PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Infos zu Epox 8K3A+


DeZZtruKtA
2002-04-05, 04:47:14
http://www.teccentral.de/reviews/mainboard/epox/ep-8k3a_plus/index.php

(Site is im Moment irgendwie ZIEMLICH langsam)

Bei diesem Test des 8K3A+ kommen mir 2 Dinge komisch vor:

1.Auf Seite 6 (Ausstattung III) steht unten, "dass das EP-8K3A+ die Fähigkeit besitzt, die Temperatur-Diode der neuen AMD XP Prozessoren auslesen zu können". ???

Hab ich bisher (in anderen Reviews) noch nix von gehört und dachte, das könnte bis jetzt nur ein Board von Fujitsu-Siemens.

2.Auch auf Seite 6 steht etwas von einer "hochwertigeren 6 Channel Soundlösung". ???

Ich glaub zu wissen, dass die 8233A-Southbridge keinen 6-Kanal-Sound integriert hat und von einem extra Soundchip nicht die Rede ist, da auch auf der Site von Epox nur "Dual full-duplex Direct Sound Kanäle" steht, also normaler AC'97-Sound, oder?

mfg DeZZtruKtA

wasi
2002-04-05, 14:22:21
in meinm handbuch konnte ich nichts drüber finden!........sorry

das ist aber nicht der einzigste müll den sie schreiben:

I. CPU Ratio bis max. 15x
II. FronteSide Bus bis max. 255 MHz
III. CPU Vcore bis max. 2,2 Volt
IV. VDIMM Voltage bis max. 3,2 Volt

bei mir geht der fsb bis 200 und nicht bis 255.
das reicht ja eigentlich auch! die spannungen finde ich affengeil. ohne rum löten.

Gohan
2002-04-05, 16:14:24
Die neuen Asus Board können das auch.

SledgeHammer
2002-04-05, 16:16:18
das mit der temp-diode soll anscheinend die revision 1.1 können.
revision 1.0 benutzt noch einen temp-sensor am sockel

Stone2001
2002-04-05, 17:29:29
@ Gohan: Was können die neusten Asus-Boards auch?

Unregistered
2002-04-05, 18:48:19
wenn ich das in meinem handbuch richtig sehe, hat das board eine zusätzliche onboard soundlösung und nutzt nicht die in der southbridge.
ich hab mit dem board aber ein anderes problem: es lassen sich mit der bios version 2326 und 2328 die multiplikatoren 7,5; 8; 8,5 und 9
nicht nutzen. wenn ich sie einstelle bleibt der bildchirm dunkel. wenn ich auf die alte 2312 zurückflashe, funzt es wieder.
ist das bei euch auch so?
ach ja: ich hab einen T-bird 1333 C drin

Unregistered
2002-04-05, 18:52:46
@ wasi:
du hast anscheinend noch das erste bios ver.2304 drauf.
flashe mal ein neueres drauf. dann kanst du den fsb auf 255 stellen und auch den multi auf 15x (natürlich nur wenn der prozessor den multi unterstützt)

DeZZtruKtA
2002-04-05, 19:57:46
@ wasi:
Wieso Müll im Hnadbuch mit den max. Spannungen? Das stimmt doch, oder?

@ SledgeHammer:
Woher haste die Info mit der Temp-Dioden und Rev. 1.1?

@ Unregistered:
Kannste mal bitte kucken, was für ein Soundchip auf dem Board drauf is?

thx DeZZtruKtA

SledgeHammer
2002-04-05, 20:06:03
@DeZZtruKta
aus nem thread im planet3dnow forum:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=38010

SANDMANN2000
2002-04-05, 20:30:52
Zur allgemeinen Aufklärung, es gibt bereits 3 Revisionen. Soweit ich weiß gilt das aber vorerst nur für das 8K3A+ und nicht für das 8K3A.

Rev 1.0 --> AC97 Sound und keine XP-Diode
Rev 1.1 6-Kanal-Sound & XP-Diode
Rev 1.2 wie Rev 1.1 nur noch mit einem zusätzlichen optischen Ausgang.

