PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hp


mumupam
2004-08-01, 15:56:50
hi
weiß jemand nen geilen bg für ne hp???

mfg

Shadow316
2004-08-01, 17:52:51
WEIß!!!!!!!!!!!

Schlicht kommt meistens am besten.
Entweder ganz weiß oder eine ähnlich unaufdringliche Farbe (helles grau/blau).
Wenns was strukturiertes sein soll kannst du ja mal hier (http://www.iconbazaar.com/) vorbei schauen.

dav133
2004-08-02, 01:02:33
www.gifdown.com is voll davon...

govou
2004-08-02, 01:12:01
Original geschrieben von Shadow316
WEIß!!!!!!!!!!!

Schlicht kommt meistens am besten.
Entweder ganz weiß oder eine ähnlich unaufdringliche Farbe (helles grau/blau).
Wenns was strukturiertes sein soll kannst du ja mal hier (http://www.iconbazaar.com/) vorbei schauen.
Weiß ist langweilig und kahl, nicht schlicht. Weiß kann blenden und stören. Am besten irgendeine weiche Farbe oder ein kleines Muster.

dav133
2004-08-02, 01:24:36
Original geschrieben von Beh
Weiß ist langweilig und kahl, nicht schlicht. Weiß kann blenden und stören. Am besten irgendeine weiche Farbe oder ein kleines Muster.

#FFDEAD finde ich sehr angenehm ;)

kulla
2004-08-02, 06:16:59
Weiss ist keine Farbe sondern ein Kontrast genauso wie Schwarz :P siehe Autos : Bei Weiss oder Schwarz muss man nichts bezahlen je doch bei anderen Metalic lackierungen ;)

govou
2004-08-02, 11:40:53
Original geschrieben von kulla
Weiss ist keine Farbe sondern ein Kontrast genauso wie Schwarz :P siehe Autos : Bei Weiss oder Schwarz muss man nichts bezahlen je doch bei anderen Metalic lackierungen ;)
Physikalisch gesehen ist weiß eine Farbe...und wenn du alle Farben im Tuschkasten zusammenmischst wirst du merken, dass schwarz auch ein Produkt mehrerer Farben ist, also auch eine Farbe :P

Gast
2004-08-02, 11:54:47
Original geschrieben von Beh
Physikalisch gesehen ist weiß eine Farbe...und wenn du alle Farben im Tuschkasten zusammenmischst wirst du merken, dass schwarz auch ein Produkt mehrerer Farben ist, also auch eine Farbe :P Äh. Nein.

Farbe ist eine Sinnesempfindung und keine physikalische Eigenschaft eines Körpers. Die Physik beschäftigt sich mit der Strahlung, die nichts über die Farbe aussagt, erst durch die sinnesphysiologische Verarbeitung entsteht der Eindruck einer Farbe.

mumupam
2004-08-02, 12:12:22
Original geschrieben von dav133
www.gifdown.com is voll davon...

seite kann nicht angezeigt werden

Original geschrieben von Shadow316
WEIß!!!!!!!!!!!

Schlicht kommt meistens am besten.
Entweder ganz weiß oder eine ähnlich unaufdringliche Farbe (helles grau/blau).
Wenns was strukturiertes sein soll kannst du ja mal hier (http://www.iconbazaar.com/) vorbei schauen.

bei der seite sind keine backgrounds für mich dabei:(

wie macht man dass man kein rechtklick;kopieren machen kann?

fällt euch was ein was ma alles so auf ne homepage machen kann,die nur eine seite hat?(ist nicht für mich sondern für einen bekannten der beim mainfrankenchat ne hp haben will)

dav133
2004-08-02, 12:48:47
Original geschrieben von mumupam
seite kann nicht angezeigt werden


:banghead:

http://www.gifdown.de/ (http://www.gifdown.de/)

Metal Maniac
2004-08-02, 14:38:47
Original geschrieben von Beh
Physikalisch gesehen ist weiß eine Farbe...und wenn du alle Farben im Tuschkasten zusammenmischst wirst du merken, dass schwarz auch ein Produkt mehrerer Farben ist, also auch eine Farbe :P

[klugscheiß]
Physikalisch gesehen ist Schwarz kein Farbe, sondern das fehlen jeglicher Farbe (alles Licht wird absorbiert), und Weiß das Vorhandensein aller Farben gleichzeitig (Licht wird total reflektiert, siehe Schnee).
[/klugscheiß]

Persönlich bevorzuge ich einen dunklen Hintergrund. Will nicht gleich von 'ner Website geblendet werden...

