PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher wlan router zum online zocken?


peppschmier
2004-08-01, 06:38:48
moin leutz
ich hab hier ein wlan über einen dlink 624+ router mit 54 mbit, beim online zocken bricht die verbindung regelmäßig zusammen und der ping geht über 150 auf servern wo ich über kabel nen ping von 20 habe. jetzt ist die frage welcher wlan router für stabiles online zocken geeignet ist?

danke schon einmal für tipps :)

die lb
2004-08-03, 17:36:12
deine frage ist etwas verwirrend. warum sollte die wlan verbindung durch das onlinespielen zusammenbrechen? wenn sie zusammenbricht, dann weil sie zusammenbricht.

ich setze ein geraet der telekom ein. bin damit sehr zufrieden.

Gast
2004-08-03, 18:07:32
zum online zocken nur kabelmodem nutzen. allgemein wirst du mit wlan immer schlechtere pings haben also mit kabelmodem

Malachi
2004-08-03, 18:27:50
Original geschrieben von Gast
zum online zocken nur kabelmodem nutzen. allgemein wirst du mit wlan immer schlechtere pings haben also mit kabelmodem

Quatsch! Ich hab mit WLAN Pings ab 28 (mit Fast Path). Weniger geht kaum, selbst mit Kabel!
Ich surfe/spiele mit nem Draytek 2500we und USB WLAN Adaptern. Sehr ausgereifte Sache. Keine Probleme oder Ungereimtheiten!

die lb
2004-08-03, 18:55:02
kann ich wie gesagt nur bestaetigen. habe mit fastpath und telekomanschluss auch nen 30er ping. glaub kaum, dass nen kabel dort noch viel reissen wuerde.

ausserdem wird er schon einen grund haben, warum er einen wlan router einsetzt.

Mordred
2004-08-04, 00:32:25
Original geschrieben von Gast
zum online zocken nur kabelmodem nutzen. allgemein wirst du mit wlan immer schlechtere pings haben also mit kabelmodem

ja die paar MEter Funk brauchen nqtürlich extrem lange :roll: