PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle reden über DOOM III aber da gibt es noch Chronicle of Riddick??


Gast
2004-07-31, 19:54:16
Bin der meinung das es besser Ausieht als die bisherigen
Bilder von der Doom III Xboxversion. Erstaunlich was da
aus der ollen Xbox noch herausgeholt wird,hier sieht man
im übrigen das sich die Gamestarredakteure gehirrt haben,die haben nämlich in einer der letzen Ausgaben die
Konsolen regelrecht niedergemacht mit solchen sprüchen wie
"Pc ist weit überlegen".


http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/riddickpromo2_1083356655.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/riddickpromo1_1083356654.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/riddick_460a_1083289078.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/riddick_460f_1083289079.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/riddick_460d_1083289078.jpg

radi
2004-07-31, 19:57:00
sieht nicht schlecht aus aber der detail-grad der grafik kommt halt nicht an den von D³ ran.

Klingone mit Klampfe
2004-07-31, 20:01:14
Heutzutage sind offizielle Screenshots IMO nur noch Photoshop-Machbarkeitsstudien

RaumKraehe
2004-07-31, 20:02:06
Original geschrieben von radi
sieht nicht schlecht aus aber der detail-grad der grafik kommt halt nicht an den von D³ ran.

Es ist ja auch die X-Box Version. Schau dir mal die Bilder der X-Box zu D3 an. D3 sieht da nicht viel besser aus.

radi
2004-07-31, 20:05:42
Original geschrieben von RaumKraehe
Es ist ja auch die X-Box Version. Schau dir mal die Bilder der X-Box zu D3 an. D3 sieht da nicht viel besser aus.

poste mal paar x-box-shots! ich such bestimmt jetzt für dich keine screens. um dein post zu konkretisieren! ;)

Gast
2004-07-31, 20:09:26
Das das Spiel am Tv niedrider aufgelöst sein wird als bei
Presseshots bzw. Pcspiele ist klar,aber ich sitze am Tv
auch nicht so dicht dran wie am Pc,guckt euch mal Mercedes
Benz World racing an,das bietet dank AA am TV sehr feine
Auflösung.

deekey777
2004-07-31, 20:09:38
Original geschrieben von radi
poste mal paar x-box-shots! ich such bestimmt jetzt für dich keine screens. um dein post zu konkretisieren! ;)

Die 2 oder 3 Doom 3 Pics auf X-Box kennt jeder, genau wie das Video von dieser E3 2004 - niemand schien begeistert zu sein.

Das Spiel soll aber ausgezeichnet sein.

Lowkey
2004-07-31, 20:32:24
Das Spiel hab ich auf XBOX gesehen und die Screenshots oben stammen nicht vom normalen Fernseher.

Von der Doom3 Grafik kommt nichts an... am dennoch ein brauchbares Spiel

Gast
2004-07-31, 21:03:17
Original geschrieben von Lowkey
Das Spiel hab ich auf XBOX gesehen und die Screenshots oben stammen nicht vom normalen Fernseher.

Von der Doom3 Grafik kommt nichts an... am dennoch ein brauchbares Spiel

Es ist ja klar das hier die Bilder höher aufgelöst sind,aber am Tv sitzt man ja auch nicht so dicht dran,trotzdem ist es einer der schönsten Xboxgames.
Jedenfalls so stark veraltet wie die Gamestar immer
schreibt sind die Konsolen auch nicht.

Gast
2004-07-31, 21:07:36
Die Bilder oben sind nicht! von der X-Box Version, es gibt einen trailer de die X-Box version zeigt da sieht man einen meilenweiten Unterschied.

Gast
2004-07-31, 21:19:21
Original geschrieben von Gast
Die Bilder oben sind nicht! von der X-Box Version, es gibt einen trailer de die X-Box version zeigt da sieht man einen meilenweiten Unterschied.

Ich hab schon die Us-version gesehen,die meilenweite Unterschiede bezieht sich auf die Auflösung und dem
Detailgrad der Texturen,mehr aber auch nicht.