Mit dem neueseten Bios (23.06.) können alle 8K3A(+) einen FSB bis zu 255MHZ und einen Multi von 15 fahren.

Tom Bombadil
2002-04-05, 21:14:42
Originally posted by SANDMANN2000
Zur allgemeinen Aufklärung, es gibt bereits 3 Revisionen. Soweit ich weiß gilt das aber vorerst nur für das 8K3A+ und nicht für das 8K3A.

Rev 1.0 --> AC97 Sound und keine XP-Diode
Rev 1.1 6-Kanal-Sound & XP-Diode
Rev 1.2 wie Rev 1.1 nur noch mit einem zusätzlichen optischen Ausgang.

Mit dem neueseten Bios (23.06.) können alle 8K3A(+) einen FSB bis zu 255MHZ und einen Multi von 15 fahren.

Stimmt ! Allerdings hat beim 8K3A auch noch die Rev. 1.1 einen Temp.Fühler im Sockel, tatsächlich wird aber die Diode ausgelesen und der User weiss endlich einmal, wie heiß sein XP wirklich wird !
Da werden einige Kühlerhersteller nicht mehr mit so tollen Temps. werben können :lol:. Was solls EIGENTLICH hat sich nix geändert, nur dass die User, denen zuvor immer Werte wie 45°C unter Vollast durch ungenaue Temp.Fühler vorgegaukelt wurden, nun mal wissen was wirklich abgeht :lol:

Gruss M äh Tom

wasi
2002-04-06, 01:46:04
@ DeZZtruKtA
sorry ich habe mich ein bischen unverständlich ausgedrückt.
ich meinte nicht das handbuch sondern den test in bezug auf den sound!
mit der spannung ist alles ok. finde ich echt super das die so hoch geht.

@unregistered.....meld dich mal an,is beschissen mit nobody zu posten
ich habe das neue bios, 8k3a2326.bin, drauf und da is nix mit 255mhz!
im übrigen ist auf der ersten version der multi auch schon bis 15 einstellbar.

DeZZtruKtA
2002-04-06, 02:28:51
so erstmal thx für die ganzen antworten, jetzt weiss ich bescheid über die diode :rofl:

das in dem test auch was von Revision 1.1 steht, hab ich wohl überlesen, hehe ...

bei der revision wird dann wohl auch 6-kanal-sound dabei sein

@wasi...jo ich habs übersehen, dass du die 4 punkte aus dem teccentral-test kopiert hast ;)

dann will ich mal hoffen, dass ich auch die neue rev bekomme, wenn ich bestelle

mfg DeZZtruKtA

SANDMANN2000
2002-04-06, 13:34:37
Originally posted by DeZZtruKtA
dann will ich mal hoffen, dass ich auch die neue rev bekomme, wenn ich bestelle

mfg DeZZtruKtA

Ich hab von www.oc-wear.de die Revision mit 6-Kanal-Sound bekommen ;)

wasi
2002-04-06, 15:37:04
bei www.vv-computer.de für 158€

DeZZtruKtA
2002-04-07, 00:43:35
jo danke für die tipps, aber bei www.funcomputer.de gibts das 8K3A (ohne RAID; brauch ich sowieso net) schon für 131 € ... werd mir wohl das kaufen

Liszca
2002-04-07, 01:11:56
Originally posted by Tom Bombadil


Stimmt ! Allerdings hat beim 8K3A auch noch die Rev. 1.1 einen Temp.Fühler im Sockel, tatsächlich wird aber die Diode ausgelesen und der User weiss endlich einmal, wie heiß sein XP wirklich wird !
Da werden einige Kühlerhersteller nicht mehr mit so tollen Temps. werben können :lol:. Was solls EIGENTLICH hat sich nix geändert, nur dass die User, denen zuvor immer Werte wie 45°C unter Vollast durch ungenaue Temp.Fühler vorgegaukelt wurden, nun mal wissen was wirklich abgeht :lol:

