PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Site!


MasterMaxx
2004-07-31, 16:46:40
http://home.arcor.de/schmurgel/index.htm

sagt ma was ihr davon haltet ?

govou
2004-07-31, 17:07:08
1. Mach die Buttons in PNG oder JPEG, GIF sieht scheiße aus, wegen zu wenig Farben.
2. Der Banner oben ist auch zu Tode komprimiert und passt außerdem nicht in das gesamte Bild der Seite.
3. Den Newsticker links ausrichten.
4. Die Schrift oben, z.B. "Willkommen auf meiner Homepage" passt auch nicht so ganz.

Ansonsten guter Anfang und eine gute Grundlage :up:

MasterMaxx
2004-07-31, 18:19:48
Zu 2
sorry ich kann leider keine banner

Klingone mit Klampfe
2004-07-31, 18:24:10
Da schließe ich mich Beh an...

Musst nur geduldig und experimentierfreudig an die Sache rangehen :)

Der Grundaufbau ist schonmal net schlecht.

Mit einem gesunden Idealismus bringt IMO jeder eine anprechende Page zustande. Das "instant-Website-Pulver" ist noch nicht erfunden ;)

Sphinx
2004-07-31, 19:34:08
Gästebucheintrag Rocked ,)


Sehr geehrter Herr Gall,

da Sie die letzlich von uns angegebenen Forderungen nicht eingehalten haben, sind wir gezwungen die Seite aus dem Internet zu nehmen.

Dies können Sie verhindern, wenn Sie innerhalb von 2 Tagen die auf dieser Seite enthaltene Werbung entfernen oder selbstständig die Seite schließen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Rahmen
Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH

Klingone mit Klampfe
2004-07-31, 19:58:25
der Echte (http://www.visavis.de/html.php?filnavn=ausblicke04/leipzigermesse_rahmen.htm) ;)

MasterMaxx
2004-07-31, 20:05:39
Ja lol ich weiß scho!
Is 100pro a fake

"Sehr geehrter Herr XXX,

Sie sind nicht befugt unrechtmäßige Werbung oder Bekanntgebung unserer Ausstellung, ohne unser Einverständnis erhalten zu haben, zu veröffentlichen. Bitte schließen Sie diese Website oder entfernen die darin enthaltenen Angaben über unsere Austellung, ansonsten sind wir gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Rahmen"

Der feigling soll mal ne email hinschreiben!

nemesiz
2004-08-01, 00:32:18
Wir stellen Ihnen hier Werbebanner zur eigenen Verwendung auf Ihrer Website zur Verfügung.

Sie können diese Datei mittels Klick auf die rechte Maustaste durch Auswahl von "Bild speichern unter" lokal abspeichern und weiterverwenden.



blah blah blah.. also alles im grünen bereich.. nur mal wieder en Troll nix zu tun

Digger
2004-08-01, 03:02:36
Hier hast Du einen Banner... ;)

MasterMaxx
2004-08-01, 09:25:50
HI
Danke für den banner !
ich werd ihn später mal einbauen!

Nase
2004-08-01, 09:29:44
Parties schreibt man so ;).

imagine
2004-08-01, 10:57:20
Nein, Partys stimmt schon.

Zur Seite:
"Meine Website" ist kein sinnvoller Titel. Wenn dann "Schmuggels Website".
Text solltest du besser als Text mit Hintergrundbild einbinden und nicht als Bild (Home, Über mich, ...).

Der Quellcode ist freundlich gesagt "verbesserungswürdig". Fehler im einzelnen zu korrigieren würde wohl zu lang werden, deshalb schlag ich dir mal die Lektüre folgender Seiten vor: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ und http://dciwam.de/checkliste/

Nase
2004-08-01, 11:51:47
Da im gesamten Banner englischer Text verwendet wird, stimmt "Partys" nicht. Wenn, dann muss man sich auch durchgehen an den selben Stil halten. Party ist zwar ein "eingedeutschtes" Wort und damit könnte man auch Partys sagen. In diesem Fall allerdings nicht.

Edit: Demnach wäre "Lan´s" auch falsch. Schon allein deswegen, weil da kein Apostroph steht.

Digger
2004-08-01, 17:37:05
Nur mal so zur Info: Ich habe die Schreibweise von seinem aktuellem Banner übernommen.

Generell ist es richtig: Parties wird mit IE geschrieben... genau wie Handies oder Smilies. Aber es stört sich eigentlich niemand an Handys oder Smilys. ;)

Nase
2004-08-01, 17:57:43
Original geschrieben von Digger
Generell ist es richtig: Parties wird mit IE geschrieben... genau wie Handies oder Smilies. Aber es stört sich eigentlich niemand an Handys oder Smilys. ;) Schlimm genug.

Shadow316
2004-08-01, 17:59:05
Original geschrieben von Digger
Nur mal so zur Info: Ich habe die Schreibweise von seinem aktuellem Banner übernommen.

Generell ist es richtig: Parties wird mit IE geschrieben... genau wie Handies oder Smilies. Aber es stört sich eigentlich niemand an Handys oder Smilys. ;)

Da es eh schon Aglizismen sind bin ich der Meinung das man die auch mit IE schreiben sollte...so wie sie in englis(c)h auch geschrieben werden...