HaqueBraten
2004-08-02, 17:17:01
ein schönes helles blau #79CDF7

imagine
2004-08-02, 17:20:03
Original geschrieben von mumupam
wie macht man dass man kein rechtklick;kopieren machen kann?
Bilder nicht ins Netz stellen. Oder gib ihnen ein Wasserzeichen.

dav133
2004-08-02, 23:49:25
Original geschrieben von imagine
Bilder nicht ins Netz stellen. Oder gib ihnen ein Wasserzeichen.

:lol: So würde ich auch am liebsten antworten, aber ich bin ja sozial.


<!-- **** Start Rechtsklick **** -->

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
if (document.layers){
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP)
window.onmousedown=rightclick;
window.onmouseup=rightclick;

function rightclick(e) {
if (e.which == 3) {
// Put right mouse code here
alert('Hallo, ich wehre n00bs ab, die zu doof sind, um doch noch an den QC zu kommen');
return false;
}
else {
return true;
}
}
}

if (document.all){
function click() {
if (event.button==2) {
alert('Hallo, ich wehre n00bs ab, die zu doof sind, um doch noch an den QC zu kommen')
}

if (event.button==3) {
alert('Hallo, ich wehre n00bs ab, die zu doof sind, um doch noch an den QC zu kommen')}
}
document.onmousedown=click
}
// -->
</script>
<!****************Ende - Rechtsklick ***********************>


Aber: wer HTML programmieren kann uch sich für den QC interessiert oder wer ein Bild will, kommt auch so ran.
Entweder per Screenshot+Bearbeitung oder einfach die HP speichern und mit Notepad öffnen.


Originaltext (http://www.3sign.org/532/532118960.php)


Die Rechtsklicksperre

Oder die zweitwirksamste Methode Besucher zu vertreiben (nach Popups).


Da in letzter Zeit immer öfter Seiten mit Rechtsklick-Schutz ausgestattet sind, möchte ich mich hier mal dazu äußern.

Allgemein ist diese Sperre zum einen völlig Benutzerunfreundlich, zum anderen auch total unwirksam.
Ich habe schon Rechtsklicksperren auf Download-Seiten gesehen. Außerdem möchte ich auch mal nur einen Ausschnitt drucken, was nur per Rechtsklick geht. Gibt noch weitere nützliche Funktionen die nur über die rechte Maustaste (oder evtl. Tastenkombis) zu erreichen sind. Aber das wisst ihr sicher selbst.

Deshalb nun zur total Unwirksamkeit:
Die meisten Sperren (einfaches Alert-Fenster beim Rechtsklick) lassen sich durch gedrückt halten der Taste und gleichzeitigem Drücken der Enter-Taste umgehen. Einfach so lange Enter drücken bis alle Alert-Fenster weg sind. Dann die Maustaste loslassen und das Kontext-Menü erscheint.

Ist dies nicht der Fall (erscheint keine Meldung), dann kann man immer noch den Quelltext anzeigen lassen und dort die URIs der Bilder auslesen. Diese kann man dann bequem per Download-Manager runterladen.

Sollte, aus welchem einem Grund auch immer, die Quelltext-Anzeige nicht möglich sein, dann einfach die URL in den Download-Manager und runterladen. Nun mit Notepad öffnen und die Daten herauslesen.

Sollte nichts davon funktionieren, so kann man einfach einen Screenshot der Seite machen und die Bilder nachher auslesen.

Man KANN also Bilder nicht vor Mißbrauch schützen. Man kann sie nur als sein Eigentum markieren (Wasserzeichen) und Mißbrauchs-Fälle strafrechtlich verfolgen.

P.S: Ich will hier in keinem Fall zum Bilderklau aufrufen, sondern das Web nur etwas benutzerfreundlicher gestalten.

darph
2004-08-03, 07:57:16
Original geschrieben von Metal Maniac
[klugscheiß]
Physikalisch gesehen ist Schwarz kein Farbe, sondern das fehlen jeglicher Farbe (alles Licht wird absorbiert), und Weiß das Vorhandensein aller Farben gleichzeitig (Licht wird total reflektiert, siehe Schnee).
[/klugscheiß]

Eh ja.. das bezieht sich aber nur auf reines Schwarz, das schwarz, das absolut kein Licht reflektiert. Aber so extrem dürfte dann nur ein schwarzes Loch sein, so daß das, was wir gemeinhin als schwarz bezeichnen zumindest etwas Licht reflektiert und damit praktisch eine Farbe ist. Ähnliches dürfte für weiß gelten. Reines echtes weiß müßte ja alles Licht reflektieren, und damit unsichtbar werden. *auchklugscheiß*

On Topic: Unabhängig von der Farbe: Je simpler der Hintergrund, desto besser. Und ein paar Linien oder so sollte ja jeder mit einem Bildbearbeitungsprogramm seiner Wahl hinbekommen.

