PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP SP2


crusader4
2004-08-01, 09:33:57
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des neuen Servicepacks. Wird es auch eine neue Windows-Auflage mit integriertem Service Pack geben (So wie beim SP1a)? Wenn ja, wann denkt ihr werden diese Versionen verfügbar sein, direkt nach Veröffentlichung des SP2 oder später?

Und wann wird das SP2 freigegeben? Gibt es da schon einen offiziellen Termin?

Grüße, Crusader

EL_Mariachi
2004-08-01, 09:49:12
Du kannst dir dein WinXP incl. Service Pack 2 selber basteln und auf CD Brennen.
( hier die anleitung fuer die WinXP SP1 Bastel CD - die mit SP2 wohl auch funktioniert )

Voraussetzungen dafür sind. WinXP CD + Service Pack 2 ( wer hätte das gedacht ;) )

Erscheinungstermin fuer SP2 soll imho Ende August sein...

crusader4
2004-08-01, 11:05:10
Danke für den Hinweis, das mit dem Slipstreamen kenn ich schon.
Ich wollte halt einfach wissen, ob es eine noch neue Auflage von Windows geben wird. Rein aus Interesse.

Grüße, Crusader

Sephiroth
2004-08-01, 13:13:17
Original geschrieben von crusader4
Danke für den Hinweis, das mit dem Slipstreamen kenn ich schon.
Ich wollte halt einfach wissen, ob es eine noch neue Auflage von Windows geben wird. Rein aus Interesse.

Grüße, Crusader
Es ist sehr wahrscheinlich, daß genau wie beim SP1 die neuen Chargen in den Regalen mit SP2 bestückt sein werden. Eben nur eine Frage der Zeit ... für "Bestandskunden" natürlich nicht von belang, sondern nur für diejenigen, die sich WindowsXP neukaufen wollen oder für komplett PCs(OEMs).

Genauer Termin? only Bill knows the truth -.- (wenn überhaupt X-()

Mähman
2004-08-01, 17:32:37
Ich möchte nicht, dass nach der Installation von SP2 mein Windows XP fetter sein wird als vorher. Kann man vorher alle bisherigen Updates deinstallieren und anschliessend sämtliche Uninstall-Dateien mit Namen wie "$NtUninstallKB817778$" löschen, um Festplattenplatz zu sparen? Oder gibts sogar ein Tool hiefür? SP1 kann ich leider nicht löschen, ich hatte seinerzeit die entsprechende Option nicht gewählt. Hoffentlich wird durch die Installation von SP2 automatisch SP1 entfernt; sonst müsste man wohl vorerst alle Updates deinstallieren, anschliessend SP1 nochmals darüberinstallieren mit Deinstallations-Option und es anschliessend deinstallieren, oder was meint Ihr?

darph
2004-08-01, 18:53:10
Original geschrieben von Mähman
Ich möchte nicht, dass nach der Installation von SP2 mein Windows XP fetter sein wird als vorher. Kann man vorher alle bisherigen Updates deinstallieren und anschliessend sämtliche Uninstall-Dateien mit Namen wie "$NtUninstallKB817778$" löschen, um Festplattenplatz zu sparen? Oder gibts sogar ein Tool hiefür? SP1 kann ich leider nicht löschen, ich hatte seinerzeit die entsprechende Option nicht gewählt. Hoffentlich wird durch die Installation von SP2 automatisch SP1 entfernt; sonst müsste man wohl vorerst alle Updates deinstallieren, anschliessend SP1 nochmals darüberinstallieren mit Deinstallations-Option und es anschliessend deinstallieren, oder was meint Ihr? SP2 wird das SP1 beinhalten oder vorraussetzen, rate ich jetzt mal.

Duran05
2004-08-01, 18:55:34
Original geschrieben von darph
SP2 wird das SP1 beinhalten oder vorraussetzen, rate ich jetzt mal.

Das SP2 beeinhaltet ALLE Updates die bis zu diesem Zeitpunkt erschienen sind.

Man benötigt also *nur* das SP2 um alle Updates zu erhalten.
Deshalb wird das SP2 auch recht groß werden - ca. 260 MB.

Updates die kurz vor dem Erscheinen des Service Packs 2 erscheinen oder danach, werden allerdings nicht darin enthalten sein (-> eine erneute Testphase wäre nötig).

Die werden dann halt im nächsten Service Pack integriert... falls es noch eins geben wird :)

Sephiroth
2004-08-01, 21:34:31
Original geschrieben von Mähman
Ich möchte nicht, dass nach der Installation von SP2 mein Windows XP fetter sein wird als vorher. Kann man vorher alle bisherigen Updates deinstallieren und anschliessend sämtliche Uninstall-Dateien mit Namen wie "$NtUninstallKB817778$" löschen, um Festplattenplatz zu sparen? Oder gibts sogar ein Tool hiefür? SP1 kann ich leider nicht löschen, ich hatte seinerzeit die entsprechende Option nicht gewählt. Hoffentlich wird durch die Installation von SP2 automatisch SP1 entfernt; sonst müsste man wohl vorerst alle Updates deinstallieren, anschliessend SP1 nochmals darüberinstallieren mit Deinstallations-Option und es anschliessend deinstallieren, oder was meint Ihr?
Installier das SP2 und dann lösch die Uninstall-Ordner der alten Patches.

Wenn du keinen Uninstall-Ordner für SP1 hast, dann brauchst du da auch nix löschen.

Mähman
2004-08-01, 23:22:48
OK, so werde ich es wohl machen, danke. Doch sollte ich wohl nicht nur die Uninstall-Ordner der alten Patches löschen, sondern diese vorher auch noch deinstallieren, nehme ich an.