PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videologic Sonic-Fury


Savant
2001-04-08, 21:20:57
Was haltet ihr von dieser Karte ?

Commander
2001-04-16, 12:25:01
Sie hat nen Hardware GM Synthesizer drauf. Der Digital Ausgang hat wie so oft das Problem, dass er nur 48 KHz rauslässt. Wenn der Mini Disc- oder DAT recorder keinen Samplingratenkonverter hat, ist der Digital-out dafür nicht zu gebrauchen. AC 3 Signal kann Die Karte an Lautsprechersets weiterreichen. Den Treiber kann man nicht wie gewohnt mit Windoofs installieren. klappt nur mit Setup-Programm auf CD - Willkommen in der Steinzeit. Die Software will andauernd ins Internet und dir die "neuen", viiiiieeeel besseren Soundkarten andrehen. Alles in allem ist sie Technisch ziemlich in Ordnung Aber der Preis ist nicht ganz gerechtfertigt.

Thowe
2001-04-16, 14:12:44
Da ich eine der ersten Karte die in Deutschland ausgelieferte haben will ich auch mal was schreiben...

Die Signal-Qualität der Ausgänge ist genial, kein Rauschen auch nicht bei voller Dröhnung.

Auch haben die Treiber die ich bislang gesaugt habe, die für die Santa Crux noch nie irgendwelche Einblendungen gemacht.

AC3 per Software klappt ohne Probleme auf Digital-Out aber auch als 6 Speaker-System.

Das mit den 48Khz ist kein echtes Problem, es sein denn du bist Musiker mit älteren Equipment.

Genial ist der Wavetable-Header wo bei mir die nette Yamaha DB50XG draufsitz.

@Commander, schreibst du direkt aus der CT ab?

Der Preis ist ansichtssache, bei der Retail für 250,- bekommt man ne Menge netter Software dazu.

Für DM 170,- ist dann auch die Bulk-Version zu haben, ohne viel Software.

Savant
2001-04-16, 15:39:31
zum thema ;: andauernd ins Internet und dir die "neuen", viiiiieeeel besseren Soundkarten andrehen.

das macht die Soundbalster live doch auch ....... :)

Savant
2001-04-16, 15:49:58
axo
@thowe was fürn betriebssytem hast du denn ? Win 9x bzw ME oda Win2k ? Danek aber für dis subjekitve meinung ich glaube ich renn moregn in den shop und krall sie mir !!! :)

Thowe
2001-04-16, 18:45:18
Unter Windows 98 und Windows 2000

Savant
2001-04-17, 08:10:49
@Thowe

Und hast du auch aussetzter bemerkt wenn du Fenster öffnest/verschiebst wie in der C`t beschrieben ?

Thowe
2001-04-17, 22:40:45
Nein überhaupt nie irgendwelche Probleme wie in der CT beschrieben, deshalb bin ich auch ein wenig erstaunt über das was da geschrieben stand.

Auch beim kopieren von Daten übers Netzwerk und nebenbei MP3-hören geht ohne Probleme und das funktioniert bei vielen Soundkarten nicht sauber.

Das einzige Problem was ich je hatte war mit WinDVD und der ersten Treiber-Version der Karte, hier ging der Center-Speaker wandern. Das Problem ist erst mit HotFix beseitigt worden und tritt mit neueren Treibern auch nicht mehr auf.

Leonidas
2001-04-18, 00:03:40
Karten, die ins Internet wollen ...

Na und? Wofür gibt es Firewalls.

Steel
2001-04-22, 01:29:51
Ich habe die Karte auch seit einigen Monaten und hatte bisher keinerlei Probleme damit unter Win2000.
Die Treiber für Win98 und Me sind aber in der ganzen Zeit in höheren Versionen verfügbar gewesen und deshalb schätze Ich mal dass die ebenso gut funktionieren.
Der Test in der CT war total schlecht - die Pfeiffen sind zu dusselig gewesen eine Soundkarte zu installieren.
Es gibt KEINE Probleme beim verschieben der Fenster und die Treiber wollen sich auch nicht automatisch ins Internet einwählen... es gibt allerdings eine Funktion mit der man im Internet nachschauen kann ob es neuere Treiber gibt (ist ja nicht das schlechteste)....
Wer Probleme mit seiner CL-Live hat oder ne neue Soundkarte kaufen will sollte sich lieber die Fury/SantaCruz kaufen.

Savant
2001-04-28, 16:25:08
Und wie sieht es mit einem übertakteten PCI-Slot aus ?
Habt ihr da irgendwelche abnormalitäten bemerkt ?

Thowe
2001-04-28, 17:07:23
Hab gerade mal mein Duron 800 auf FSB112 eingestellt und ein paar runden 3D Mark 2001 Demo laufen lassen, kein Problem aufgetreten.

Savant
2001-04-29, 09:18:11
Cool dankeschön ich werde mir dann mal zulegen ......
.....wenn ich sie habe werde ich erstmal was posten *G*.
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)