Yust my 2 cents :D

ON-TOPIC: Ich finde du solltest versuchen auf allen Seiten die gleiche Schriftart und -ausrichtung zu verwenden...bisher ist das ja auf jeder Seite verschieden.

Klingone mit Klampfe
2004-08-02, 12:24:35
Guter Tipp: Wenn du nicht mit Spam-Mails überschüttet werden willst würde ich die eMail-Adresse in eine Grafikdatei schreiben und dann das Bild einfügen. Dann können die Mail-Crawler die Adresse nicht einfach im Klartext auslesen.

govou
2004-08-02, 12:35:23
Original geschrieben von Digger
Nur mal so zur Info: Ich habe die Schreibweise von seinem aktuellem Banner übernommen.

Generell ist es richtig: Parties wird mit IE geschrieben... genau wie Handies oder Smilies. Aber es stört sich eigentlich niemand an Handys oder Smilys. ;)
Handy ist ein deutsches Wort...also ist der Plural auch Handys!
Genauso "Party", welches ein eingedeutschtes Wort ist, wovon also der Plural "Partys" ist und NICHT anders!
Das Wort "Smily" existiert nicht, genauso wie das Wort "Smilys". Es heißt immernoch "Smiley" und der korrekte Plural ist "Smileys".

Soviel zur deutschen Rechtschreibung.
Also: wer nichts korrekt wissen, sollen Klappe halten ;)

Nase
2004-08-02, 12:39:04
Original geschrieben von Beh
Handy ist ein deutsches Wort...also ist der Plural auch Handys!
Genauso "Party", welches ein eingedeutschtes Wort ist, wovon also der Plural "Partys" ist und NICHT anders!
Das Wort "Smily" existiert nicht, genauso wie das Wort "Smilys". Es heißt immernoch "Smiley" und der korrekte Plural ist "Smileys".

Soviel zur deutschen Rechtschreibung.
Also: wer nichts korrekt wissen, sollen Klappe halten ;) Und genauso falsch ist es, in einen englischen Text deutsche Wörter einzufügen und andersrum. (Jaja, ich weiss, dass es im Englischen einige deutsche Wörter gibt, aber nicht in diesem Fall.)

Digger
2004-08-02, 13:57:34
Original geschrieben von Beh
Handy ist ein deutsches Wort...also ist der Plural auch Handys!
Genauso "Party", welches ein eingedeutschtes Wort ist, wovon also der Plural "Partys" ist und NICHT anders!
Das Wort "Smily" existiert nicht, genauso wie das Wort "Smilys". Es heißt immernoch "Smiley" und der korrekte Plural ist "Smileys".

Soviel zur deutschen Rechtschreibung.
Also: wer nichts korrekt wissen, sollen Klappe halten ;)
*lol* Du weißt aber schon, was das hier -> ;) für ein Smiley ist, oder Mc Fly?! Zwinker, Zwinker... der sollte eigentlich ausdrücken, daß ich gerade Schwachsinn geredet habe. Kennst Du Ironie? (oder heißt es Irony?) Ach so... nur damit Du mir auch glaubst. Ich weiß schon, wie Smiley geschrieben wird -> Klick mich! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1547168#post1547168)

Aber davon mal ab... achtet vor allem mal auf die Uhrzeit, als ich ihm den Banner gemacht habe. Da wußte ich nur noch, wie Bett geschrieben wird.

nemesiz
2004-08-02, 16:00:05
zur email.. oder einfach ascii code nehmen *G*

oki bei rudelbumsen-im-gruppenzwang@emailservice-4-free.de w#re es bissl stressig des in ascii zu tippseln *lach*

aber möglich isses


und nein... des is nicht meine email addy ;D

MasterMaxx
2004-08-02, 17:19:11
so hab die site verbessert
nochmals danke an Marzel und Digger

imagine
2004-08-02, 17:51:09
Original geschrieben von Nase
Da im gesamten Banner englischer Text verwendet wird, stimmt "Partys" nicht. Wenn, dann muss man sich auch durchgehen an den selben Stil halten. Party ist zwar ein "eingedeutschtes" Wort und damit könnte man auch Partys sagen. In diesem Fall allerdings nicht.
Ja, hab nicht drauf geachtet wo das steht. Hast recht.

Original geschrieben von Nase
Edit: Demnach wäre "Lan´s" auch falsch. Schon allein deswegen, weil da kein Apostroph steht.
Abtrennen von Plural-s ist sowieso ein klarer Fall von Deppenapostroph, obwohl das hier nocht nicht mal ein Apostroph, sondern ein accent aigu ist.

BOBOderAFFE
2004-08-02, 21:16:57
Find sie garnet ma schlecht, immerhin hat er sich ferngehalten ALLE Farben die es gibt auf die Seite zu packen, dat is meistens des hauptprob bei "Ersterstellern"
Von daher:gut!
Allerdings solltest du nochmal die ganze Konstullation überdenken, also grundsätzlich finde ich stylesheetbuttons goiler als Gifs/etc aber is eben Geschmackssache