PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter Gfx Grafiker für Logo gesucht


boe$e
2004-08-01, 15:33:05
Hallo,

ich suche einen Grafiker der mir ein Logo (2D) in ein gerendertes 3D Logo umwandeln kann. Das Logo soll für eine
Homepage, T-Shirt ( 2D ) und Wallpaper bearbeitet werden.
Wie gesagt eine Vorlage ist vorhanden. Wir brauchen nur die
Umsetzung.

Das Logo soll in etwas so wie das Logo auf dieser Seite
aussehen: http://www.tonganer.de/

Bitte nur ernstgemeinte Angebote an:
boese@gfc-clanpage.de
oder #mygfc im @ quakenet ( bitte bei boe$e melden )

Für gute Arbeit gibts natürlich ein Honorar.

sommer19
2004-08-03, 17:20:29
jaja am besten für lau ....

hab ihm angeboten dieses Dingens incl einiger Abänderungen und Wünsche in Maya / 3ds max und Houndini etc zu machen natürlich mit Rechnung usw ... für 500 Euros.

Ich mein das ist ein mehr als fairer Preis,
email kam back --> viel zu teuer.

Ein ordentlicher Freelancer oder ne Multimediaagentur nimmt da ab 2500€ aufwärts.

Lasst euch nich ausnehmen,
geht mit dem Preis NIE nach unten,
sonst werdet ihr unglaubwürdig.
(Eher ein paar extra-Leistungen oder Rabatte für
einen Folgeauftrag etc)

jo

Maal
2004-08-03, 19:38:00
hmmh, versteh mich nicht falsch, aber würde ich sowas machen können, dann würde ich es wohl auch kostenlos machen. Kann man dafür echt Geld verlangen ?

Ich hab vorhin ein CD Cover für jemanden gemacht. Und ich denke nicht daran, Geld dafür zu verlangen.

boe$e
2004-08-03, 20:05:28
Nein nicht für Lau!
Du hast völlig recht das gute Arbeit honoriert werden sollte.
Nur handelt es sich bei uns um einen kleinen Gamingclan und
500€ können wir uns nunmal nicht leisten.

Ausserdem fand ich Deine Mail etwas seltsam und dachte das
es eine "verarsche" ist. Nix für ungut.

Vielleicht gibt es ja ein paar Leute die einfach Spass daran
haben sowas zu erstellen und es für einen Unkostenbeitrag tun.
Mehr ist bei uns leider nicht drin.

Ein weiterer Aspekt sind aber auch folgeaufträge die das Logo
mit sich bringen könnte ...

sommer19
2004-08-03, 21:50:35
@Maal
aaaalso seit meinem Hochschulabschluss arbeite ich bundesweit als freier CG-Artist, freier Mitarbeiter in vielen Werbeagenturen die zur Projektierung mal eben was mit FX machen wollen -->
siehe Maggi-Werbung oder M&M Schokoknuffies :--)
Hab einige Musikvideos die letzten Effekte gegeben und naja ich möchts nich missen meine Freiheit.
Garantiert aber kannst du davon leben wenn du gut bist,
und wenn du was kannst wirst auch bestimmt nichtmehr umsonst arbeiten so Just for Fun.
Schliesslich muss ich einige Mäuler davon stopfen, da kann Papa nich einfach so mal eben umsonst.


@boe$e
ich hatte dir ganz kurz und knapp gemailt was du bekommst für welchen Preis.
Sorry aber ich wollt schnell auf den Punkt kommen und find nach wie vor den Preis für wahrlich angemessen.
Schliesslich mußt du auch mal so rechnen, alleine meine Softwarelizensen kosten mich im Durchschnitt jährlich 15000 Euros.
Ja da is keine Null zuviel, Alias und Konsorten machen auch alle 18 Monate eine neue Version ...

Naja du kannst halt für kleines Geld nicht nen Grafiker anheuern, den du anspachst.

Musst posten: Biete kleinen Nebenverdienst für Schüler/Student/oder Grafikbegeisterten ......


jo nu hab ick aber n Roman geschrieben, aber der TAg war einfach gut heut :--))


jo

boe$e
2004-08-03, 22:04:16
ich kann deine kosten durchaus nachvollziehen. Komme selber
aus der EDV Branche.
Ok, hätte mich genauer ausdrücken sollen.
Wobei ich ehrlich auch nicht wusste was man für ein Logo so
zahlt, wenn man es von jemandem erstellen lässt der das Hauptberuflich macht.
Alles Gute.

Maal
2004-08-03, 22:16:13
hui, 15000 Euro im Jahr ?

Ich hatte ja keine Ahnung. Na dann muss man wohl Geld verlangen. ....

