PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind eure Lieblings Mittelalter Bands und Musikstücke


Thanatos
2004-07-31, 21:13:05
Seyt Gegrüßt freunde des fahrenden Volkes.

Ich würde gerne von euch wissen was eure Liebling Mittelalter Gruppen sind,vielleicht finde ich ja noch was für meine Sammlung:D

Also meine Sind Saltatio Mortis (davon gefällt mir aber auch NUR das "Martkmusik des Mittelalters" und "Heptessenz".Mit diesem Heavy Metal Middleage kann ich ned viel anfangen obwohl ich Metal sehr gerne hör.

Ausserdem noch Corvus Corax.

Meine Lieblingstitel insgesamt sind Skudrinka,Palestinalied(via infernale),Chou Chou Sheng und Ballade de Merci.

Also schießt mal los was gefällt euch so und welche Gruppen sind empfehlenswert.

Murhagh
2004-07-31, 22:23:39
Ich verweise gerne auf ein paar Threads die schon das Thema hatten bzw. angeschnitten hatten:

1) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=106702&highlight=in+extremo
2) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=89833&highlight=in+extremo
3) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=87738&highlight=in+extremo
4) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=78406&highlight=in+extremo

Thanatos
2004-07-31, 22:28:17
Mich hätte halt auch einfach interressiert was für Bands wer hört, gibt ja auch ned so viel leute wo die Musikrichtung hören ;(

pubi
2004-07-31, 22:32:49
Gae Bolg & The Church of Fand

Anspieltipp: La Veuve

Ist zwar nicht pure Mittelalter-Musik, passt aber auf jeden Fall vom Ambiente IMO.

Tannjew
2004-08-01, 14:17:03
Du kennst doch sicherlich auch Die Streuner. Von denen finde ich einige Lieder gut, viele werden auch LARP tauglich (für die LARPer unter uns).
Hier der Link zu deren Homepage: http://www.streuner.de/

starsnake
2004-08-07, 02:02:43
hallo,
streuner ist mehr so eine art folklore, die echten Mittelalterlichen Instrumente fehlen ein bisschen.
Lieder, Melodie, gesang alles einwandfrei, schön zu hören, erinnert so ein bisschen an diese Gruppe mit den jiddischen Liedern, Fiddlerhannes oder so ähnlich. Im Vordergrund Chorgesang, Gitarre, Geige und gelegentlich eine liebliche Frauenstimme :-)
recht ähnlich, ein bisschen altertümlicher von den Instrumenten sind
schelmish, auch mal hörenswert
http://www.schelmish.de/all.htm
bis denne
henning

sei laut
2004-08-07, 12:12:26
Schandmaul kam mir als erstes in den Sinn, als ich das Thema las...

www.schandmaul.de

Gruß
seiLaut

KingKonga
2004-08-07, 16:32:07
Ich mag In Extremo und Subway To Sally am liebsten :)

Pezi Bär
2004-08-10, 22:02:47
Kann Covus Corax auch nur empfehlen.
War vor kurzem auf dem Kaltenberger Ritterturner und als die am Abend gespielt haben ging wirklich was ab.

Selbst meine 3 jährige Tochter fährt seitdem voll auf die ab und singt zum teil jetzt immer noch eine bestimmte Melodie nach.

Naja nachsingen ist übertrieben man hört nur ein lalalalalaaaa la lalalala wie die Melodie eben immer ging. ;)

Klingone mit Klampfe
2004-08-10, 22:07:02
In Extremo - Daverttanz

Diese Sachen mit modernem Schnickschnack gefallen mir ebenso wenig wie die Depri-Stücke aus der Gothic-Ecke

(Ich hab nichts gegen Gothics, sind die nette Menschen)

afk|freeZa|aw
2004-08-11, 11:19:23
Hier gibts LARPER???? Hab mal einen Larp mit gemacht....war HAMMERGEIL!!!!Allgemein find ich Mittelalterliche Metalmucke ganz geil,wüsste jetzt aber keine bestimmte Band :D

starsnake
2004-08-11, 16:00:05
auch wenn ich mich jetzt voll blamiere...... man will ja klüger werden!
was bitte ist ein LARPER ?
bis denne
Henning

afk|freeZa|aw
2004-08-11, 23:18:08
Was LARP jetzt wörtlich heisst weiss ich selber nicht :D Du musst Dir nen Larp wie ein Echtzeit Rollenspiel vorstellen.Du schlüpfst in die Haut einer bestimmten Person einer bestimmten Gattung und die Rolle verkörperst auch jeder Veranstaltung und entwickelst deine Fähigkeiten weiter....trägst Kämpfe aus,treibts Handel,suchst und findest bestimmte Artefakte oder Edelsteine mit denen Du zusätzlich deine Waffen oder Spezialfähigkeiten ausbauen kannst.Solche Veranstaltungen werden meist in einem sehr grossen Rahmen ausgetragen.Also mit mehreren Hundert Leuten evtl.Ansonsten kannst Du Dich auch hier (http://www.larp-welt.de/) mal ein wenig informieren.Ist echt interessant und macht einen riesen Spass!! :D