PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP erkennt 2. SATA Platte nicht


Gast
2004-08-01, 14:53:57
Hallo.

hab mir gestern eine 2. SATA Festplatte gekauft und sie am Motherboard angeschlossen.Bios erkennt auch beide SATA Platten als Master und Slave.Win Xp zeigt aber nur die "alte" Platte an,auf der Windows installiert ist.Die neue Platte wird nicht erkannt.Muss ich noch zusätzlich Treiber installieren?Sie laufen nicht über Raid.
Danke

cereal
2004-08-01, 14:56:37
hast schon eine partition erstellt?

mfg

Gast
2004-08-01, 15:00:06
Nein,hab ich nicht.Was muss ich da genau machen?Kenne mich leider in diesem Gebiet nicht so aus

Alex31
2004-08-01, 15:12:10
Schau mal in der Computerverwaltung nach ob die Platte überhaupt erkannt wird. Dort kannst du dann auch die Platte partitionieren.

:-)

Gast
2004-08-01, 15:18:11
Hab unter der Datenträgerverwaltung nachgeschaut und dort ist sie nicht aufgelistet.Was kann man dagegen machen?Dachte eigentlich man müsste die 2.Platte nur am SATA Kontroller anstecken und die Platte wird dann automatisch erkannt,ist aber anscheinend nicht so.

Gast
2004-08-01, 15:36:22
Meint ihr es könnte funktionieren,wenn ich von der Win CD boote,dann F6 drücken und von der Diskette die Treiber für SATA installieren

Gast
2004-08-01, 16:04:44
Leute,Win XP erkennt jetzt die Platte.Hab im Bios auf enhanced mode und SATA only gestellt und jetzt stand die Platte in der Datenträgerverwaltung.Sie war noch nicht aktiviert bzw formatiert und deshalb wurde sie auch nicht angezeigt.Jetzt ist sie online und wird gerade formatiert.Trotzdem besten Dank für eure Hilfe