Zauberer
2004-07-31, 21:26:29
Original geschrieben von Gast
Die Bilder oben sind nicht! von der X-Box Version, es gibt einen trailer de die X-Box version zeigt da sieht man einen meilenweiten Unterschied.
Chronicle of Riddick wurde mal auf NBC GIGA gezeigt.
Und die Grafik sah für XBOX einfach genial aus.
Irgendwie konnte ich nicht glauben das er XBOX spielt, aber man hat das Pad gesehen!
Also was jetzt besser ist DOOM³ oder Chronicle of Riddick, kann ich nicht genau sagen, aber beides sieht sehr gut aus.
Aber es hat hier und da mal geruckelt, war ja eine Preview Version.

EDIT:
Das Spiel war für XBOX exklusiv geplant.
Aktuell sind PS2 und PC Version in der Mache.
Das Game kommt am 6. August exklusiv für die Xbox raus.
Die anderen Versionen folgen später.
Schon komisch, damit kommt die XBOX Version vor der DOOM³ XBOX-Version raus.

EDIT2:
In den USA ist das Game schon für XBOX raus.

PatTheMav
2004-07-31, 21:35:15
Es sieht schon mal nicht schlecht aus, es leidet auf der Box aber wieder mal unter der lahmen Gamepad-Steuerung.

Wo ich Probleme sehe, ist die Tatsache, dass so eine Grafik auf einer unveränderlichen Plattform - die X-Box - leichter spielbar schnell realisierbar ist, als auf dem PC.

Die Programmierer können spezialisiert auf die X-Box-Architektur entwickeln und bringen dadurch die Maschine an ihre Grenzen (Chronicles of Riddick weisst noch eindeutige Ruckler auf). Viel schwerer wird es für das Team sein, mit Chronicles of Riddick an die scheinbar unglaubliche Performance von Doom 3 bei ähnlicher visueller Qualität auf schwächeren PC-Systemen heranzukommen, weil John Carmack's Programmierkünste ja bisher unerreicht sind.

RaumKraehe
2004-08-01, 11:19:02
Original geschrieben von radi
poste mal paar x-box-shots! ich such bestimmt jetzt für dich keine screens. um dein post zu konkretisieren! ;)

Schau mal in den Doom3-Thread in einem Forum namens 3dcenter.

Riptor
2004-08-01, 12:33:57
Riddick hat nicht umsonst 90% (http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox/chroniclesofriddick/) im Schnitt aus über 50 Reviews!!! IMO der derzeit beste 3D-Shooter auf der XBOX und sieht technisch definitiv beeindruckend aus:

Doom³ @ XBOX:

http://media.teamxbox.com/games/ss/226/1083278694.jpg

http://media.teamxbox.com/games/ss/226/1083278743.jpg

Riddick @ XBOX:

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/chroniclesofriddick_050404_003.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/riddick_013004_003.jpg

Riddick ist ein XBOX-Spiel... Kann damit also alle Flaschenhälse umgehen. Doom³ setzt auf eine Texturenschlacht und geht damit voll auf das XBOX-Problem: Nur 64MB Speicher (RAM + Video).

Riddick wird aber auf dem PC keine Sau interessieren, ist es ja "nur" ein XBOX-Spiel und Doom³ und Co. stehen ja in den Startlöchern. ;) Ich für meinen Teil habe aber die US-Version genossen, so einen guten Shooter, basierend auf einer Film-Lizenz habe ich nun wirklich nicht erwartet! Allein der Endkampf ist genial! :D

RMC
2004-08-01, 12:34:28
hm das 2. Bild erinnert mich sehr stark an Vin Diesel :grübel:

Gast
2004-08-01, 12:39:00
Original geschrieben von RMC
hm das 2. Bild erinnert mich sehr stark an Vin Diesel :grübel:
ohne worte

Riptor
2004-08-01, 12:39:03
Original geschrieben von RMC
hm das 2. Bild erinnert mich sehr stark an Vin Diesel

Ähem. Das ist Vin Diesel! *grins* --> klick (http://www.imdb.com/title/tt0296572/) + klack (http://www.filmspiegel.de/filme/riddick-chronikeneineskriegers/riddick-chronikeneineskriegers_1.php)

http://www.filmspiegel.de/filme/riddick-chronikeneineskriegers/bild2.jpg

http://www.filmspiegel.de/filme/riddick-chronikeneineskriegers/bild1.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/519/519130/the-chronicles-of-riddick-escape-from-butcher-bay-20040526030620081.jpg

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/riddickpromo1_1083356654.jpg

3-d-profi
2004-08-05, 23:50:16
Quatsch

3D-profi
2004-08-06, 00:07:13
Huch vertippt.

