PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerwach mit Opium


Binaermensch
2004-08-01, 10:09:38
Moin!

Afaik ist einer der Hauptwirkungen von Opium ja, dass man danach nicht mehr Schlafen muss.. Also problemlos mehrere Tage durchwegs wach sein kann. (Haben afaik auch einige berühmte Wissenschaftler genommen um schneller forschen zu können.)

Hat Opium daneben auch negative Wirkungen?


(Wikipedia hat diesbzgl. nicht besonders viel hergegeben.)

Kladderadatsch
2004-08-01, 10:10:47
du fragst also im ernst, ob ein rauschmittel nebenwirkungen hat?
lol, z.b. sucht?

Stirling
2004-08-01, 10:18:44
Original geschrieben von Binärmensch
Moin!

Afaik ist einer der Hauptwirkungen von Opium ja, dass man danach nicht mehr Schlafen muss.. Also problemlos mehrere Tage durchwegs wach sein kann.

Stimmt nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall, man wird schläfrig und bekommt eine Art "Gemütlichkeitsgefühl", hat nicht wirklich Lust irgendetwas zu machen, man will einfach nur seine Ruhe haben und den Rausch (der recht unerwartet anfängt, man kann den Zeitpunkt nicht exakt bestimmen, auf einmal merkt man nur "moment mal, nüchtern bin ich aber jetzt nicht mehr *g*") geniessen.

Binaermensch
2004-08-01, 10:20:07
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
du fragst also im ernst, ob ein rauschmittel nebenwirkungen hat?
lol, z.b. sucht?Ich weis doch nicht wie stark Opium süchtigmachend ist..

Theoretisch macht doch auch Alkohol süchtig, praktisch kann sich jeder der über ein mindestmaß an Selbstbeherrschnung vor ner Alkosucht retten..


Original geschrieben von Stirling
Stimmt nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall, man wird schläfrig und bekommt eine Art "Gemütlichkeitsgefühl", hat nicht wirklich Lust irgendetwas zu machen, man will einfach nur seine Ruhe haben und den Rausch (der recht unerwartet anfängt, man kann den Zeitpunkt nicht exakt bestimmen, auf einmal merkt man nur "moment mal, nüchtern bin ich aber jetzt nicht mehr *g*") geniessen. Oh.. Kanns sein dass da jetzt irgendwas verwechselt habe?
Es gibt doch irgendeine Droge mit der Mann mehrere Tage durchwegs wach sein kann.. Kennt wer den Namen?

Stirling
2004-08-01, 10:27:43
Kokain und Amphetamin ("Pep"), sind zwei verschiedene Substanzen, halten aber beide "wach".
Du meinst aber vermutlich Amphetamin, das wird u.a. auch den Piloten der US Air Force verabreicht um sie länger fit zu halten, dürfte aber durchaus auch einer der Gründe für "friendly fire" sein. Mir ist so auf Anhieb kein Wissenschaftler bekannt der unter A.-Einfluss irgendeine wichtige Entdeckung gemacht hat. Man kann zwar dadurch wachbleiben, aber die Konzentrationsfähigkeit sinkt ins bodenlose, und was die sonstigen Nebenwirkungen angeht... wirklich eklig das Zeug. Kann man nur von abraten.

Kladderadatsch
2004-08-01, 10:40:59
Original geschrieben von Binärmensch
Ich weis doch nicht wie stark Opium süchtigmachend ist..

Theoretisch macht doch auch Alkohol süchtig, praktisch kann sich jeder der über ein mindestmaß an Selbstbeherrschnung vor ner Alkosucht retten..

opium soll eine einstiegsdroge sein, eben gefährlicher als nikotin oder alkohol und ist daher verboten...


Oh.. Kanns sein dass da jetzt irgendwas verwechselt habe? Es gibt doch irgendeine Droge mit der Mann mehrere Tage durchwegs wach sein kann.. Kennt wer den Namen?

du meinst koffein;)

ironMonkey
2004-08-01, 10:44:01
in Apotheken bekommt man auch Koffein Tabletten die einen auch vorm einschlafen hindern, man muss auf jeden Fall viel Trinken, Nebenwirkungen sind erbrechen und Durchfall.


Wenn man lange wach bleiben will, weil noch viel zu tun is, dann hilf es auch ein paar Früchte zu essen Kiwi etc.und Tee trinken allerdings kann man damit auch nur ein paar Stunden rauszögern in denen man wirklich davon reden kann das man wach/fit ist.



