Panel.
Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Optionen > Details

Wie? wo? was? gibts schon das Sapphire x800xt-pe Bios? wooooo?

Kobolds|Er@ser
2004-08-01, 03:04:43
*push*

Darkchylde24
2004-08-01, 11:03:43
Anscheinend..hab es nämlich wurde mir gesagt. Willst es haben?
Lief aber nicht besonders auf meiner Karte.. aber ich muß sagen (leider) läuft die generell nicht so prall. 510/520 Der RAM macht nicht mehr mit!? Trotz Silencer4?

Habe jetzt das original X800Pro. Bios druff.. macht es beim übertakten einen großen Unterschied welches Bios drauf ist?

Kobolds|Er@ser
2004-08-01, 12:35:38
Original geschrieben von Darkchylde24
Anscheinend..hab es nämlich wurde mir gesagt. Willst es haben?
Lief aber nicht besonders auf meiner Karte.. aber ich muß sagen (leider) läuft die generell nicht so prall. 510/520 Der RAM macht nicht mehr mit!? Trotz Silencer4?

Habe jetzt das original X800Pro. Bios druff.. macht es beim übertakten einen großen Unterschied welches Bios drauf ist?

Ja gerne, wäre nett wenn du es mir schicken könntest ... :D

Es wird bei mir wahrscheinlich auch nicht richtig laufen, aaaaber ein Versuch ist es allemal wert!

Ich schick dir meine eMail-Adresse als PN!

Danke schon mal!

Ob es für das übertakten ein grossen Unterschied macht, welches Bios drauf ist?

.... weiss nicht! ... daher ja auch der Versuch mit dem Sapphire-Bios... möchte es einfach mal testen. So viel ich weiss soll nur das Gigabyte-Bios nicht soooo geeignet sein.

Darkchylde24
2004-08-01, 12:50:06
Mit welchen Taktraten hast du denn deine laufen?
Ich habe jetzt 510/540 versucht... schmiert 3DMark in den letzten Tests ab..

510/520 auch noch :(

Ob es an dem CoreClock liegt?

Ausserdem werden in den Auswertungen nie meine Taktraten angeizeigt, bei Compare oder mit einem Tool.. fehlt wohl irgendwie die Information im Bios? Habe aber eigentlich ein orig. Sapphire X800Pro Bios drauf :(

Kobolds|Er@ser
2004-08-01, 13:07:12
Ich hab sie noch mit Original Takt laufen, da ich erst mal
500/500 getestet habe und in 3d Murks keinen Unterschied feststellen konnte, Punkte waren gleich! Lt. Ati-Toll war bei mir aber auch bei 521 Core-Clock schluss! Mem-Clock hab ich noch nicht gestestet ....
Daher will ich ja auch ein Original Sapphire Bios, erhoff mir dadurch einfach bisserl mehr ....

Ich werd mir die nächsten Tage noch die RAM-Kühler von Revoltec holen und dann werd ich mal weiter machen ....

Hast du nun das XT oder XT-PE Bios?

Zu deiner Fragen .... Es kann schon sein, daß die Charge der Karten wegen solchenen, wie deiner und meiner von ATI ausgemustert wurde und wir halt nun nicht so viel Glück hatte wie die anderen ... die problemlos 525/560 schaffen -
Aber hey was solls wir haben 16 Piplines und ein Unterschied ist spürbar, ich hab mir die Karte nicht nur wg. ihrer modbarkeit gekauft - ich hatte vorher eine nVidia 5900 nU :kotz: .... und die Tatsache, daß mein Rechner jetzt nicht mehr durch eine lahme Grafikkarte ausgebremst wird ist für mich wichtiger ... wie geringfügiger fehlender Takt.

Wenn die ersten XT-PE von Saphire erscheinen und dann die Bios´e (welche garantiert von der Sapphire XT-PE abstammen)zur Verfügung stehen .... schau mer mal weiter, oder?

Kobolds|Er@ser
2004-08-01, 13:26:02
Original geschrieben von Darkchylde24
Anscheinend..hab es nämlich wurde mir gesagt. Willst es haben?
Lief aber nicht besonders auf meiner Karte.. aber ich muß sagen (leider) läuft die generell nicht so prall. 510/520 Der RAM macht nicht mehr mit!? Trotz Silencer4?

Habe jetzt das original X800Pro. Bios druff.. macht es beim übertakten einen großen Unterschied welches Bios drauf ist?

PN ist raus .... kannst mir das Bios jetzt schicken.

Kobolds|Er@ser
2004-08-01, 21:13:45
Dankle für das Bios ....

Eine grundliegende Frage noch:

Wenn ich ein Bios auf meine Graka flashe, daß von einer Graka stammt, welche aber kein VIVO hatte .... kann es da zu Problemen kommen ? ;)

Die normale XT (ohne PE) von Sapphire hat doch gar kein VIVO oder???