PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Unbegrenzte / Zu unbegrenzt: Keine Grenze


Marcel
2004-07-31, 18:14:43
deh-deh-dedadedideh-deh-dedadedideh-deh-dedadedi
deh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedi
[percussions setzen ein]deh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedideh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedi
"Let me hear you say: Yeah!" - "No!"
[bassdrum setzt ein]deh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedideh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedi
deh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedideh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedi
möh-möh-me-me-möh-möh-me-me-möh-mö-me-mö-mü-mü-mi-mi
möh-möh-me-me-möh-möh-me-me-möh-mö-me-mö-mü-mü-mi-mi
deh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedideh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedi
"No, no, no no no, no, no no no, no, no no there's no limit!
No, no, no no no, no, no no no, no, no no there's no limit!
No, no limit for reach for the sky
No valley too deep, no mountain to high
No, no limit for give up the fight
We do what we want,and we do it with pride"
deh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedideh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedi
"Let me hear you say: Yeah!" - "No!"
"Hard to the core, I feel the floor
When I'm on the stage, yo, yo'll ask for more
I'm on the ass, I know the last
I work real hard do you like my cash
Tick tick ticka tick take your time
When I'm goin' I'm goin' for mine
Open you ears and you will hear it
I tell you this 'cause there's no limit!"
deh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedideh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedi
" No limits allowed, cause there's much crowd
Microphone check as I choose my rhyme
I'm playing on the road; I've got no fear
The sound for my mouth is the rap you hear
No valley too deep, no mountain too high
Reach the top, touch the sky!
They tried to diss me cause I sell out
I'm making techno when I am proud!"
möh-möh-me-me-möh-möh-me-me-möh-mö-me-mö-mü-mü-mi-mi
möh-möh-me-me-möh-möh-me-me-möh-mö-me-mö-mü-mü-mi-mi
"No, no, no no no, no, no no no, no, no no there's no limit!
No, no, no no no, no, no no no, no, no no there's no limit!
No, no limit for reach for the sky
No valley too deep, no mountain to high
No, no limit for give up the fight
We do what we want,and we do it with pride
No, no limit for reach for the sky
No valley too deep, no mountain to high
No, no limit for give up the fight
We do what we want,and we do it with pride"
deh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedideh-deh-dedadedideh-deh-dedadedidoh-doh-dedadedideh!


Genau das möchte ich hier einfach mal zur Diskussion stellen.

Wann kam das Lied eigentlich heraus?
Welche Bedeutung hatte es für den kommerziellen Techno?
Fandet Ihr das damals auch so scheiße?
Hört Ihr das heute auch so gerne, vor allem laut?
Die Gleichmäßigkeit im Aufbau fällt erst so richtig auf, wenn man es wie oben aufschreibt. Hätte man das Lied auch auf 1 Minute kürzen dürfen? Wenn nein: warum nicht?


Die Kombination "Play Directory in Winamp" und "Shuffle" hat seltsame Nebenwirkungen. Mozart, 2 Unlimited und AC/DC innerhalb einer Viertelstunde...

Cadmus
2004-07-31, 18:25:03
Kam '91 oder '92 raus .... und ich fand die Sängerin voll geil :freak: Heute höre ichs nicht mehr ... und wenn, dann unbewusst, wenn mein Gehirn auffem Flaschenboden liegt :freak:

Gertz
2004-07-31, 18:27:29
das lied kam afaik 90 oder 91 raus.
naja der kommerzielle techno hatte durch diesen pop-techno einen unglaublichen schub erfahren. es war einfach zeit fuer einen wechsel der musik richtung.
naja, hoeren tu ich das schon, aber ich hoere eigendlich ausschliesslich clum-mixes d.h. die haereren versionen, die von den "guten" DJ´s gemacht wurden!^^
wie z.b. from sarah with love vom DHT!
Das mit dem kuerzen, nunja, wenn du es gekuerzt haettest, dann waere ein teil des textes weg und somit haette dertrack einen teil seinen sinns verloren.

