PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WG in Karlsruhe


Darth Viorel
2004-08-01, 15:14:13
Ab Oktober studiere ich in Karlsruhe Elektro- und Informationstechnik und ich suche noch eine Bleibe. Vielleicht wohnt ja jemand dort in einer WG oder so.

Ich frage hier in diesem Forum, da man dann schon mal ein gemeinsames Hobby hat und vielleicht eher miteinander auskommt.

Kaleskar
2004-08-01, 21:28:54
Hey, ich studier auch in Karlsruhe (sogar dasselbe Fach);
Ich hab zwar keinen WG Platz für dich kann dir aber sagen wie du einen findest:

Zunächst mal gibts da das Studentenwerk. Wenns dir nichts ausmacht mit 50-60% Ausländern (vor allem Chinesen) zusammenzuleben die nicht immer was mit mitteleuropäische Hygienevorstellungen anfangen können (Ich sprech da aus leidvoller Erfahrung). Ausserdem haben die Wohnheime nicht immer Internetanschluss :(
Zudem bist du reichlich spät dran wenn du dich da bewerben willst.

Dann gibts die selbstverwalteten Wohnheime. Die sind alle super billig und Internet-/netzwerktechnisch bestens ausgerüstet, nur sind die Zimmer arg klein. Da wären das Hadiko, das HFK und die Insterburg:
http://www.studentenwohnheim-ev.de/

Dann gibts noch die "privaten" WGs. Im Foyer der Mensa der Uni KA gibts ein schwarzes Brett wo ständig frei gewordene WG-Plätze angeprießen werden, einfach mal draufschauen und durchtelefonieren.

Ich weiss jetzt nicht so recht welches "gemeinsame Hobby" du meinst, Technik und Computer schätz ich mal. Nun, Karlsruhe ist ne technische Universität, du wirst dort kaum jemanden finden der sich nicht für das Zeug interresiert ;)

Viel Erfolg bei der Suche!



Gruß Kaleskar

Darth Viorel
2004-08-02, 09:56:54
Danke für die Tipps.
Ich hab erst letzte Woche Bescheid bekommen, dass ich genommen worden bin, deshalb habe ich mich noch nicht darum gekümmert.