Gruß

Lokadamus
2004-08-01, 10:50:05
Original geschrieben von Binärmensch
Oh.. Kanns sein dass da jetzt irgendwas verwechselt habe?
Es gibt doch irgendeine Droge mit der Mann mehrere Tage durchwegs wach sein kann.. Kennt wer den Namen? mmm...

Exctasy? ... davon würde ich aber die Finger lassen, Depressionen sind die Nebenwirkungen davon ...

Kladderadatsch
2004-08-01, 11:02:26
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Exctasy? ... davon würde ich aber die Finger lassen, Depressionen sind die Nebenwirkungen davon ...

außerdem verspürt man kein durstgefühl mehr. es sind wirklich schon sehr viele extasy-konsumenten verdurstet...

{655321}-Hades
2004-08-01, 11:21:13
Komm bloß nicht auf die Idee Opium zu nehmen. Das Zeug bringt dich nur in die Drogenhölle :nono:

Macht schwer süchtig, war aber früher mal groß in Mode, da gabs noch stilvolle Opiumhöhlen. Heutzutage ist es eher Ersatzstoff für H-Junkies.

IVI
2004-08-01, 11:30:30
"dass man danach nicht mehr Schlafen muss.. Also problemlos mehrere Tage durchwegs wach sein kann."
-> woher kommen immer nur solch irrsinnigen gerüchte?

BinPotent
2004-08-01, 11:35:49
XTC ist sehr ungeeignet um die Konzentration lang aufrecht zu erhalten.

Sind sowieso alle Drogen.

@Threadersteller:
Lass die Finger davon. Hab fast so das Gefühl du möchtest dich darüber informieren, damit du bei gegebener Situation mal anwenden kannst.
Bei deinem Wissen (wenn überhaupt vorhanden) über Drogen ist es sehr ratsam die Finger davon zu lassen. Ist nicht wie Vitamintabletten lutschen.

Das beste ist, wie schon mal erwähnt wurde, Früchte essen. Kiwis/Orangen oder Passionsfrüchte und Mineralwasser trinken, welches nen hohen Gehalt an Sauerstoff aufweist. Keine Kohlensäure!!!!!

darph
2004-08-01, 11:37:04
Original geschrieben von BinPotent
und Mineralwasser trinken, welches nen hohen Gehalt an Sauerstoff aufweist.
Und das soll was bringen?

Die Lungen mit ausspülen?

sei laut
2004-08-01, 11:54:54
Original geschrieben von ironMonkey
in Apotheken bekommt man auch Koffein Tabletten die einen auch vorm einschlafen hindern, man muss auf jeden Fall viel Trinken, Nebenwirkungen sind erbrechen und Durchfall.

....

Gruß

nur ist der Effekt des Wachseins beim Koffein nicht von langer dauer.. Wenn man es ein paar mal in kurzer Zeit einnimmt, hällt es einem zwar die Augen offen und verhindert das Einschlafen, jedoch fühlt man sich nicht wirklich wach.

Ach und noch was, die Zeit, die man Dank Koffein länger wach ist, muss man später durch Schlaf nachholen oder man bekommt Probleme damit (die daraus resultierenden Nebenwirkungen hat ja ironMonkey schon beschrieben)

d.h. es taugt nicht, um mehrere Tage wach zu sein, was der Threadersteller ja will.

Gruß
seiLaut

BinPotent
2004-08-01, 11:56:52
Original geschrieben von darph
Und das soll was bringen?

Die Lungen mit ausspülen?

Beleidigung gelöscht. -Sascha.rb

Sauerstoff trägt viel dazu bei um fit zu bleiben.

Klar wird der grösste Teil über die Lungen in den Kreislauf gebracht. Aber auch durch Wasser kommt es in den Kreislauf, wenn auch nicht so effektiv. Trägt aber mit Bestimmtheit was dazu bei um fit zu bleiben OHNE Nebenwirkungen.

sei laut
2004-08-01, 11:57:50
Original geschrieben von BinPotent
XTC ist sehr ungeeignet um die Konzentration lang aufrecht zu erhalten.

Sind sowieso alle Drogen.

@Threadersteller:
Lass die Finger davon. Hab fast so das Gefühl du möchtest dich darüber informieren, damit du bei gegebener Situation mal anwenden kannst.
Bei deinem Wissen (wenn überhaupt vorhanden) über Drogen ist es sehr ratsam die Finger davon zu lassen. Ist nicht wie Vitamintabletten lutschen.