Gruss M äh Tom

nochmal zur klarstellung:
habe das board ohne raid!
wenn ich rev. 1.1 habe, dann wird die athlon xp diode ausgelesen, drunter nicht! drüber ja!

stimmt das so?

wasi
2002-04-07, 01:49:14
die revision steht zwischen deinen pci plätzen!
laut epox (soll es drei revisionen-1.0-1.1-1.2-)kann die diode KEINES auslesen!
mein kumpel hat die rev. 1.1 UND DAT SCHEISS DING LÄUFT GENAUSO HEISSSSSSS! unterschied ist glaube ich nur der dreck mit dem sound.

Liszca
2002-04-07, 01:54:00
also wenn keines die diode auslesen kann / könnte, dann wäre amd wohl echt die letzte firma, ich finde amd könnte dies ruhig forschreiben, dass ein board diese diode auslesen können muss!

IIOOII
2002-04-07, 11:00:23
@wasi:
ok, bin jetzt registriert. ich hab die Rev. 1.0 vom 8K3A+. hab das board mit der bios version 2304 gekriegt. da ging auf alle fälle der fsb nur bis 200. und ab 2312 bis 255. hast du vielleicht eine beta version vom 2326 drauf?? versuch vielleicht mal eine neuere official version vom epox ftp server.

@ DeZZtruKtA:
kann leider die genaue bezeichnung im eingebaute zustand nicht lesen, ist aber irgendwas mit alc... im handbuch steht was mit 6-kanal, nur frag ich mich wo ich die alle anschliesen soll>> es ist keine zusätzliche slotblende dabei. juckt mich persönlich aber wenig, da ich eh meine santa cruz verwende.

aber hat jemand das selbe problem mit den bios versionen 2326 und 2328?? ich kan bei bios version 2326 die multis nicht auf 7.5x; 8x; 8,5x; 9x nicht einstellen - alle anderen gehen. bei bios 2328 gehen nur die multis ohne komma 5 auser 8x und bei den komma 5 bootet er entweder mit dem multi ohne komma oder der bildschirm bleibt schwarz.
also: bei 6.5x bootet er mit 6x

Liszca
2002-04-07, 13:02:56
Originally posted by IIOOII

aber hat jemand das selbe problem mit den bios versionen 2326 und 2328?? ich kan bei bios version 2326 die multis nicht auf 7.5x; 8x; 8,5x; 9x nicht einstellen - alle anderen gehen. bei bios 2328 gehen nur die multis ohne komma 5 auser 8x und bei den komma 5 bootet er entweder mit dem multi ohne komma oder der bildschirm bleibt schwarz.
also: bei 6.5x bootet er mit 6x

Ach nein, da kann ich ja gleich bei meinem k7s6a bleiben!

wasi
2002-04-07, 14:18:11
wo gibt es denn die 2312? ich hab die 2326 original epox drauf und da geht nix.

wasi
2002-04-07, 17:22:16
hallo.............

IIOOII
2002-04-07, 17:32:58
es gibt alle biose auf ftp://ftp.epox.com

das kaltstartproblem, daß ab der bios version 2326 eigentlich behoben sein sollte, tritt bei mir auch noch bei version 2328 auf, allerdings nicht mehr so häufig.

außerdem schaltet sich der rechner unter win 2000 nur mit apm powermanagement beim runterfahren nicht selber aus, sondern bleibt be einem black screen stehen. das ist mit allen 4 bios´en so.

das gibts doch nicht!! ich dachte immer EPoX sei ein halbwegs brauchbarer motherboard-hersteller. aber das ist ja echt schlimmer wie bei elitegroup.

Mannyac
2002-04-07, 19:30:15
Also ich hab andere Probs mit meinem Epöxchen..

Sobald ich meinen FSB über 135Mhz ansetze aknn ichs vergessen mit Booten.. der PC bleibt bei 26h hängen. Am CPU kanns ned liegen der lief früher locker auf 150mhz FSB

Speicher kanns auch ned sein, ist Kingmax 2700 und läuft also nur auf 135mhz 2,5-3-3-6 2T, das müsste er schaffen (so schafft er auch 166mhz nach SPD!)