Vicious
2004-07-31, 18:28:21
Absolut krasser Titel ;-). Immer wieder lustig zu hören. Hab ihn vor kurzem mal wieder rausgekramt. Damals waren 2unlimited der totale Brüller, fands schon immer gut. Aber naja, das Interesse ließ schnell und stark nach und eigentlich hat es heutzutage nur noch Nostalgie-Wert. Den Titel muss man einfach laut hören. Auf ZDF läuft im Moment "Asiens Ströme". In der letzten Ausgabe ist man den Irrawaddy raufgeschippert und in Mandalay war grad das Wasserfest...die Jugend feiert zu Techno-Klängen und was lief da aus den Boxen der Loveparade-ähnlichen Party-Wagen...richtig...No Limit...:D

DocEW
2004-07-31, 19:37:59
Original geschrieben von Marcel
Fandet Ihr das damals auch so scheiße?

Auf jeden Fall! Das lief immer beim - urgh - Tanzunterricht! =) Andererseits...da liefen echt noch schlimmere Sachen...
Original geschrieben von Marcel
Hört Ihr das heute auch so gerne, vor allem laut?

Och, mit ein bißchen was intus ist's schon ganz witzig, hehe...

Schroeder
2004-07-31, 19:41:47
Original geschrieben von Marcel
Genau das möchte ich hier einfach mal zur Diskussion stellen.

Wann kam das Lied eigentlich heraus?
Welche Bedeutung hatte es für den kommerziellen Techno?
Fandet Ihr das damals auch so scheiße?
Hört Ihr das heute auch so gerne, vor allem laut?
Die Gleichmäßigkeit im Aufbau fällt erst so richtig auf, wenn man es wie oben aufschreibt. Hätte man das Lied auch auf 1 Minute kürzen dürfen? Wenn nein: warum nicht?


1. Keine Ahnung, bzw. meine "Vorredner" haben da schon geantwortet
2. Ebenso keine Ahnung, besser es hätte keine gehabt?!
3. Ja
4. Nein, weder gern, und so auch schon gar nicht laut
5. Gleichmäßig ist für mich jedweder Techno-Gedöns, aber da bevor ich jetzt hier das Geflame starte, auch hier "Keine Ahnung".

Sorry, du wolltest es wissen. :)

Marcel
2004-07-31, 19:50:08
Original geschrieben von Gertz
das lied kam afaik 90 oder 91 raus.
naja der kommerzielle techno hatte durch diesen pop-techno einen unglaublichen schub erfahren. es war einfach zeit fuer einen wechsel der musik richtung.
naja, hoeren tu ich das schon, aber ich hoere eigendlich ausschliesslich clum-mixes d.h. die haereren versionen, die von den "guten" DJ´s gemacht wurden!^^
wie z.b. from sarah with love vom DHT!
Das mit dem kuerzen, nunja, wenn du es gekuerzt haettest, dann waere ein teil des textes weg und somit haette dertrack einen teil seinen sinns verloren.

Nun, das Lied lässt sich ganz gut kürzen, ohne Inhalt wegzunehmen - enthält es doch viel exakt identische Wiederholung. Halbieren lässt es sich ohne Probleme.

Kann man sagen: Techno wurde durch dieses Lied wesentlich populärer i.S.v. weiter im Volk verbreitet?

