PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseite lässt sich nicht mehr ändern


Gast
2004-07-31, 21:23:15
Leider lässt sich im IE6 die Startseite nicht mehr ändern.
Hab sowohl Adaware und AntiVir laufen lassen und auch Infizierte Datein gefunden und diese gelöscht.
Trotzdem springt die Startseite des IE immer wieder zu einer suchseite um die ich icht haben will.

Ich vermute das sich nen Virus in den Registrierung festgestzt hat,nur weis ich nicht genau wo.
Hat einer ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann.

GUNDAM
2004-07-31, 21:45:56
Du hats dir nen Hijacker eingefangen. Lass mal CW Shredder (http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html) durchlaufen. Zuästzlich solltest du dann auch noch Spybot Search & Destroy (http://www.safer-networking.org/en/download/index.html) durchlaufen lassen. Danach müsste man die Startpage wieder ändern können.

Falls es danach immer noch nicht gehen sollte poste mal die Log von Hijackthis, welches man unter dem selben Link wie CW Shredder findet.

Exxtreme
2004-07-31, 21:51:14
Threadstarter,

besorg dir einen gescheiten Browser. =)


www.mozilla.org
www.firefox-browser.de
www.opera.com

Denniss
2004-07-31, 23:20:42
Mehr Links und eine kurze Anleitung zum Problem :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96906

Bitte bei allen benutzten Programmen die oft integrierte Updatefunktion nutzen damit die Programme vor dem Suchen nach Schädlingen auf aktuellem Stand sind !