Also ich hab mir das Spiel gestern gekauft,und es ist
einfach geil,find ich sogar besser als Doom3 am PC,zur
Spielzeit kann ich sagen das ich jetzt beim 18. Checkpoint
angelangt bin von insgesamt 36.,dafür habe ich ca. 5 Stunden gebraucht.Ich denke das ich ca. 10 Stunden insgesamt für das Spiel brauche ,weiß ja noch net was da alles noch kommt. Zur Technik,das in der Gamepro beschriebene Flimmerproblem ist stark übertrieben,es ist kein Flimmern wie bei der PS2,man sieht halt stellenweise
das Details heruntergerechnet werden,manchmal geht die Framerate in die Knie beim hohen Gengner aufkommen,aber ansonsten alles Top.Tja war ja wohl nichts Gamestar mit
dem Spruch das der PC den Konsolen weit überlegen ist,witzig fand ich auch die Kolumne ,das schrieb der eine
Gamestar Autor das MGS3(PS2) nicht so gut ausieht wie
Splinter Cell 2 (PC),also ersteinmal ist ja die PS2
schon 5 Jahre alt und warum vergleicht er nicht mal Splinter Cell 2 mit Riddick???

Riptor
2004-08-06, 01:09:38
Cool, Louis de Funès als Avatar!!! :naughty:

Bin jedenfalls ganz schön gespannt, das wird ein heißer Sommer: Doom³ und Riddick sind auf jeden Fall beide für mich interessant. :)

Fusion_Power
2004-08-06, 01:42:45
Sah echt nicht schlecht aus das Game. (vorhin bei Giga. )
Kam richtig coole Filmspannung auf beim zusehen.
Grafik auch gut, game sah recht flüssig aus - und das auf der ("ruckelruckel") X-Box: unglaublich! :D
Schade, das es des nich für PC gibt ^^""

BesenWesen
2004-08-06, 01:50:51
Original geschrieben von Fusion_Power
Sah echt nicht schlecht aus das Game. (vorhin bei Giga. )
Kam richtig coole Filmspannung auf beim zusehen.
Grafik auch gut, game sah recht flüssig aus - und das auf der ("ruckelruckel") X-Box: unglaublich! :D
Schade, das es des nich für PC gibt ^^""

Jo habs auch gerade bei Giga gesehen und war einigermaßen beeindruckt. Hätte nicht gedacht, daß die X-Box soetwas hinbekommt...
Ist keine PC-Umsetzung geplant ?
Schade... ich wollte mir zwar irgendwann mal ne X-Box holen, aber Shooter will ich darauf eigentlich nicht spielen, liegt mir nicht so mit dem Pad.

Crazy_Bon
2004-08-06, 03:11:55
Die PC-Version kommt, das wurde schon vor über einem Monat bestätigt.
http://www.pcgames.de/?article_id=324700

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-06, 05:57:33
och nöööö....



mussten die entwickler unbedingt diese dämliche fresse von vin diesel nehmen?!!
Wenn es ein gesicht auf erden gibt was pure blödheit austrahlt dann ist es das von vin diesel!

ansonsten sieht das game ja schonmal sehr lecker aus!

EL_Mariachi
2004-08-06, 10:55:22
ich habs gestern auch in der Hand gehabt ...
dann aber doch nicht gekauft.

Die Engine schaltet während des Spielens im Detailgrad runterschaltet um das Spielgeschehen flüssig zu halten. ( hab ich zumindest so gelesen, weiss leider nimmer wo :kratz2: )

Das war auch der Grund, warum ich Riddick stehen gelassen hab...

Stimmt das? Stoert es? Wirkt es sich sehr negativ auf die ansonsten Hochwertige Optik aus? Ruckelt das Game?

Riptor
2004-08-06, 11:09:55
Original geschrieben von Odai Hussein
mussten die entwickler unbedingt diese dämliche fresse von vin diesel nehmen?!!

Ähem. Es handelt sich um die Umsetzung eines Filmes, welche Fresse hätten sie denn deiner Meinung nach nehmen sollen, wenn nich Vin Diesel, der die Hauptrolle des Films hat und mit welchem man das Abenteuer bestreitet?