Wenn ich heute Abend noch Zeit habe, hau ich mal alle PCI Karten raus um zu gucken ob er so läuft (was mich sehr verwundern würde! mit abit kt7a-raid lief alles problemlos auf 140 oder gar 150mhz)

IIOOII
2002-04-07, 19:47:59
@Mannyac:
ich hab auch noch rev.1.0 (erst vor einer woche gekauft...)
kann es sein, dass du gleichzeitig mit dem fsb auch den multi verändert hast oder nicht mehr auf auto stehen hast?? dann könntest du das gleiche problem haben wie ich: bei einigen multieinstellungen bootet das board nicht.

Mannyac
2002-04-07, 20:23:19
Ja hab ich aber bei

9x133 bootet das board ohne probs..
9x140 kann ichs schon vergessen..

Ich muss selber noch ein bischen nachforschen, bis jetzt war keine logik dahinter!

auch bei 7x140 bootet er nicht und das müsste er ja locker verkraften :(

Mannyac
2002-04-07, 20:54:04
Weiter :D

8.5 x 166 schafft er.. da hat er aber wieder 66/33mhz AGP/PCI

Muss wohl doch iergend ne Karte sein.. HMPF

Ich such jedenfalls mal weiter..

geforce
2002-04-07, 22:44:50
ohne das ich mir jetzt alles durchgelesen habe ... wo gibts den nun das epox mit rev. 1.1 oder 1.2 wirklich offiziel zu kaufen ???

SANDMANN2000
2002-04-07, 22:58:27
bei www.oc-wear.de , zumindest habe ich es daher und es hat den 6-Kanal-Sound.
Da gibts auch gleich vernünftigen Speicher ;)

geforce
2002-04-07, 23:04:59
Originally posted by SANDMANN2000
bei www.oc-wear.de , zumindest habe ich es daher und es hat den 6-Kanal-Sound.
Da gibts auch gleich vernünftigen Speicher ;)

ne ... denn müsst ich ja ne mail schreiben ... weil in der produktbeschreibung stehen immer noch die alten specs ... grml

wasi
2002-04-07, 23:53:19
was du bekommst ist glaube ich wie bei lotto.
in meinem handbuch steht rev. 1.0 aber von nem 6 kanal-sound sehe ich da nix.

ich könnte mich wirklich über epox auskotzen!!! da bringen die ein neues mobo, das nicht einmal jeder händler hat und machen so einen scheiss mit den revisionen. was denken die eigentlich? das ich ein nagelneues teil kaufe, weil ich eine überholte version besitzen will? versteh der teufel was das soll.

silmarin
2002-04-07, 23:56:42
ich hab das 8k3a Rev. 1.1 läuft alles ohne probs sauschnell saustabil..Bios 28.3

Gruss Michi

SANDMANN2000
2002-04-08, 00:22:30
Originally posted by geforce


ne ... denn müsst ich ja ne mail schreiben ... weil in der produktbeschreibung stehen immer noch die alten specs ... grml

Wenn Du bestellst sagst Du einfach, daß Du es nur nimmst, wenn es die REV 1.1 hat. Dann wissen die gleich was Sache ist ;)

@wasi

Was regst Du Dich auf. Zum einen haben wir jetzt schon oft genug gesagt, da´die Rev. 1.0 keinen 6-Kanal-Sound hat.
Zum anderen sind die onboard-Lösungen egal ob AC97 oder pseudo 6Kanal doch eh für die Katz. ein Power-User der sich ein 8K3A(+) kauft scheisst doch auf die Onboard-Leistungsfresser. Du hast ein geiles Board, egal welche Revision. Laß es Dir doch nicht madig machen...

