PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compressor Kühlung eigenbau....


Liszca
2004-08-01, 01:05:21
wollte mir eine compressorkühlung bauen, die unter mein lian li pc70 kommt, und dort den ghäuse boden kühlt. an den gehäuseboden wollte ich dann einen kupferwasserkühler bauen, damit die übrigen komponenten durch die wasserkühlung wiederum gekühlt werden.

weiss jemand wie ich mir das unterteil (compressor) kostengünstig bauen könnte?

LOCHFRASS
2004-08-01, 01:17:01
Bierkuehler bei ebay besorgen, ist billiger. :D

Liszca
2004-08-01, 01:51:56
Original geschrieben von LOCHFRASS
Bierkuehler bei ebay besorgen, ist billiger. :D

??? was meinste denn damit?

Huhn
2004-08-01, 04:21:56
das bier fliesst durch und wird kalt. ganz einfach. ist im grunde nen waterchiller. nur eben einfach zu installieren und sieht professionell aus ;)
sowas ist das z.b.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9747&item=3830628225&rd=1&ssPageName=WDVW

derJay
2004-08-01, 09:07:21
Original geschrieben von Huhn
das bier fliesst durch und wird kalt. ganz einfach. ist im grunde nen waterchiller. nur eben einfach zu installieren und sieht professionell aus ;)
sowas ist das z.b.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9747&item=3830628225&rd=1&ssPageName=WDVW

Gar nicht mal so schlecht die Idee so ein Teil in einer Wakü einzusetzen. Den Radi kann man sich dann ja imho auch sparen. :)

Liszca
2004-08-01, 09:26:41
Original geschrieben von derJay
Gar nicht mal so schlecht die Idee so ein Teil in einer Wakü einzusetzen. Den Radi kann man sich dann ja imho auch sparen. :)

nein der radiator bleibt drinne, weil er optisch einfach genial aussieht.

Liszca
2004-08-01, 09:34:14
noch ein bild der eingeweihten

Inquisitor
2004-08-01, 12:42:40
Und immer schön an Kondenswasser denken, wenn man unter Zimmertemperatur kühlt.

huha
2004-08-01, 12:44:39
Eine Kompressorkühlung kannst du dir nicht bauen.
Wenn du es könntest, würdest du nicht fragen ;)
Ganz im Ernst: Sowas ist etwas für Kälte- und Klimatechniker. Der Laie kann da gar nichts machen, selbst wenn du sowas hinkriegen würdest, müßtest du das Kühlmittel auftreiben und reinfüllen -- sehr schwierig!

-huha

LOCHFRASS
2004-08-01, 18:45:27
Original geschrieben von huha
Eine Kompressorkühlung kannst du dir nicht bauen.
Wenn du es könntest, würdest du nicht fragen ;)
Ganz im Ernst: Sowas ist etwas für Kälte- und Klimatechniker. Der Laie kann da gar nichts machen, selbst wenn du sowas hinkriegen würdest, müßtest du das Kühlmittel auftreiben und reinfüllen -- sehr schwierig!

-huha

Ausserdem ist die ganze Ausruestung zu teuer, um nur eine Kuehlung zu bauen, ich hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, das lohnt sich nur, wenn man sich die Teile leihen kann.

onkel2003
2004-08-01, 19:45:13
Original geschrieben von Huhn
das bier fliesst durch und wird kalt. ganz einfach. ist im grunde nen waterchiller. nur eben einfach zu installieren und sieht professionell aus ;)
sowas ist das z.b.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9747&item=3830628225&rd=1&ssPageName=WDVW

Hört sich ja soweit gut an ;-)

nur das nicht. Nennaufn.:320 W ;D

Aber ich denke auch mal nicht, das das ding dafür ausgelegt ist, das es immer wieder warmes wasser runter kühlen muss, sondern die temp konstand hält.

das bier ist ja mehr oder weniger auch immer ne weile dadrin, ausser bei kraft trinker nicht.

und würde da jetzt immer wieder das warme wasser rein fliesen, denke nicht das es das übersteht auf dauer.



aber für ne lan, der bringer, in soweit, einer das bier gleich mit bringt.

aber es wirt bestimmt, auch nix in wege stehn, gleich mit bier zu kühlen, ok auf dauer nicht, aber für eine nacht ;-)