@ EL_Mariachi: Bisher höre ich von allen nur Lobgesänge zur XBOX-Grafik. IMO sollte es technisch nicht die geringsten Probleme geben:

"Ein weiterer Aspekt, der Chronicles of Riddick von allen anderen Spielen abhebt, ist die faszinierende Grafik, welche in dieser Form bisher noch nicht vorgekommen ist. Das Zauberwort nennt sich ?Normal Mapping? und lässt Riddick jetzt schon wie ein Spiel aus der Zukunft aussehen. Diese neuartige Technologie, welche in ähnlicher Form übrigens auch beim bald erscheinenden Doom 3 zum Einsatz kommt, kann Oberflächen so realistisch wie noch nie darstellen und sorgt durch ein einzigartiges Spiel mit Licht und Schatten für offene Münder vor dem Bildschirm. Wenn die Spiele der Zukunft so aussehen, dann stehen uns wahrlich rosige Zeiten bevor. Aufgrund der technischen Grenzen der Xbox kann man an einigen Stellen zwar eine auffällig niedrige Framerate ausmachen und auch so mancher Clipping-Fehler hat sich bei der Darstellung der Gesichter eingeschlichen ? echten Freaks fällt so was zwar auf, stören wird es aber dennoch kaum jemanden, dafür entschädigt die restliche Grafik viel zu gut." [Quelle Gamezone] (http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=18736&rand=0508031147&review=The%20Chronicles%20of%20Riddick)

Die restlichen Reviews sehen das mehr oder weniger genauso. ;)

Shaft
2004-08-06, 11:57:32
Original geschrieben von EL_Mariachi
ich habs gestern auch in der Hand gehabt ...
dann aber doch nicht gekauft.

Die Engine schaltet während des Spielens im Detailgrad runterschaltet um das Spielgeschehen flüssig zu halten. ( hab ich zumindest so gelesen, weiss leider nimmer wo :kratz2: )

Das war auch der Grund, warum ich Riddick stehen gelassen hab...

Stimmt das? Stoert es? Wirkt es sich sehr negativ auf die ansonsten Hochwertige Optik aus? Ruckelt das Game?


moin,

soweit was ich in anderen Foren gelesen habe (US Version ist ja schon länger raus), kommts wohl nur sehr selten vor und teils nur Bruchteil von Sekunden. Aber ich werds mir heut mal anschaun, dann kann man selbst beurteilen.

Zum Doom vergleich:

Glaub jeder weiss das die Xbxo Version nicht mit der Pc Version mithalten kann, aber was ich bis jetzt gesehn hab reicht für mich vollkommen aus und sieht gar net so schlecht aus. Und kann ganz gut mithalten mit Riddick.

Gunslinger
2004-08-07, 16:20:31
Ein Freund von mir hat sich heute Riddick im Libro gekauft und wir habens gerade angespielt. Die Grafik sieht sehr gut aus und es hat bisher noch nirgends geruckelt. Die Figuren haben IMO sogar die Qualität der Gegner in Far Cry.

Als PC Spieler fällt mir natürlich sofort die niedrige Auflösung auf; alles wirkt stark verpixelt. Mit höherer Auflösung und Kantenglättung wird Riddick sicher auch auf dem PC ein Top Spiel werden.

Jesus
2004-08-07, 18:38:51
Die Engine schaltet während des Spielens im Detailgrad runterschaltet um das Spielgeschehen flüssig zu halten. ( hab ich zumindest so gelesen, weiss leider nimmer wo :kratz2: )


stimmt, stört aber nicht sonderlich. Ich denke die PC version wird D3 im Regen stehen lassen.

Jensk22
2004-08-09, 16:01:33
Huch vertippt.

Also ich hab mir das Spiel gestern gekauft,und es ist
einfach geil,find ich sogar besser als Doom3 am PC,zur
Spielzeit kann ich sagen das ich jetzt beim 18. Checkpoint
angelangt bin von insgesamt 36.,dafür habe ich ca. 5 Stunden gebraucht.Ich denke das ich ca. 10 Stunden insgesamt für das Spiel brauche ,weiß ja noch net was da alles noch kommt. Zur Technik,das in der Gamepro beschriebene Flimmerproblem ist stark übertrieben,es ist kein Flimmern wie bei der PS2,man sieht halt stellenweise
das Details heruntergerechnet werden,manchmal geht die Framerate in die Knie beim hohen Gengner aufkommen,aber ansonsten alles Top.Tja war ja wohl nichts Gamestar mit
dem Spruch das der PC den Konsolen weit überlegen ist,witzig fand ich auch die Kolumne ,das schrieb der eine
Gamestar Autor das MGS3(PS2) nicht so gut ausieht wie
Splinter Cell 2 (PC),also ersteinmal ist ja die PS2
schon 5 Jahre alt und warum vergleicht er nicht mal Splinter Cell 2 mit Riddick???

