PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thermische probleme?


Gast
2004-08-01, 00:09:00
erstmal hallo an alle!

hab seit ca. 1 1/2 jahren eine 95pro. bis vor 2-3 monaten kommen aber immer wieder und völlig willkürlich grafikfehler, sowohl am desktop als auch bei spielen. am desktop sinds grüne und violette balken und bei den spielen wird das ganze bild verzerrt...

jetzt meine frage: kann es sein, dass es sich um ein hierbei um ein thermisches problem handelt?
wenn ich den pc ausschalte und taste, ist der aktive gpu kühler normal warm, die passiven chipkühler auch nur warm, aber auf der rückseite ist der passive kühler der gpu sehr heiß! wie gesagt, es kommt immer willkürlich, bei den spielen meistens sofort, deswegen meine annahme

bitte um hilfe!

mustrum
2004-08-01, 00:25:19
Ich fürchte die Karte geht drauf. Vor allem weil du das auch aufm Desktop hast. Lüfter dreht sich?
Mal aus dem AGP Slot nehmen und neu einbauen und auf korrekten Sitz prüfen ist auch immer gut.

Gast
2004-08-01, 09:31:04
ja, lüfter dreht sich, karte auch schon aus und wieder eingebaut... ich nehm an, dass sie sich "bei überlastung" überhitz. zuerst nur bei spielen, jetzt aber auch schon beim desktop eben - so ein scheiß he!

trotzdem danke! es war eine gute karte... nicht mal übertaktet und trotzdem ist sie von mir gegangen :(

Colddie
2004-08-01, 16:17:22
Ich glaube das du mal neue Wärmeleitpaste auf den core schmieren solltest.

Redy
2004-08-01, 16:28:03
Ey, nicht aufgeben, solange die noch nicht ganz hin ist, kann man da noch was retten.

1. Die karte ist noch keine 2 jahre alt, also hast noch garantie.

2. Würde wahrscheinlich schon eine erneuern der wlp helfen oder nen bessere kühler.

Gast
2004-08-01, 18:20:15
ist ne hercules 3d prophet 9500pro!

wie lange geht da die garantie?

Redy
2004-08-01, 18:42:46
Vom shop her mössen afaik seit 2001 2Jahre garantie gegeben werden.

Gast
2004-08-01, 18:49:38
in österreich auch?

Gast
2004-08-01, 18:51:07
aso...naja... 1jahr garantie, das zweite gewährleistung...weiß schon :(

das wird mir leider nicht helfen... mal sehen

Gast
2004-08-02, 05:51:10
ok, jetzt heissts daumendrücken! wenn ich glück habe, bekomm ich ne gutschrift - gute 200,-!! *aufholzklopf*

Redy
2004-08-02, 15:28:47
Original geschrieben von Gast
ok, jetzt heissts daumendrücken! wenn ich glück habe, bekomm ich ne gutschrift - gute 200,-!! *aufholzklopf*
Naja, wollen wirs mal hoffen ;)
Letztens hat doch irgendwer ne gutschrift über den np für seine 9800pro im mediamarkkt bekommen, der lag damals bei 400€.