PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Tipps zur Systemaufrüstung


Technoir
2001-06-05, 14:25:47
Hallo !
Zur Zeit ist bei mir folgendes alte System im Einsatz:
Pentium PIII 450 MHz + 256 MB
Diamond Viper 770 (nVidia Riva TNT2)

Gefragt sind höhere FPS bei 1024*768*32 und zB. folgenden Spielen, die zur Zeit in dieser Auflösung arg zuckeln:

Project IGI
Grand Prix 3
Need For Speed 5

Die Frage ist, ob es reicht, auf eine GeForce3 zu setzen oder ob man zusätzlich noch in eine neuere CPU investieren sollte. Am besten wäre natürlich beides, aber vielleicht kann mir jemand ungefähr sagen, ob eine GeForce3 ohne CPU-Upgrade eine wesentlich höhere Leistung brächte ?

Unregistered
2001-06-05, 16:22:56
Wenn du dir eine GeForce 3 zulegen willst brauchst auf jeden Fall eine neue CPU denn die GF3 entfalltet ihre volle Leistung erst ab einer 900MHZ Cpu. Wenn du die Kohle hast empfehle ich dir einen Athlon 1 Gigahertz + GeForce 3.
Auch empfehlenswert ist die ATI Radeon mit 64Mb die ist für 32bit super da sie kaum an Leistung im gegensatz zu 16bit verliehrt. Da für ist sie aber natürlich nicht so schnell wie die Geforce 3 kostet aber auf jeden fall weniger.Ein gutes Mainboard findest du bestimmt im Sortiment von MSI.

skar
2001-06-06, 13:40:23
Eigentlich ist es egal welche GRAKA du dir zulegst, denn deine CPU ist ein Bremser.

Wenn du mehr Leistung willst, solltet du dir eine neue CPU holen.
Also ein Athlon C solltest es schon sein, und mit der KRYOII bringt der hervoragende Ergebnisse besonders in 32Bit.
Wenn du zu viel Geld hast, solltest du dir eine GF3 holen.
Die GF3 ist sicherlich etwas Zukunftsträchtiger, auch was flüssig spielen so in 2002 angeht.

skar
2001-06-06, 13:45:46
Eigentlich ist es egal welche GRAKA du dir zulegst, denn deine CPU ist ein Bremser.

Wenn du mehr Leistung willst, solltet du dir eine neue CPU holen.
Also ein Athlon C solltest es schon sein, und mit der KRYOII bringt der hervoragende Ergebnisse besonders in 32Bit.
Wenn du zu viel Geld hast, solltest du dir eine GF3 holen.
Die GF3 ist sicherlich etwas Zukunftsträchtiger, auch was flüssig spielen so in 2002 angeht.