COR scheint kein schlechtes spiel zu sein, hab es bisher nur bei Giga games gesehen, allerdings wäre eine vernünftige PC umsetzung nicht schlecht. Das mit dem Stellenweise anpassen des Detailgrades halt ich für keine schlechte Idee sonst würde man bestimmt nur noch eine Framerate unter 10FPS haben.
Auch wenn die Gamestar meistens nur Müll schreibt so haben die trotzdem recht damit das der PC den Konsolen gegenüber absolut überlegen ist.
Er könnte aber auch Far cry(PC) mit COR (Xbox) vergleichen.

tombman
2004-08-10, 00:03:40
stimmt, stört aber nicht sonderlich. Ich denke die PC version wird D3 im Regen stehen lassen.
könnte leicht sein ;)

Radeonator
2004-08-10, 00:26:42
Sieht auf jeden nice aus und wenn die Umsetzung gut wird...die HW in der X-Box ist ja nun nicht gerade übermächtig , im Vergleich zu dem, was es für den PC gibt :)

Jensk22
2004-08-10, 00:31:21
...die HW in der X-Box ist ja nun nicht gerade übermächtig , im Vergleich zu dem, was es für den PC gibt :)

Meinte ich doch ;D

Mark
2004-08-10, 00:55:41
ich finde riddick sieht von der quali so aus wie d³ ohne bumpmapping

EL_Mariachi
2004-08-10, 07:53:49
Als PC Spieler fällt mir natürlich sofort die niedrige Auflösung auf; alles wirkt stark verpixelt. Mit höherer Auflösung und Kantenglättung wird Riddick sicher auch auf dem PC ein Top Spiel werden.

wird das Spiel besser, wenn man ne Auflösung nach oben schaltet? :kratz2:
Nicht wirklich würd ich sagen ...

Shaft
2004-08-10, 11:16:29
Also, hab jetz CoR durch und muss sagen bin beeindruckt.
Erstaml wohl die beste Filmlizens die ich gesehn hab, obwohl ich nich nicht den Film gesehn hab. Grafisch einfach nur erstaunlich was da auf die Box gebracht wurde...Doom kann nun kommen. Auch spielerrisch ganz überzeugen, ordentliche Shootereinlagen, Faustkämpfe (was sehr gut gelungen ist), Schleicheinlagen (die teils doch etwas nervig waren), gute Syncro, sehr guter Sounduntermalung auch Waffen können überzeugen, Extra plus...super cooler Hauptcharakter. Sehr orginell, das Spiel wird wie ein Film präsentiert, fängt von Intro an bis zum Abspann. Anderseits hats auch ein paar schwächen im Gameplay, was aber von den vielen Pluspunkten wieder wett gemacht wird.
Vorallen die kurze Spieldauer ist wieder mal mit einer der größeren Kritikpunkte.

Fazit: Klasse Spiel, was man für eine Filmliezen auf keinen Fall erwartet hätte,, was sehr viel Spaß gemacht hat, aber auch nicht der Blockbuster ist.

Anzocken lohnt sich auf jeden Fall.

Riptor
2004-08-10, 12:42:10
wird das Spiel besser, wenn man ne Auflösung nach oben schaltet?

Ist Riddick ein schlechtes Spiel?

Habe es jetzt gestern aus der Videothek ausgeliehen und bin beeindruckt... Wow... Spielerisch ist es auf jeden Fall erfrischend, es ist kein reiner 3D-Gehirn-Schalt-Ich-Aus-Shooter, die Technik ist für XBOX-Verhältnisse beeindruckend (und es hat IMO Bump-Mapping + Normal Mapping :) ) und der Sound ist dank 5.1 bombastisch! :) Gefällt mir doch sehr, sehr gut, muss es aber nachher wieder zurückgeben, jetzt versuch ich es dennoch durchzuspielen oder leihe es halt einen Tag länger aus.