Original geschrieben von Vicious
Absolut krasser Titel ;-). Immer wieder lustig zu hören. Hab ihn vor kurzem mal wieder rausgekramt. Damals waren 2unlimited der totale Brüller, fands schon immer gut. Aber naja, das Interesse ließ schnell und stark nach und eigentlich hat es heutzutage nur noch Nostalgie-Wert. Den Titel muss man einfach laut hören. Auf ZDF läuft im Moment "Asiens Ströme". In der letzten Ausgabe ist man den Irrawaddy raufgeschippert und in Mandalay war grad das Wasserfest...die Jugend feiert zu Techno-Klängen und was lief da aus den Boxen der Loveparade-ähnlichen Party-Wagen...richtig...No Limit...:D

Imho ein Hinweis darauf, wie die musikpopulärwissenschaftliche (oder so) Einstellung zu diesem Lied ist. Ähnlich vielleicht - aber mit mehr Fingerspitzengefühl und wohl auch mehr Kenne von der "Szene" - ist wohl auch die Auswahl von K's Choice Lied "Not An Addict" im Film "Wild Things" (wo Neve Campbell von den Polizisten in ihrer Hütte besucht wird) einzuordnen, denke ich.
In die Kategorie "Brüller" würde ich das Lied heute auch einordnen, zusammen mit Culture Beats "Mr. Vain".

Original geschrieben von DocEW
Auf jeden Fall! Das lief immer beim - urgh - Tanzunterricht! =) Andererseits...da liefen echt noch schlimmere Sachen...

Im Tanzunterricht? :o

Original geschrieben von DocEW
Och, mit ein bißchen was intus ist's schon ganz witzig, hehe...

Original geschrieben von Schroeder
1. Keine Ahnung, bzw. meine "Vorredner" haben da schon geantwortet
2. Ebenso keine Ahnung, besser es hätte keine gehabt?!
3. Ja
4. Nein, weder gern, und so auch schon gar nicht laut
5. Gleichmäßig ist für mich jedweder Techno-Gedöns, aber da bevor ich jetzt hier das Geflame starte, auch hier "Keine Ahnung".

Sorry, du wolltest es wissen. :)

Nix sorry, auch solche Statements wollte ich haben! Können ja nicht alle das Gleiche gut finden.
Solang deutlich rauskommt, dass das Deine Meinung ist =)
Könnte ein höherer Alkoholpegel Deine Einstellung zum Lied ändern?

Vicious
2004-07-31, 22:02:46
Hmmm...also der Titel lief dort, als der Bericht gedreht wurde, tatsächlich live vor Ort...also die Burmesen haben den aufgelegt...:D ...es wurde also nicht eingespielt.

Schroeder
2004-07-31, 22:28:55
Original geschrieben von Marcel
Nix sorry, auch solche Statements wollte ich haben! Können ja nicht alle das Gleiche gut finden.
Solang deutlich rauskommt, dass das Deine Meinung ist =)
Könnte ein höherer Alkoholpegel Deine Einstellung zum Lied ändern?
Wohl kaum, da ich mit solcher Musik absolut nichts anfangen kann. Und auch eine höherer Alkoholpegel bei mir selten ist. :)

DocEW
2004-08-01, 12:02:59
Original geschrieben von Marcel
Im Tanzunterricht? :o
Na klar! =) Ist das nicht ... ähh... ein Diskofox? Ach nee, warte mal... die hatten da so einen anderen Spezial-Tanz für... so nen Gruppentanz, wo man in Reihen steht und alle das gleiche machen, hehe...ja, das waren glorreiche Zeiten *hust* :D

darph
2004-08-01, 17:11:31
Ich fand das Lied damals schon scheiße.

Hat sich nyx dran geändert.

sry ;(

Aqualon
2004-08-01, 20:49:12
Original geschrieben von Marcel

Wann kam das Lied eigentlich heraus?
Welche Bedeutung hatte es für den kommerziellen Techno?
Fandet Ihr das damals auch so scheiße?
Hört Ihr das heute auch so gerne, vor allem laut?

Ich fand den Song damals sehr cool und mag 2Unlimited auch heute noch. Ob das eine Bedeutung für den kommerziellen Techno hatte? Es war bestimmt eines der bestimmenden Lieder für den Dancefloor-Erfolg Anfang der 90er, aber als Techno würde ich das jetzt nicht sehen.

Aqua