Das beste ist, wie schon mal erwähnt wurde, Früchte essen. Kiwis/Orangen oder Passionsfrüchte und Mineralwasser trinken, welches nen hohen Gehalt an Sauerstoff aufweist. Keine Kohlensäure!!!!!

Ich ging immer von der Annahme aus, Sauerstoff in Wasser is ein Werbegag, der die Konsumenten zum kaufen bewegen soll und nicht, dass es wach macht.. habs allerdings noch nicht ausprobiert, daher lass ich mich auch eines besseren belehren

Gruß
seiLaut

BinPotent
2004-08-01, 12:03:24
@SeiLaut

Ja, wird auch als Verkaufsargument genommen.

Aber es ist bewiesen, dass der Sauerstoff angenommen wird durch den Körper und zur Regeneration was dazu beiträgt.

Aber natürlich bei weitem nicht so stark, wie die Marketingleute uns gerne suggerieren lassen.

Gast
2004-08-01, 12:09:35
Es gibt da noch das verschreibungspflichtige Medikament Provigil. Seit '99 in den USA der grosse Renner. Entwickelt wurde es eigentlich gegen Narkolepsie, also Schlafsucht. Gekauft wird es allerdings eher von Normalos die mal 3 Tage durcharbeiten möchten ;)

Schlaf dich lieber aus, ist gesünder...

Lightning
2004-08-01, 13:20:47
Original geschrieben von seiLaut
Ich ging immer von der Annahme aus, Sauerstoff in Wasser is ein Werbegag, der die Konsumenten zum kaufen bewegen soll und nicht, dass es wach macht.. habs allerdings noch nicht ausprobiert, daher lass ich mich auch eines besseren belehren

Gruß
seiLaut

Es ist auch nichts weiter als ein Werbegag. Was soll einem Sauerstoff im Verdauungssystem bringen (außer möglicherweise Blähungen ;))?

BinPotent
2004-08-01, 13:23:47
Der so getrunkene Sauerstoff wird duch Erwärmung im Magen nach und nach entbunden und dringt duch die Magenwand.
Man nimmt ja auch Sauerstoff zu einem kleinen Teil durch die Haut auf (auch wenns gering ist).

Lightning
2004-08-01, 13:47:13
Original geschrieben von BinPotent
Der so getrunkene Sauerstoff wird duch Erwärmung im Magen nach und nach entbunden und dringt duch die Magenwand.
Man nimmt ja auch Sauerstoff zu einem kleinen Teil durch die Haut auf (auch wenns gering ist).

Selbst wenn das stimmt, weißt du wie gering die aufgenommene Menge Sauerstoff im Vergleich zum normalen Atmen wäre? Da bringt ein einziger Atemzug wahrscheinlich wesentlich mehr.

Ahja, hab mal kurz gegoogelt und das (http://www.geizkragen.de/power_aus_der_flasche_7052_details.html) gefunden. Bewiesen scheint also gar nichts.

Ganon
2004-08-01, 14:00:05
Ähm, führt zu langes "wach sein" nicht zum absterben von Gehirnzellen und schädigt die Organe wegen Überbelastung? Dann noch die Wirkungen der Drogen?

Panasonic
2004-08-01, 14:22:02
Das einnzig gesunde Mittel gegen Müdigkeit ist schlafen.

Es hat schon seinen Grund, warum der Körper den Stand-by Modus verlangt.

BinPotent
2004-08-01, 15:01:41
Ich hab auch nie gesagt, dass so eine Flasche die Wirkung von irgendwelchen Aufputschmittel in den Schatten stellen würde.

Aber bischen besser als normales Wasser isses sicher.
Zusätzliche Sauerstoffzufuhr wird sodurch gewähleistet. Weiss aber auch nicht inwiefern der Sauerstoff jetzt wirkt, wenn er duch den Magen aufgenommen wird oder eben durch die Lungen.

Mir ging es auch um Alternativen aufzuzeigen. Damit der
Threadersteller auch sieht, dass es noch andere Sachen gibt als nur Drogen um wach zu halten.

FeuerHoden
2004-08-01, 15:13:44
Original geschrieben von BinPotent
Ich hab auch nie gesagt, dass so eine Flasche die Wirkung von irgendwelchen Aufputschmittel in den Schatten stellen würde.

Aber bischen besser als normales Wasser isses sicher.
Zusätzliche Sauerstoffzufuhr wird sodurch gewähleistet. Weiss aber auch nicht inwiefern der Sauerstoff jetzt wirkt, wenn er duch den Magen aufgenommen wird oder eben durch die Lungen.