Sir Silence
2004-08-10, 18:18:06
schmarrn :) :)

arcanum
2004-08-11, 04:51:18
stimmt, stört aber nicht sonderlich. Ich denke die PC version wird D3 im Regen stehen lassen.

nur so lange es auf ati karten schneller läuft :uup:

betasilie
2004-08-11, 04:56:24
Also ich bin sehr gesapnnt auf das Spiel. Um so mehr gute Spiele, umso besser. Es kann garnicht genug solcher Games geben. :biggrin:

nur so lange es auf ati karten schneller läuft :uup:
Hehe. ... Ack.

Formica
2004-08-11, 07:26:06
es ist ja auch nicht schwer gegen eine eintagsfliege zu gewinnen...

ich bin übrigens von doom 3 größtenteils überhaupt nicht überzeugt.. das spiel hätte ohne seine schatten genausogut auskommen können, die physik engine ist ein witz ich kann ja fast nichts umhauen , ausser vielleicht die toten toten... aber eiin pappkarton der im weg steht hoert sich an wie ein eisenquader der im weg steht und sich keinen milimeter wegbewegen lässt..

wenn nur john carmack heimlich an dem spiel mitgewirkt hätte und es dann den namen bekommen hätte.. attack from the mars monsters.. hätte sihc kaum ein schwein für das spiel interessiert, die grafik schaut an ein paar stellen ganz gut aus aber es ist imho bei weitem keine revolution ... ausser spesen nix gewesen

raumich
2004-08-11, 14:48:22
ich bin übrigens von doom 3 größtenteils überhaupt nicht überzeugt.. das spiel hätte ohne seine schatten genausogut auskommen können, die physik engine ist ein witz ich kann ja fast nichts umhauen , ausser vielleicht die toten toten... aber eiin pappkarton der im weg steht hoert sich an wie ein eisenquader der im weg steht und sich keinen milimeter wegbewegen lässt..Dann leg mal einen Pappkarton bei Dir auf den Boden und lauf dagegen (also dagegen laufen und ihn nicht treten wie einen Fußball). Du wirst sehen, das der Karton auch in der Realität nicht meterweit durch die Luft fliegt. Schon gar nicht wenn er voll ist. Gegen einen Karton mit 5000 Blatt Kopierpapier kannst Du auch ordentlich dagegentreten und es passiert nichts (außer vielleicht, das Du Dir den Fuß verstauchst). Und es steht nirgends das alle Kartons in Doom3 automatisch leer sind? Das Geräusch dabei ist aber wirklich etwas panne!

wenn nur john carmack heimlich an dem spiel mitgewirkt hätte und es dann den namen bekommen hätte.. attack from the mars monsters.. hätte sihc kaum ein schwein für das spiel interessiert, die grafik schaut an ein paar stellen ganz gut aus aber es ist imho bei weitem keine revolution ... ausser spesen nix gewesenHast Du das Spiel schon längere Zeit gespielt oder basiert Dein Wissen auf Screenshots oder irgendwelchen Internet-Movies? Ich war zugegebenermaßen am Anfang auch nicht so begeistert wie mittlerweile. Die Grafik sah gut, aber nicht umwerfend aus. Im Lauf des Spiels kommen aber immer mehr Effekte hinzu. Die Level bekommen grafische Finessen spendiert und die Animationen der Monster sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Wenn ein PinkyDemon auf einen zustampft oder ein Imp mit Feuerbällen um sich wirft, sieht das schon sehr beeindruckend aus. Auf jeden Fall besser als die häßlichen Monster aus FarCry. Und die Grafik war schon nicht schlecht.

Auch die Außenlevel sehen (mal mit Ausnahme von FarCry) besser aus, als in allen anderen EgoShootern und die Innenlevels sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Das Spiel hat viele grafische Finessen und Details, die es sehenswert machen. Ich persönlich finde sie schon sehr revolutionär.

Das Problem in der heutigen Zeit ist halt, das man schon in frühen Entwicklungsstadien die Grafik zu gesicht bekommt und man sich dadurch schnell an sie gewöhnt. Das erste Mal Quake1 mit einer 3dfx-Karte... das war revolutionär. Viele berichten von Ahhsss und OOhhhhs bei Unreal1... Jetzt tauchen schon irgendwelche Shots und Videos der neuen Unreal-Engine auf. Bis die Marktreif ist, wird die auch niemand mehr für revolutionär halten. Vor ein paar Jahren haben mich die ersten Doom3-Techdemo-Videos aus den Zocken gehauen. Schau dir die mal heute an und Du wirst feststellen, das Doom3 heute noch viiiieellll besser aussieht. Komischerweise soll die Grafik heute aber nicht mehr revolutionär sein... seltsam!

raumich
2004-08-11, 14:59:50
Ist Riddick ein schlechtes Spiel?

