PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dickes soundproblem bei counterstrike(sound blaster live 5.1)


sCu`
2002-04-05, 08:11:45
hmmmm...
PC hing...reboot...sound pudde=?

Beim spielen spielt mein sound verrückt...meine waffe schiesst ganz leise;funksprüche zerreissen mein gehör;alles was hinter mir geschieht,höre ich so gut wie garnicht;alles was vor mir ist total laut;granaten sind neben mir nur laut...3d sound habe ich garnicht erst....

also der sound sollte auf einem level liegen und normalen 3d sound bieten :)

schon x male treiber neu installiert...os formatieren bringt auch nichts(das soll schon was heissen,nur wegen cs)

need help..schon fast einen monat kein cs mehr deswegen ..skandal!

metallex
2002-04-05, 08:40:48
Wie wärs mal mit nem Treiber update!

Vielleicht auch ein IRQ Problem. Oder die SB hats wirklich zerlegt (glaub ich aber nicht)

sCu`
2002-04-05, 09:00:08
ich werd mal schauen obs en irq konflikt ist...triberupdate?lief schon 1 jahr ohne normal :) ..ich glaub es gibt garkeine erneuerten treiber..

mittlerweile hab ich nur noch das problem,keinen 3d sound zu haben

sCu`
2002-04-05, 09:30:56
scheint wohl ein irq prob zu sein..habe graka soundkarte und usb controller auf einem irq liegen..ändern tut mans doch per bios ...bloß ich peil das anscheinend nicht..hab schon geändert aber tut sich nichts...also irq settigns bleiben gleich

geforce
2002-04-05, 09:58:35
ích denke kaum das er dir durch einen systemabsturz deine soundkarte zerhauen hat ... haste schonmal counter-strike installiert (das alte nicht löschen) und geguckt obs dann ging? liegt warscheinlich an den counter-strike config-settings .... ;)

sCu`
2002-04-05, 10:03:19
nein ich kenne mich schon ein bischen aus wenns um configs geht...spiele schon sehr sehr lange :)

nochmal wegen dem irq, es ist sogar noch die netzwerkkarte auf dem gleichen irq wie graka soundkarte und usb controller...ahh mein bios suckt :( ..bitte sagt mir wie ich das umstellen kann ..daran wirds liegen schätze ich

thx

PS:hab das abit kr7a-raid a; also wenn jemand das abit kg7a(raid) oder abit kr7a(raid) hat kann er mir ja helfen :) ...

ist übrigens ein award bios

metallex
2002-04-05, 10:22:59
Originally posted by bla
nein ich kenne mich schon ein bischen aus wenns um configs geht...spiele schon sehr sehr lange :)

nochmal wegen dem irq, es ist sogar noch die netzwerkkarte auf dem gleichen irq wie graka soundkarte und usb controller...ahh mein bios suckt :( ..bitte sagt mir wie ich das umstellen kann ..daran wirds liegen schätze ich

thx

PS:hab das abit kr7a-raid a; also wenn jemand das abit kg7a(raid) oder abit kr7a(raid) hat kann er mir ja helfen :) ...

ist übrigens ein award bios

Dann haste wahrscheinlich WinXP!!


Das ist normal!!

Tritt dieses Problem auch in andern Spielen auf?

geforce
2002-04-05, 14:05:07
naja ... mit den irq hat das wenig zu tun ... bei mir sind alle karten auf der 11 bzw. 1 oder 2 nicht ... aber alles läuft wie geleckt ... ;)

btw: ich spiele auch schon länger counter-strike ... hrhr ... und quake3 zocke ich auch seid der demo ... ;)

sCu`
2002-04-05, 19:39:25
nicht nur in cs ...

hab me gehabt..dann hab ich 2k drauf gemacht und immer noch gleicher fehler...geforce bei dir läuft "so" villeicht gut..aber das passt nicht bei allen so..

seid welcher beta zoggst geforce =) ???!?!?


sry vertan...

metallex
2002-04-05, 19:42:46
Originally posted by bla
nur in cs ...

hab me gehabt..dann hab ich 2k drauf gemacht und immer noch gleicher fehler...geforce bei dir läuft "so" villeicht gut..aber das passt nicht bei allen so..

seid welcher beta zoggst geforce =) ???!?!?

Wenns nur in CS ist, dann liegts nicht an der Soundkarte und auch nicht am Treiber!

sCu`
2002-04-05, 20:50:37
Aber wie gesagt es könnte doch an den vergebenen IRQ ports liegen...

wie lässt sich das beheben?

metallex
2002-04-05, 21:24:34
Originally posted by bla
Aber wie gesagt es könnte doch an den vergebenen IRQ ports liegen...

wie lässt sich das beheben?

Das ist normal!

Sieht bei mir nicht anders aus!

Installier mal CS neu.


MFG

sCu`
2002-04-05, 23:00:15
nicht nur in cs ...


Last edited by bla on 5.Apr.2002 at 20:02


verschrieben

metallex
2002-04-05, 23:03:05
Originally posted by bla
nicht nur in cs ...


Last edited by bla on 5.Apr.2002 at 20:02


verschrieben


Steck die Karte mal auf einen andern PCI Slot!

sCu`
2002-04-06, 00:07:59
schon als aller erstes gemacht :((

sCu`
2002-04-06, 01:32:42
das mit dem sound ist ja normal bloß ich habe keinen 3d sound..wenn ich cs spiele muss ich wissen wo der gegner ist..hinter mir oder neben mir...ich hör egal wo der gegner ist ,alles aus allen boxen...

sCu`
2002-04-06, 03:26:34
juuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu es geht wieder..

ich hatte ja nur probleme wenn ich mit kopfhörer gespielt habe..

grund:mein control pannel das ich von meinem alten microschrott sidewinder headset benutzt habe war defekt..der schund!!!!

hauptsache ich kann wieder cs spielen :)