Mir ging es auch um Alternativen aufzuzeigen. Damit der
Threadersteller auch sieht, dass es noch andere Sachen gibt als nur Drogen um wach zu halten.


Bist du mir böse wenn ich jetzt sage dass du in der Zeit in der du nen Schluck aus so ner Flasche machst, ein vielfaches der darin enthaltenen Saustoffmenge durch normales Atmen zu dir nehmen könntest?

Was die Sauerstoffzufuhr beim Menschen betrifft gibts nur Atmen, aber warum muss man das erklären? ;)

Kinman
2004-08-01, 16:22:34
wenn sauerstoff so wach haltet, wie wärs mit sauerstoffangereicherter luft (nitrox)?

mfg Kinman

BinPotent
2004-08-01, 16:54:54
Wenn wir schon dabei sind.. gleich ein Sauerstoffbad nehmen!!!!!!



@FeuerHoden:
ICH HASSE DIIIICH *RRRRRUUUUAAAGH!!*
...
...
...

Okey wir wärs damit: Das ganze ist nur Marketinggeblubbere, ABER hoher Sauerstoffgehalt im Trinkwasser ist besser als Drogen für den Körper, einverstanden ? ;-)

Lightning
2004-08-01, 19:54:44
Original geschrieben von BinPotent
Okey wir wärs damit: Das ganze ist nur Marketinggeblubbere, ABER hoher Sauerstoffgehalt im Trinkwasser ist besser als Drogen für den Körper, einverstanden ? ;-)

Besser als Drogen sicher, aber eben auch nicht besser als normales Wasser ;)
Einverstanden?

ernesto.che
2004-08-01, 20:29:33
PCP ist im Krieg auch für möglichst langes wachbleiben genutz worden.
Teilweise auch recht erfolgreich, mindert oder eleminiert Schmerzempfinden vollkommen.
In Vietnam sollen wenige GIs mit recht wenigen Gliedmaßen unter PCP extrem aggresiv und ultrabrutal zahlenmäßige deutlich überlegene Vietcong Stellungen eingenommen haben.
Halt aber eben mit Nebenwirkungen. Egal was du machst, was du nimmst - ohne Schlaf wirst du nie so gut wie mit Schlaf sein, du wirst unkonzentrierter sein und mehr Fehler machen.

Gast
2004-08-02, 11:33:04
Original geschrieben von BinPotent
Aber natürlich bei weitem nicht so stark, wie die Marketingleute uns gerne suggerieren lassen.
Einmal atmen hat imho mehr Effekt als eine ganze Flasche. Da die Sauerstoffwässerchen teuer sind, gilt nur eins: Bloss nicht kaufen!

Silent3sniper
2004-08-02, 11:41:00
Original geschrieben von ernesto.che
PCP ist im Krieg auch für möglichst langes wachbleiben genutz worden.
Teilweise auch recht erfolgreich, mindert oder eleminiert Schmerzempfinden vollkommen.
In Vietnam sollen wenige GIs mit recht wenigen Gliedmaßen unter PCP extrem aggresiv und ultrabrutal zahlenmäßige deutlich überlegene Vietcong Stellungen eingenommen haben.
Halt aber eben mit Nebenwirkungen. Egal was du machst, was du nimmst - ohne Schlaf wirst du nie so gut wie mit Schlaf sein, du wirst unkonzentrierter sein und mehr Fehler machen.


Wie meinst du das mit "recht wenigen Gliedmaßen" ?

Mir wird übel... :(

ernesto.che
2004-08-02, 12:12:11
Original geschrieben von Silent³sniper
Wie meinst du das mit "recht wenigen Gliedmaßen" ?

Mir wird übel... :(

Im Gefecht wird schonmal das eine oder andere Bein abhanden kommen, hier und da vielleicht auch ein Arm.

Blumentopf
2004-08-02, 12:39:46
AFAIK ist Opium nicht fürs Wachsein gedacht eher im Gegentum es macht schläfrig wie alle Opiate.
Fürs Wachsein empfiehlt sich MDA, ein Amphetaminderivat "Speed" im Volksmund. Hält tagelang wach. Konzentrationsfähigkeit ist aber gleich Null.

BinPotent
2004-08-02, 13:00:17
Original geschrieben von Lightning
Besser als Drogen sicher, aber eben auch nicht besser als normales Wasser ;)
Einverstanden?

Okey, einverstanden :-)