PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für was cable select?


Gast
2004-07-31, 20:27:36
hi

ganz kurz, möchte nur gerne wissen was passiert wenn ich mein dvd brenner als cable select jumper?
für was ist das überhaupt da ?

mfg

Dr.Doom
2004-07-31, 20:41:05
Dann wird durch die Position des Geräts am Kabel die Master/Slave-Eigenschaft festgelegt, nicht durch das Jumpern als M oder S.
Funktioniert IMO nur mit 80-Strippen-Kabeln.

SODA-MAX
2004-07-31, 21:59:36
war das nicht so. das da der computer festlegt was jetzt das laufwerk bekommt? also ob slave oder master? das würde sich ja dann nur lohnen wenn man viel im computer hat und man nicht so genau weiß als was das jetzt alles gejumpert ist. oder bin ich da falsch informiert?

MFG
MG

Dr.Doom
2004-07-31, 22:02:06
Tjo, jetzt weisst du, weshalb an einigen Kabeln an den Anschlüssen extra Etiketten vorhanden sind, auf denen Master bzw Slave steht. ;)