PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hot Cpu Tester - Taugt das Programm was?


Gast
2004-08-01, 05:10:21
Hi,
ich wollte mal fragen ob Hot Cpu Tester ein verläßliches Programm ist,um Cpu- oder Speicherdefekte aufzuspüren.Ich lese immer wieder das Prime95 sehr gut sein soll,ich habe es auch schon mehrmals durchlaufen lassen wobei ich Abstürze in Abständen von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden habe.Jetzt möchte ich aber wissen woran es denn nun genau liegt,am Prozessor oder am Speicher.Memtest86 soll ein prima Proggi sein um Speicherfehler zu entdecken,blöderweise hab ich aber kein Floppylaufwerk.
Thx für alle Antworten

Zool
2004-08-01, 07:21:46
Von MemTest gibt es auch Iso-Bins, die man auf eine CD(RW) brennen kann. Gestartet kann es dann durch CD-ROM-Boot.

Prime95 ist ein guter Test um RAM und CPU gleichzeitig zu testen. Hot-CPU bringt gar nichts, belegt laut Perfwatch nur etwa 10% der Pipelines eines P4. Prime kommt da auf bis zu 40%.

Richtig gebraten wird die CPU mit Burnp6 oder Burnk7 (bis zu 80% echte CPU-Auslastung).