PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player Download-Vorschau (XP)


Duran05
2004-07-31, 21:25:35
Folgende Situation:

Windows XP, Media Player 9, Media Player 6.4 (Start -> Ausführen -> mplayer2) installiert.

Da mir der neue Media Player nicht gefällt, würde ich gerne weiterhin die 6.4er Version benutzen.
Das geht auch völlig problemlos, wenn die Verknüpfungen richtig eingestellt sind.

Allerdings wird JEDES Videofile vom Internet Explorer erst heruntergeladen und dann abgespielt.
Auch bei MPG-Dateien das gleiche... in Windows 98 und Co. haben die sich aber mit dem GLEICHEN Player schon während des Downloads abspielen lassen.

Wie überrede ich nun den Internet Explorer dazu, das er diese Videodateien direkt öffnet (also sofort den Media Player 6.4 startet) und nicht erst die Videodateien komplett herunterlädt, bevor er mit dem abspielen anfängt?

Mir ist klar, das dieser Vorgang bei manchen Videodateien nicht funktioniert. Mir gehts aber speziell um MPG-Dateien. Die lassen sich immer anschauen, auch wenn der Download noch nicht beendet ist.

Gibt es dann noch die Möglichkeit einzustellen, das erst 10 Sekunden "vorgeladen" werden, bevor das abspielen anfängt?

... Sehe ich das außerdem richtig, das der Media Player 9 keine Widergabe von mehreren Videos GLEICHZEITIG unterstützt? :O