@silmarin

Meins läuft auch wie hölle, bin sehr zufrieden ;)

Liszca
2002-04-08, 01:40:15
Originally posted by SANDMANN2000

Was regst Du Dich auf. Zum einen haben wir jetzt schon oft genug gesagt, da´die Rev. 1.0 keinen 6-Kanal-Sound hat.
Zum anderen sind die onboard-Lösungen egal ob AC97 oder pseudo 6Kanal doch eh für die Katz. ein Power-User der sich ein 8K3A(+) kauft scheisst doch auf die Onboard-Leistungsfresser. Du hast ein geiles Board, egal welche Revision. Laß es Dir doch nicht madig machen...


danke das muntert echt auf!

DeZZtruKtA
2002-04-08, 05:40:13
ich könnte mich wirklich über epox auskotzen!!! da bringen die ein neues mobo, das nicht einmal jeder händler hat und machen so einen scheiss mit den revisionen. was denken die eigentlich? das ich ein nagelneues teil kaufe, weil ich eine überholte version besitzen will? versteh der teufel was das soll.

Is echt wahr. Da hätt ich es ja manchmal lieber, dass die Entwickler mal 3 Monate Nichts tun, nur dass ich zufrieden bin und weiss, immer noch das beste EpoX-Board zu haben und nicht schon wieder ein veraltetes (auch wenns "nur" ne neue Revision is).
Dann sollen die lieber gleich alles ordentlich entwickeln ... is ja fast schon so wie bei GraKa-Treibern. :rofl:


Zum anderen sind die onboard-Lösungen egal ob AC97 oder pseudo 6Kanal doch eh für die Katz. ein Power-User der sich ein 8K3A(+) kauft scheisst doch auf die Onboard-Leistungsfresser.

Also ich bin ein zufriedener Kunde des AC97-Sounds. :)
Ich war auch bisher immer zufrieden damit, weil ich eh nur mit Kopfhörern zock und Musik höre und dafür brauch ich echt keine SB Audigy für viele €urotaler, oder? :lol:

Und ausserdem würd ich nicht sagen, dass jeder Poweruser auch gleich ein PowerSOUNDuser ist. Ich z.B. nicht. Naja, und "Leistungsfresser" ... also ich glaub nicht, dass AC97 für nen dicken Athlon noch ein grosses Problem is, für Intel vielleicht *eg*

Ein Athlon erledigt das in den Pausen, wenn die GeForce6 nicht mehr mit den Daten nachkommt! ;D

Mannyac
2002-04-08, 08:56:50
Originally posted by silmarin
ich hab das 8k3a Rev. 1.1 läuft alles ohne probs sauschnell saustabil..Bios 28.3

Gruss Michi


Gib mal genaue Specs durch (was für ram, was für Timings was für FSB etc..)

Und mach mal ein paar Memory Benchmarks.. ich komme mit 166mhz 2-2-2-5 1T 4Way nicht mal an die werte vom kumpel mit KT266A mit 140mhz FSB :(

Findich zum Kotzen.. hoffentlich kommt bald ein besseres Bios..

Liszca
2002-04-08, 09:47:10
Originally posted by DeZZtruKtA


Also ich bin ein zufriedener Kunde des AC97-Sounds. :)
Ich war auch bisher immer zufrieden damit, weil ich eh nur mit Kopfhörern zock und Musik höre und dafür brauch ich echt keine SB Audigy für viele €urotaler, oder? :lol:


die bist ja total hardcore, wenn ich mit kopfhörer spiele, dann nehme ich lieberst ne awe 64, wenn ich sie denn in meinen pci slot bekommen würde bevor ich mir den ac 97 codec antue, der ist eine zumutung!

evilernie
2002-04-08, 13:40:57
Epox 8K3A Rev.

Hallo,

habe das 8K3A (nicht +) in Rev. 1.0. Gibt es davon auch schon die 1.1 oder 1.2? Wäre wirklich super, da ich mein Board am 4.4 bekommen habe und schon veraltet ist.

Da ich noch ein 2. Board brauche, auch wieder 8K3A ohne + wollte ich mal wissen, welcher Händler also das 8K3A Rev 1.1 oder 1.2 hat oder das 8K3A+ mit REv 1.2.