DigiArts C-G-I
2004-08-03, 23:09:08
ich mach’s für lau :P oder 1 beer wenn noch intresse hast, das.. kann man ja nicht mitlesen.

edit:_

Fragman
2004-08-04, 11:19:32
@sommer19:

du wolltest dafuer 500 nehmen? mal ne frage:
hast du das logo schon gesehen, wenn ja, frag ich mich, wie lange du denkst dafuer zu brauchen. ich mein, das ding ist schnell gemacht, ich versteh nicht, wie du auf die 500 € kommen willst. das ist jetzt ne ernste frage. wo bekommt man fuer solch einfache und schnelle arbeit soviel kohle.

wenn agenturen fuer sonne simple sache 2500€ nehmen, selbst wenn sie dafuer houdini nehmen ( ich weiss was houdini kostet), ist mir sofort klar, weshalb die branche am boden liegt.

DigiArts C-G-I
2004-08-04, 11:27:24
full ack und unterschreib

sommer19
2004-08-04, 22:03:37
@Fragman am Boden liegen nur die, die schlecht ausgebildet(garnicht) sind, und einen Auftrag um jeden Preis wollen ...

Ich habe mir vorletzte Woche gerade Maya6, Pixar´s Renderman und nochn paar kleinere Plugins geleistet und 8700Euros sind mal wieder wech.

Was bleiben mir von den 500 Euro effektiv, und bei welchem Zeitaufwand ?!?


Das Modell hab ich mit Konvertierung aller gängigen Grafikformate in ca. 4 Stunden fertig.
Dazu habe ich kleinere Abänderungen mit angeboten.

dh. das Modell erstellen 3 kleine Abänderungen eigenen Geschmacks erstellen,
mailen eventuell einen Wunsch berücksichtigen usw.

Gut sagen wir Arbeitsaufwand liegt bei einem knappen Arbeitstag,
1300 kostet monatl. mein Anteil an der Agenturgemeinschaft und 400Euro monatl. Gemeinkosten.
also täglich (21tg/Monat) sind das immer 80Euro (netto versteht sich)

Ich hatte mein Angebot natürlich incl. Rechnung erstellt, Netto wären das rund 430Euro minus 80 sind wir bei 350 Euro.
Der Fiskus zieht bei mir derzeit rund ein drittel da bleiben noch ca 230 Euro übrig.

Mein Steuerberater rechnete einen Tagessatz von 40 Euro aus für den Betriebsmitteleinsatz (Hard und Software)
und ich rufe den Kunden bestimmt auch mal an , brenne ne DVD verschicke diese ... nochmals 10 Euro wech.

Nu sind wir bei 180Euro.

Auf meine Lebenshaltungskosten will ich hier mal nicht eingehen ...

Ich habe Familie mit Kindern, die wollen essen und ab und zu den Papa sehn. Wenn ich mal eben während meiner Urlaubszeit jemandem sowas anbiete wie hier dann nicht um mir ne goldene Nase zu verdienen.




und du?
mit welcher Software arbeitest du?
ehrlich lizenziert?

Mach doch mal von der Vorlage (TONGA) nur einen Buchstaben
in Software deiner wahl, render ihn raus und poste ihn.
Mal sehn ob du den Metall-Shader hinbekommst.
Vielleicht als HDR-Image?

Hau rein ....

BK-Morpheus
2004-08-04, 22:16:57
Original geschrieben von sommer19
@Fragman am Boden liegen nur die, die schlecht ausgebildet(garnicht) sind, und einen Auftrag um jeden Preis wollen ...

Ich habe mir vorletzte Woche gerade Maya6, Pixar´s Renderman und nochn paar kleinere Plugins geleistet und 8700Euros sind mal wieder wech.

Was bleiben mir von den 500 Euro effektiv, und bei welchem Zeitaufwand ?!?


Das Modell hab ich mit Konvertierung aller gängigen Grafikformate in ca. 4 Stunden fertig.
Dazu habe ich kleinere Abänderungen mit angeboten.

dh. das Modell erstellen 3 kleine Abänderungen eigenen Geschmacks erstellen,
mailen eventuell einen Wunsch berücksichtigen usw.

Gut sagen wir Arbeitsaufwand liegt bei einem knappen Arbeitstag,
1300 kostet monatl. mein Anteil an der Agenturgemeinschaft und 400Euro monatl. Gemeinkosten.
also täglich (21tg/Monat) sind das immer 80Euro (netto versteht sich)

Ich hatte mein Angebot natürlich incl. Rechnung erstellt, Netto wären das rund 430Euro minus 80 sind wir bei 350 Euro.
Der Fiskus zieht bei mir derzeit rund ein drittel da bleiben noch ca 230 Euro übrig.

Mein Steuerberater rechnete einen Tagessatz von 40 Euro aus für den Betriebsmitteleinsatz (Hard und Software)
und ich rufe den Kunden bestimmt auch mal an , brenne ne DVD verschicke diese ... nochmals 10 Euro wech.

Nu sind wir bei 180Euro.

Auf meine Lebenshaltungskosten will ich hier mal nicht eingehen ...

Ich habe Familie mit Kindern, die wollen essen und ab und zu den Papa sehn. Wenn ich mal eben während meiner Urlaubszeit jemandem sowas anbiete wie hier dann nicht um mir ne goldene Nase zu verdienen.


