PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU aufrüsten? eure Meinung


Gast
2004-07-31, 17:21:24
Mein Sys

P4C 2,8

X800 Pro

1gb ram

möchte einen A64 3200+ mit 2,2 Ghz kaufen ,hab schon einige Tests angeschaut aber bin mit nicht sicher.

Teilweise bringt der selbst der teuerste Proz in manchen Games nur sehr wenig.

Extremes Bsp. UT2004 Botmatch,da überzeugt die Leistung aber Botmatch und das richtige inGame ist auch was anderes,hm weiß nicht :)

eure Meinung bitte

Liquaron
2004-07-31, 17:23:15
Kommt drauf an für was du deinen Rechner brauchst.
Fürs zocken reichen deine 2,8 ghz locker aus.
Da lohnt sich imo eine Steigerung auf den Athlon 64 noch nicht.
Der Preis ist einfach viel zu hoch, als das es sich in irgendeiner Weise rentieren würde.

Gast
2004-07-31, 17:31:25
Ja fürs spielen,hoffe es gibt bei den Games HL2,Doom3 CPU Vergleiche vielleicht schauts da anders aus.

derJay
2004-07-31, 17:59:48
Warte doch erstmal bis die Games wirklich draussen sind, vorerst sollte deine CPU noch ein paar Wochen reichen. ;)

Faster
2004-07-31, 18:51:07
Original geschrieben von derJay
Warte doch erstmal bis die Games wirklich draussen sind, vorerst sollte deine CPU noch ein paar Wochen reichen. ;)
*zustimm*


ansonsten wäre mir der leistungszuwachs auch zu gering bzw der preis dafür zu hoch.

huha
2004-07-31, 19:38:12
Wenn du die meiste Zeit am Rechner nicht mit Spielen verbringst, lohnt sich der A64 wegen Cool&Quiet.
Wird der Rechner aber exklusiv zum Spielen verwendet, reicht den PIV aus.

-huha

Madkiller
2004-08-01, 14:56:49
Original geschrieben von huha
Wenn du die meiste Zeit am Rechner nicht mit Spielen verbringst, lohnt sich der A64 wegen Cool&Quiet.
Wird der Rechner aber exklusiv zum Spielen verwendet, reicht den PIV aus.

-huha

Da stimme ich zu.
Der A64 wäre im Durchschnitt bei Spielen ca 15% schneller...
Rentiert sich IMO nicht.

klumy
2004-08-01, 15:28:01
Dein Rechner dürfte für die nächsten 1-2 jahre ausreichen. Ich würde da jetzt nichts upgraden

MechWOLLIer
2004-08-01, 15:29:35
Ich würde ebenfalls beim P4 bleiben. Er ist immer noch sehr schnell und für die meisten Spielen zählt eh die Graka mehr als die CPU. FAlls du dennoch mehr Leistung möchstest, könntest du deine CPU übertakten.

VooDoo7mx
2004-08-01, 15:39:59
Übertakte doch deinen P4 ;)

Selbst mit minimalen Aufwand und Standardkühlung, sollten schon mal 3,0GHz drin sein ;)