Liszca
2002-04-08, 14:04:27
Originally posted by evilernie
Epox 8K3A Rev.

Hallo,

habe das 8K3A (nicht +) in Rev. 1.0. Gibt es davon auch schon die 1.1 oder 1.2? Wäre wirklich super, da ich mein Board am 4.4 bekommen habe und schon veraltet ist.

Da ich noch ein 2. Board brauche, auch wieder 8K3A ohne + wollte ich mal wissen, welcher Händler also das 8K3A Rev 1.1 oder 1.2 hat oder das 8K3A+ mit REv 1.2.
#

einfach fragen, und wenn sies haben bestellen, mit der bemerkung das du rev 1.1 oder ... willst! wenn die das falsche liefern, schicks einfach wieder zurück!

geforce
2002-04-08, 15:15:20
Originally posted by SANDMANN2000


Wenn Du bestellst sagst Du einfach, daß Du es nur nimmst, wenn es die REV 1.1 hat. Dann wissen die gleich was Sache ist ;)

klar ... mach ich auch ... aber ich wollte doch eher die 1.2 haben ... ;)

SANDMANN2000
2002-04-08, 16:00:31
Jetzt rennen alle den Revisionen hinterher. Von 1.0 auf 1.1 verstehe ich ja vielleicht. Aber die Rev 1.2 hat doch nur einen optischen Ausgang mehr ??? Wer braucht den schon ? Wer den wirklich braucht, der sollte eine vernünftige Soundkarte kaufen.

Liszca
2002-04-08, 16:04:06
Revision 1.3 ist draussen, jetzt wird unter anderem die xp diode richtig gelesen (laut e-mail von epox) und nun das beste, es gibt einen lüfteranschluss mehr, leider soll es minimal teuerer sein!

evilernie
2002-04-08, 16:06:28
Originally posted by Liszca
Revision 1.3 ist draussen, jetzt wird unter anderem die xp diode richtig gelesen (laut e-mail von epox) und nun das beste, es gibt einen lüfteranschluss mehr, leider soll es minimal teuerer sein!

was ist nun noch anders. Das gibt ja nun Hardwarerev. wie sonst nur FW Rev.

Wieder nur 8K3A+ oder auch 8K3A?

Liszca
2002-04-08, 16:12:00
Originally posted by evilernie


was ist nun noch anders. Das gibt ja nun Hardwarerev. wie sonst nur FW Rev.

Wieder nur 8K3A+ oder auch 8K3A?

aaah verarscht, ne mal im ernst das wäre wirklich nett gewesen, aber mir ist wichtiger das das board stabil funzt und flott ist!

evilernie
2002-04-08, 16:17:39
Originally posted by Liszca


aaah verarscht, ne mal im ernst das wäre wirklich nett gewesen, aber mir ist wichtiger das das board stabil funzt und flott ist!

gut. Gibt es einen Händler, der sicher schon die 1.2er hat?

geforce
2002-04-08, 17:01:35
Originally posted by evilernie


gut. Gibt es einen Händler, der sicher schon die 1.2er hat?

würd ich auch gerne wissen ... grml :(

geforce
2002-04-08, 17:03:06
Originally posted by SANDMANN2000
Jetzt rennen alle den Revisionen hinterher. Von 1.0 auf 1.1 verstehe ich ja vielleicht. Aber die Rev 1.2 hat doch nur einen optischen Ausgang mehr ??? Wer braucht den schon ? Wer den wirklich braucht, der sollte eine vernünftige Soundkarte kaufen.

jepp ... stimmt ... aber wenn schon will ich die letzte revision haben ... hrhr ;)

kadder
2002-04-08, 17:12:08
laut aussage von epox unterscheiden sich die dinger wirklich NUR und AUSSCHLIEßLICH im Sound! Bei der Variante mit 6-Kanal-Sound ist ein Realtek-Chip drauf. Ob der mit einer normalen Soundkarte mithalten kann wage ich zu bezweifeln ;)

evilernie
2002-04-08, 17:15:46
Originally posted by kadder
laut aussage von epox unterscheiden sich die dinger wirklich NUR und AUSSCHLIEßLICH im Sound! Bei der Variante mit 6-Kanal-Sound ist ein Realtek-Chip drauf.

