PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Registry-Einträge richtig löschen?


-error-
2004-07-31, 18:51:44
hi,

ich will ein paar Registryeinträge löschen. Das Problem dabei ist, dass sich diese wieder regenerieren, also sich erst löschen lassen und dann wieder aufkreuzen, aus welchen Gründen auch immer.

Was kann man da machen?

thx schonmal

Haarmann
2004-07-31, 19:22:42
Desire

Ev sagen, welche Einträge das sind?

Lokadamus
2004-07-31, 19:44:52
mmm...

Systemwiederherstellung?

x-dragon
2004-07-31, 20:01:27
... oder die dazugehörigen Programme/Viren/Trojaner machen das, damit sie auch schön fehlerfrei weiter ihren Dienst tuen können :).

-error-
2004-07-31, 20:04:26
Original geschrieben von Haarmann
Desire

Ev sagen, welche Einträge das sind?

Es handelt sich um Einträge von StarForce3.

x-dragon
2004-07-31, 21:13:47
Gehört das zu dem Kopierschutz? Dann mußt du wahrscheinlich das dazugehörige Spiel deinstallieren bzw. nicht mehr starten wenn du die Einträge entfernet hast.

Mähman
2004-07-31, 21:22:13
Ich würde auch die Registry-Einträge nicht löschen, solange das Game noch nicht deinstalliert ist. Ist das Löschen der Einträge auch nachher nicht möglich, würde ich es je nachdem mit dem manuellen Entfernen der Registry-Einträge oder mit dem Regcleaner nochmals versuchen.

-error-
2004-08-01, 01:50:55
Aber wenn ich doch das Spiel neuinstalliere, wird der Sarforce3 doch wieder neu installiert oder nicht? :gruebel:

Sephiroth
2004-08-01, 02:06:32
Original geschrieben von Desire
Aber wenn ich doch das Spiel neuinstalliere, wird der Sarforce3 doch wieder neu installiert oder nicht? :gruebel:
Ja wird er, insofern er denn nicht mehr drauf ist.

Im Gerätemanager sollte, wenn du in der Ansicht ausgeblendete Geräte aktivierst, im Abschnitt "Nicht-PnP-Treiber" der Starforce3 auftauchen. Dort kannst du ihn dann löschen, nach einem Neustart sollte er weg sein und du kannst ja nochmal nach den Reg-Einträgen sehen.

P.S.
Panzers - Phase One?

Haarmann
2004-08-01, 02:06:57
Desire

Ich hab den Installer wohl sowenig verfasst wie die anderen hier. Es ist schwer sowas abzuschätzen - es kann, aber muss nicht.

-error-
2004-08-01, 04:24:02
So, ich haben den StarForce3 erst mal über den Gerätemanager deinstalliert und mit JV14-Powertools alles Regestrierungseinträge gelöscht.

Nun kommt die Meldung beim Start der der Spiele.exe : Beim Öffnen des Kopierschutz kam es zu einen unerwarteten Fehler.

Nun ist im Spieleverzeichnis rd2.dll (StarForce Protection Library Version 3.3.36.1)

Die Exe funzt nur mit dieser .dll.

Was gibts jetzt für Möglichkeiten, kann ich mit C++ die Exe bearbeiten, oder kann soll ich die .dll beim Brennen weglassen?

Salvee
2004-08-01, 10:24:07
Nimm am besten den Uninstaller (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&sid=88342729564e936d1f3a5dc322ec61a2& DOWNLOADID=6728&sm4p01=1[/url)

-error-
2004-08-01, 14:52:24
Original geschrieben von Salvee
Nimm am besten den Uninstaller (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&sid=88342729564e936d1f3a5dc322ec61a2& DOWNLOADID=6728&sm4p01=1[/url)

Das kenne ich schon, geht aber nicht.

Gast
2004-08-01, 17:34:54
Mal ne Frage:
Du hast ein Game mit Starforce 3 Schutz richtig?

WI ich das verstanden habe möchtest du nun den Starforce 3 deinstallen aber das Spiel dazu noch spielen.Sehe ich das richtig?

Sollte dies der Fall sein haste Pech gehabt.

Ohne Starforce3 Einträge kein Start der Originalsoftware mit Starforce3 Schutz.
Es sei denn es existiert nen keks.

Bis dann...
P.S.Um welches game handelt es sich denn?

-error-
2004-08-01, 18:35:47
Original geschrieben von Gast
Mal ne Frage:
Du hast ein Game mit Starforce 3 Schutz richtig?

WI ich das verstanden habe möchtest du nun den Starforce 3 deinstallen aber das Spiel dazu noch spielen.Sehe ich das richtig?

Sollte dies der Fall sein haste Pech gehabt.

Ohne Starforce3 Einträge kein Start der Originalsoftware mit Starforce3 Schutz.
Es sei denn es existiert nen keks.

Bis dann...
P.S.Um welches game handelt es sich denn?

Naja ein Keks gibts nicht dazu, es handelt sich um R.D.2, mich nervt einfach das Überprüfen der DVD am Anfang des Spielestarts.

-error-
2004-08-02, 13:06:02
^^