PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aureon 5.1 Sky (Irgendwann dreh ich durch)


AlSvartr
2004-08-01, 11:38:20
Irgendwann halt ich's nicht mehr aus, nur Aerger mit der Hardware ;)

Die Audigy 2, die vorher in meinem Rechner werkelte ist nun ja raus, weil sie sich nicht mit meinem Board vertrug (konnte auch als eindeutige Fehlerquelle ausgemacht werden...daran zu aendern war nichts, alles probiert, was in Frage kam (sogar System neu aufgesetzt letztlich)...

Nun, jetzt habe ich die Aureon 5.1 Sky...und ich koennte kotzen: Die Karte produziert immer wieder leichte, aber doch deutlich hoerbare "Knackser" - es liegt definitiv nicht am abgespielten Material...es sind auch schon alle existenten Treiber ausprobiert worden, die Karte hat nen eigenen IRQ (ich hab ohnehin alle PCI Slots durchprobiert glaub ich)...das System ist ganz neu aufgesetzt, woran liegt's? Ich find's langsam echt frustrierend ;)

Argo Zero
2004-08-01, 11:49:11
Macht sie in einem anderen Rechner die selben Probleme?
Falls nein, würde ich sagen, dass es die Störwellen sind, die von deinem Mobo oder CD-Rom Laufwerken kommen.

AlSvartr
2004-08-01, 12:18:26
Konnte sie noch nicht in nem anderen Rechner ausprobieren...aber fuer den Fall, dass du richtig liegst: Kann man dagegen auch irgendwas machen?

Was noch zu erwaehnen ist: Der Onboard Sound produziert auch Knackser..

Die scheinen im Uebrigen hauptsaechlich bei Plattenzugriffen aufzutreten (meine ich festgestellt zu haben)..

<edit> So, die alte Ensoniq AudioPCI von meiner Mutter knackst auch...was macht denn die Scheisskiste da? Und wieso macht die Audigy das nicht? Waaaaaaaaaaaaaah!

Argo Zero
2004-08-01, 15:12:34
Ich weiß nicht. Das Problem scheint laut Suchmaschine bekannt zu sein, aber dennoch finde ich kein richtiges Rezept dagegen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=270552&sortby=lastpost&sortorder=descending