also der ALC 201 ist gegen den ALC 650 ersetzt worden. Das sind imho beides Realtek. Der 650 soll weniger Resourcen nutzen und etwas besser klingen. Schlechter geht ja nicht mehr;-) Aber 6 Channel Sound darf die CPU erstellen;-)

Liszca
2002-04-08, 17:19:07
Originally posted by evilernie


also der ALC 201 ist gegen den ALC 650 ersetzt worden. Das sind imho beides Realtek. Der 650 soll weniger Resourcen nutzen und etwas besser klingen. Schlechter geht ja nicht mehr;-) Aber 6 Channel Sound darf die CPU erstellen;-)

ist mir eigentlich egal, solange meine zukünftige sb audigy funzt!

evilernie
2002-04-08, 17:20:33
Originally posted by Liszca


ist mir eigentlich egal, solange meine zukünftige sb audigy funzt!

also hier läuft die SB Augigy im 8K3A Rev 1.0 ohne Probleme.
Lief auch schon ohne Probleme im 8KHA+

Liszca
2002-04-08, 17:36:52
Originally posted by evilernie


also hier läuft die SB Augigy im 8K3A Rev 1.0 ohne Probleme.
Lief auch schon ohne Probleme im 8KHA+

:bounce:

geforce
2002-04-08, 18:12:20
trotzdem kann mir keiner verraten wo ich das rev 1.2 board bestellen kann ... oder?

Liszca
2002-04-08, 18:16:14
Originally posted by geforce
trotzdem kann mir keiner verraten wo ich das rev 1.2 board bestellen kann ... oder?

händler fragen die du kennst ansonsten fragen, fragen, fragen!

geforce
2002-04-08, 19:16:24
Originally posted by Liszca


händler fragen die du kennst ansonsten fragen, fragen, fragen!

hab ich schon ... aber die haben alle nur max. rev. 1.0 - grml ... und oc-wear ist mir zu teuer ... grml

Liszca
2002-04-08, 19:20:56
Originally posted by geforce


hab ich schon ... aber die haben alle nur max. rev. 1.0 - grml ... und oc-wear ist mir zu teuer ... grml

also ich habe meins von ebay 128 € versand inklusive!

geforce
2002-04-08, 19:23:08
Originally posted by Liszca


also ich habe meins von ebay 128 € versand inklusive!

hae? wer ist so doof und verkauft sein neues epox für 128€ ... ??? oder meinst du was anderes?

Liszca
2002-04-08, 19:27:38
Originally posted by geforce


hae? wer ist so doof und verkauft sein neues epox für 128€ ... ??? oder meinst du was anderes?

es ist das 8k3a gewesen, und das selbe vom selben verkäufer ist 30 minuten für 20 € mehr über die theke gegangen, erst wollte ich ja auch beim 2. mit bieten, aber dann dachte ich mir, sicher denken ein paar andere genauso wie ich! und bieten auf das 2. und voila!

DeZZtruKtA
2002-04-08, 19:33:48
@ Liszca:
Also ich versteh echt nicht, was du gegen AC97 hast. Es rauscht bei mir nicht, knackst nich, is nicht abgehackt und der Klang ist ganz klar! Also warum soll ich mir dann noch ne zusätzliche Soundkarte kaufen ???

Unregistered
2002-04-08, 20:10:11
http://www.tecchannel.de/multimedia/520/

Zitat: "Soundkarten und Onboard-Lösungen klingen bei der Wiedergabe von wav-Stücken nahezu immer einwandfrei."

Und mehr brauch ich nicht!

DeZZtruKtA
2002-04-08, 20:11:45
Originally posted by Unregistered
http://www.tecchannel.de/multimedia/520/

Zitat: "Soundkarten und Onboard-Lösungen klingen bei der Wiedergabe von wav-Stücken nahezu immer einwandfrei."