:crazy:
Irgendwer hat hier falsche Vorstellungen bzw. was falsch verstanden.

Der Threadstarter sucht nen stinknormalen Schüler/Forumskumpel, der ein Grafikprogramm hat und ein bisschen Kenne vom Designen und ihm für ~50€ ein Logo designed.

just my 2cents

Maal
2004-08-04, 22:18:47
ja das will ich auch sehen. Ich schaue mir gerne gerenderte Bilder an. Die sind viel schöner. Bitte bitte. Wir können ja einen Render Contest machen (Ohne preis natürlich ^^).

Fragman
2004-08-04, 22:37:02
kann das finale dann gerne posten , kein problem.
arbeite natuerlich mit bezahlter software, cinema 6 ce, da ich erst am anfang stehe. das ich damit keine grossartige character animation bieten kann ist klar. nur sollte man immer die verhaelnissmaessigkeit sehen. du kaufst doch nicht maya6 und renderman um logos zu erstellen, oder.
wenn du kunden hast, die wirklich soviel bezahlen fuer ein kleines logo, glueckwunsch. ich kenne solche leute (noch) nicht.

Gast
2004-08-05, 12:18:48
500€ nen Logo :) Das ist gut.

Für 500€ mach ich eins :) Setz mich auch 2 Monate Täglich dran und gebe 110% meines könnens und Lerne noch extra neue Techniken :)

DigiArts C-G-I
2004-08-05, 16:47:04
...wenn du für ein logo 2 monate hast und dafür nur 500€ bekommst ,geht da was schief. *gg* :flöt:

:spam:
@ sommer

:biggrin: :bonk: hab mich köstlich amüsiert :cowboy:

g287
2004-08-05, 21:31:32
Jeder kann das ja selbst machen, bei dennen vielen guten Tools, aber der Thread ersteller ist halt etwas faul ;D .

Wenn man da etwas Zeit investiert kann man sehr gute Ergebnise erzielen...es muss ja nicht das beste sein... schaut mein ava an sicherlich gibt es weit aus bessere aber für 10 min rumprobieren(und das hat auch noch Spass gemacht ^^) was will man mehr.

Wg dem Clanlogo würde ich persönlich auch suchen bis es einer gratis macht, ist ja egal wer das ist, oder man sucht sich halt einen im Clan der sich auf das Spezialiesiert =) .

Die ganze Profisoftware sag mir natürlich nix, aber mit "einfacher" kann man auch schon gute Ergebnise erzielen.

Sicher kann man für gute Arbeit auch Geld verlangen, dabei ist es natürlich schwer zusagen was ein Gerechterpreis ist... unser neues Firmenlogo hat 2500 € gekostet, wenn ich erlich bin das hätte ich auch geschaft. aber die Idee muss man erst mal haben und es wir ja auch Support geboten.

DigiArts C-G-I
2004-08-05, 22:06:56
Zitat Vom mirich mach’s für lau!
wenn das nicht helfen ist weiss ich leider auch nicht weiter

Definition für "lau" ** Gratis ** man kann ja auch einfach mal was gutes tuen muhuhuhuaa.....

Jeder kann das ja selbst machen, bei dennen vielen guten Tools, aber der Thread ersteller ist halt etwas faul

glaub ich kaum sonst würde er für kaum Zahlen auch wenns nicht viel ist, ist und bleibt es kohle.

g287
2004-08-05, 22:37:38
Original geschrieben von g287
Jeder kann das ja selbst machen, bei dennen vielen guten Tools, aber der Thread ersteller ist halt etwas faul ;D .

Wenn man da etwas Zeit investiert kann man sehr gute Ergebnise erzielen...es muss ja nicht das beste sein... schaut mein ava an sicherlich gibt es weit aus bessere aber für 10 min rumprobieren(und das hat auch noch Spass gemacht ^^) was will man mehr.

Wg dem Clanlogo würde ich persönlich auch suchen bis es einer gratis macht, ist ja egal wer das ist, oder man sucht sich halt einen im Clan der sich auf das Spezialiesiert =) .

Die ganze Profisoftware sag mir natürlich nix, aber mit "einfacher" kann man auch schon gute Ergebnise erzielen.

Sicher kann man für gute Arbeit auch Geld verlangen, dabei ist es natürlich schwer zusagen was ein Gerechterpreis ist... unser neues Firmenlogo hat 2500 € gekostet, wenn ich erlich bin das hätte ich auch geschaft. aber die Idee muss man erst mal haben und es wir ja auch Support geboten.

Sry hast recht, muss zugeben, hab es wohl etwas schlampig gelesen :( bzw. sind mir die anderen Inhalte eher im Gedächtnis geblieben... shit happens

cya

Digger
2004-08-06, 15:12:34
@boe$e
post oder verlinke das Logo doch mal einfach. Vielleicht kommt dann ja mal jemand auf die Idee es Dir zwischendurch zu machen! Also das Logo... ;)