Habe es jetzt gestern aus der Videothek ausgeliehen und bin beeindruckt... Wow... Spielerisch ist es auf jeden Fall erfrischend, es ist kein reiner 3D-Gehirn-Schalt-Ich-Aus-Shooter, die Technik ist für XBOX-Verhältnisse beeindruckend (und es hat IMO Bump-Mapping + Normal Mapping :) ) und der Sound ist dank 5.1 bombastisch! :) Gefällt mir doch sehr, sehr gut, muss es aber nachher wieder zurückgeben, jetzt versuch ich es dennoch durchzuspielen oder leihe es halt einen Tag länger aus.Mangels XBox hoffe ich natürlich auf eine PC-Umsetzung. Das Game hat ja wertungsmäßig überall abgeräumt und ich denke, es könnte auch mir Spaß machen.

Das Video von der Gamepro hat mich grafisch aber nicht so überzeugt. Habe wie gesagt keine XBox und daher auch keinen Vergleich aber so umgehauen hat es mich nicht.

Riptor
2004-08-11, 16:59:23
Naja, wer nen 3GHz, 1GB RAM GeForce 6800 Rechner zu Hause hat, der kann über die Technik in Riddick nur müde lächeln und spielt weiterhin Far Cry und Doom³... Trotz alle dem ist Riddick mehr als gelungen, habe es jetzt nicht ganz durchspielen können, werds aber am WoEnde nochmal packen. :smile:

Neon3D
2004-08-11, 18:03:28
riddick ist wirklich gut. hab auch den test auf giga gesehen.

leider hatte ich letzte woche beim besuch von vin diesel keine karte für den film mehr bekommen. aber zumindest ihn mal live gesehen.

@ formica, wie heist die olle mit dem goilen ass?

Mephisto
2004-08-11, 18:16:53
Das Problem in der heutigen Zeit ist halt, das man schon in frühen Entwicklungsstadien die Grafik zu gesicht bekommt und man sich dadurch schnell an sie gewöhnt. Stimmt schon, bei den längeren Entwicklungszyklen ist aber auch Geheimhaltung schwieriger. Aber es liegt auch in der Hand des Entwicklers/Publishers, Informationen möglichst zurückzuhalten, oder aber jeden Pups zu veröffentlichen (z.B. in einem .plan ;) ).

Riptor
2004-08-11, 18:31:49
Von dem Riddick-Spiel habe ich jedenfalls erst nach dem Release was gehört... Aber bei "Spiel zum Film" schalt ich meist eh ab. :smile: Nach GoldenEye 007 mal wieder ein Spiel, das besser ist, als der Film, wobei es bei Riddick einfacher war. :D

Riptor
2004-08-13, 12:28:13
Gamesweb Review --- 91% (http://gameswelt.de/artikel/?id=200&page=1), auf jeden Fall lesenswert!!!

tombman
2004-08-15, 04:54:10
habs jetzt auch die ersten 5 Mnuten auf der xbox angespielt und bin ziemlich begeistert. (und ich lieeebe es wenn ein game echtes Dolby Digital hat --> meine xbox hängt am Yamaha 5.1 sys :D)

doom3 is sooooo tot. (nicht daß es jemals sonderlich lebendig gewesen wäre ;))

Knetzel
2004-08-15, 23:53:14
So hab das Game auch seit Dienstag und schon durch*hm*
Echt ein schönes Game für die Xbox
Außerordentlich gute Grafik für Xbox-Verhältnisse!

Ich hatte jedenfalls mehr Spass mit Riddick ca. 7 Stunden als mit Doom 3 3/4 des Spiels(habs noch nit ganz durch)

Riddick ist leider einfach zu kurz, dafür wirds aber nie langweilig.

Jeder der eine Xbox besitzt sollte sich das Game wenigstens mal aus der Videothek ausleihen.

Gast
2004-08-16, 22:00:20
hab hier einen Test gefunden!!!

Interesse: http://www.golem.de/0408/32980.html