Und mehr brauch ich nicht!

Sorry war nicht eingeloggt :)

geforce
2002-04-08, 22:38:30
also ... ich hab zwar keine erfahrungen mit fun-computer.de - aber diese werden die nächste ladung mit neuer revision bekommen ... jedenfalls laut mail der info ;)

geforce
2002-04-08, 22:41:54
hat eigentlich jemand ne ahnung wann die neuen boards rauskommen - soyo, abit und etc. ???

Liszca
2002-04-08, 22:47:41
Originally posted by DeZZtruKtA
@ Liszca:
Also ich versteh echt nicht, was du gegen AC97 hast. Es rauscht bei mir nicht, knackst nich, is nicht abgehackt und der Klang ist ganz klar! Also warum soll ich mir dann noch ne zusätzliche Soundkarte kaufen ???

das stimmt schon, aber früher konnte ich noch neben bei ein spiel zocken ohne das dauernd der sound stehen geblieben ist, und das war ausserdem ein schwacherer prozessor!

geforce
2002-04-08, 22:50:43
Originally posted by Liszca


das stimmt schon, aber früher konnte ich noch neben bei ein spiel zocken ohne das dauernd der sound stehen geblieben ist, und das war ausserdem ein schwacherer prozessor!

jepp stimmt ... und das ist nicht nur beim ac97 so ... leider :(

Liszca
2002-04-08, 22:54:48
Originally posted by geforce


jepp stimmt ... und das ist nicht nur beim ac97 so ... leider :(

also mit meiner sb live hatte ich sowas nur wenn ich divx auf höchster systemauslastung kodiert habe!

DeZZtruKtA
2002-04-09, 00:15:59
jo kann ja schon sein aber ich bleib trotzdem dabei

geforce
2002-04-09, 16:06:01
Originally posted by DeZZtruKtA
jo kann ja schon sein aber ich bleib trotzdem dabei

naja ... ich hab ja nicht gesagt das das schlechter ist ... ;)

wasi
2002-04-11, 11:16:02
leider konnte ich nicht früher posten da ich unterwegs war.

ich habe am 08.04 mit einem H.Neumann von Epox gesprochen und folgende information bekommen:

die rev. 1.1 liest die diode aus-1.0 nicht!
epox deutschland liefert seit wochen nur die rev. 1.1 aus!
mein mobo (1.0) kommt wahrscheinlich aus dem ausland oder ist "altware"!
rev. 1.2 ist noch nicht ausgeliefert. kommt erst in ein paar wochen auf den markt.


gruß wasi

ZaCi
2002-04-11, 15:20:26
gibt es einen richtigen unterschied ausser das mit dem fsb und dem sound ( interessiert mich sowieso nicht ) zwischen den revisionen des 8k3a (nicht +) ?

Liszca
2002-04-11, 22:29:54
Originally posted by ZaCi
gibt es einen richtigen unterschied ausser das mit dem fsb und dem sound ( interessiert mich sowieso nicht ) zwischen den revisionen des 8k3a (nicht +) ?

ja, bei meinem ohne "+" fehlen die post leds GRRRR eventuell ist die led wieder beim 1.1er wieder da!

geforce
2002-04-11, 22:36:34
Originally posted by wasi
leider konnte ich nicht früher posten da ich unterwegs war.

ich habe am 08.04 mit einem H.Neumann von Epox gesprochen und folgende information bekommen:

die rev. 1.1 liest die diode aus-1.0 nicht!
epox deutschland liefert seit wochen nur die rev. 1.1 aus!
mein mobo (1.0) kommt wahrscheinlich aus dem ausland oder ist "altware"!
rev. 1.2 ist noch nicht ausgeliefert. kommt erst in ein paar wochen auf den markt.


gruß wasi

steht auch weiter oben im text ... nur das der unterschied zur 1.2 halt noch der optische ausgang ist ... und zur 1.1 -> 6 kanal sound -> diode auslesen ... ;)