PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FussballManager macht den Monitor aus...


(del)
2004-08-01, 10:46:14
Ich habe gestern mal wieder den FM2004 bei mir installiert.
Wenn ich das Spiel aber nun starte, verschwindet nach kurzer Zeit das Bild auf dem Monitor und ich sehe nur noch Streifen.
Es scheint so, als ob das Spiel einen Modus anwählt, den mein Monitor nicht darstellen kann.

Leider komme ich weder ins Spiel weit genug rein, um da was umstellen zu können, noch wüsste ich, was genau ich einstellen müsste.

Ich hab das Spiel mit offiziellem Patch auf die Version 1.2 gepatcht, hat aber leider auch nicht geholfen.

System:
Win XP Pro
Radeon 8500 LE (Treiber: 6.13.10.6043)
Monitor: ICL VE 15C

THUNDERDOMER
2004-08-01, 14:35:58
Vielleicht hast du das Auflösung oder Hz-Zahl viel zu hoch eingestellt, dass es Monitor nicht darstellen kann. Ist bei mir auch welches passiert und per ini oder cfg rückgängig zu machen. Versuch mal unter ini oder cfg per Editor den Dateien zu ändern (im Spielverzeichnis), um das rückgängig zu machen?

P. S. Ich habe das Spiel selber nicht. Sorry :)

(del)
2004-08-02, 11:34:14
Danke für den Tip! Eine cfg File hab ich bisher in Untiefen der Vezeichnisse noch nicht gefunden.

Ich hab inzwischen mal einen neuen Treiber ausprobiert, gebracht hats leider nix.

THUNDERDOMER
2004-08-02, 13:50:52
Versuch mal das Spiel neuzuinstallieren, vorher Restverzeichnis vom Spiel erst löschen? (Den Ordner wo das Spiel installiert ist, löschen)

Abraxaς
2004-08-02, 15:06:17
wird der bildschirm sofort mit starten des spiels schwarz oder kansst du kurz was erkennen z.b. die vorschau?

(del)
2004-08-02, 16:11:04
Ich kann kurz etwas erkennen, manchmal auch ein Spiel machen (benutze eh nur den textmodus).

Dann stürzt es aber ab.

Ich hab es auch einmal neu installiert, hat leider auch nicht geholfen. Auf einem anderen Rechner hab ich es auch einmal probiert, da läuft es.

Anscheinend stimmt irgendeine Einstellung der GRafikkarte oder so bei mir nicht.

Ich bin echt ratlos.

THUNDERDOMER
2004-08-02, 16:14:38
Vielleicht solltst du andere Grafiktreiber verwenden und besonders Catalyst-Treibern für ATI anstatt noname-Treiber :)

Abraxaς
2004-08-02, 16:21:12
wenn du kurz was erkennen kannst dürfte es nicht an der hz-zahl liegen,sonst wäre der monitor mit start des spiels schwarz.saug dir mal den cat.4.7 und probiers mit dem.

(del)
2004-08-02, 20:08:13
Sorry, hatte ich oben nicht deutlich genug geschrieben.

Die neuen Treiber, die ich jetzt draufhabe sind die Catalyst 4.7 von der deutschen ATI-Homepage.
Leider noch immer das Gleiche.

Etwas sehr seltsames ist mir noch aufgefallen:

Bei den Azeigeeinstellungen meines PCs steht unter "Monitor" als aktuelle Einstellung: 1024*768 75Hz, bei dem Reiter "Anzeige" (mit dem ATI-Symbol davor) steht 1024*768 60Hz!
Könnte es evtl sein, dass unter Windows alles mit 60Hz angezeigt wird und das Spiel 75Hz versucht, was evtl nicht klappt? Ist ein uralter 15" Monitor, sodass ich mir das schon vorstellen könnte.

(del)
2004-08-16, 20:47:46
Sooo...
Da ich es nich mag, wenn in Threads verschwiegen wird, was ein Problem letztlich verursacht hat, hier mal die Auflösung:

Habe testweise mal ein andres Spiel installiert und hatte da ähnliche Probleme. Daraufhin hab ich meine Hardware nochmal unter die Lupe genommen und festgestellt, dass es vielleicht doch nicht so toll ist, wenn die 5V Leitung fürs Mainboard schon im BIOS-Betrieb bis auf knapp über 4V einbricht.

Mit nem neuen Netzteil läuft es nun wieder.


Danke nochmal für alle Antworten!