Gast
2004-08-03, 11:13:30
Original geschrieben von mumupam wie macht man dass man kein rechtklick;kopieren machen kann?Warum hält sich eigentlich das Gerücht, man könne den Rechtsklick wirksam verhindern???

Lies dir mal das hier durch:
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/gehirn_psyche/farben/

dav133
2004-08-03, 11:29:04
Original geschrieben von Gast
Warum hält sich eigentlich das Gerücht, man könne den Rechtsklick wirksam verhindern???

Lies dir mal das hier durch:
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/gehirn_psyche/farben/

sry aber der post war sowasvon überflüssig...

aber das wird alles viel zu sehr ot.

Von ner Frage nach nem Hintergrund zur Rechtskliksperre...

Deswegen versuche ich nochwas onTopic beizutrage: htto://images.google.de

->Bildsuche "klein"
->Suche nach: "HIntergrund Farbe Muster" also zB "Hintergrund grün Streifen" oder so

Gast
2004-08-03, 15:12:58
Original geschrieben von dav133
sry aber der post war sowasvon überflüssig...

aber das wird alles viel zu sehr ot.

Von ner Frage nach nem Hintergrund zur Rechtskliksperre...Sorry, aber hast du den Link überhaupt angeklickt.

Was ist an dem Artikel zur Psychologie der Farben falsch, wenn einer fragt, was er für einen Hintergrund für seine HP verwenden soll?

dav133
2004-08-03, 15:33:56
Original geschrieben von Gast
Sorry, aber hast du den Link überhaupt angeklickt.

Was ist an dem Artikel zur Psychologie der Farben falsch, wenn einer fragt, was er für einen Hintergrund für seine HP verwenden soll?

ja angeklickt shcon, aber sofort wieder geschlossen.

Dachte, es geht immer noch um den rechtsklickkram, wie du dann nachfolgend auch noch hinzugefügt hattest.

:baghead:

Da war ich wohl zu schnell auf dem "Absenden" Button

SRY

R300
2004-08-03, 16:43:54
Gibts auch Rechtsklicksperren, die auf Mozilla funzen?
;D

dav133
2004-08-03, 19:18:22
Original geschrieben von R300
Gibts auch Rechtsklicksperren, die auf Mozilla funzen?
;D

danke nicht, bei google hab ich nix gefunden

imagine
2004-08-03, 19:19:07
Es gibt überhaupt keine Rechtsklicksperren die funktionieren. Jede Seite inkl aller darin enthaltenen Elemente muss, bevor sie vom Browser angezeigt werden kann, erstmal auf die Festplatte wandern.

Falls du ein Problem mit dem Kontextmenü hast, gibt es in den Mauseinstellungen sicher eine Option die rechte Taste zu deaktivieren. Von Apple gibt es auch Ein-Tasten-Mäuse.

Welche Tasten ich in meinem Browser auf meinem Desktop drücke überlässt du aber besser mir.



Diese Kombination nach Bildern für seine Homepage zu suchen und gleichzeitig zu fragen wie man verhindern kann, dass andere wiederrum die Bilder auf der eigenen Homepage nicht direkt abspeichern können, ist schon ziemlich komisch.

Gast
2004-08-04, 08:00:43
Original geschrieben von R300
Gibts auch Rechtsklicksperren, die auf Mozilla funzen?
;D Die einzige Rechtsklicksperre, die wirklich funktioniert: Fahr zum User und brech die rechte Taste aus der Maus.

Original geschrieben von imagine Diese Kombination nach Bildern für seine Homepage zu suchen und gleichzeitig zu fragen wie man verhindern kann, dass andere wiederrum die Bilder auf der eigenen Homepage nicht direkt abspeichern können, ist schon ziemlich komisch. Das hat mich auch gewundert! "Wo bitte kann ich Bilder runterladen und dann verhindern, dass die jemand bei mir runterlädt?"

Zum Topic: Ich würde eine Hintergrundfarbe und kein Bild verwenden. Falls du unterschiedliche Farben verwenden willst, dann erzeuge eine Tabelle und gib den einzelnen Feldern Farben, z.B. verschiedene Graustufen.

mumupam
2004-08-04, 16:36:02
hab jetzt des als bg genommen aber weiß sieht auch net schlecht aus

edit:wie macht man so fehlermeldungen wo man reinschreiben kann was ma will?

dav133
2004-08-04, 17:43:49
Original geschrieben von mumupam
hab jetzt des als bg genommen aber weiß sieht auch net schlecht aus

edit:wie macht man so fehlermeldungen wo man reinschreiben kann was ma will?


hä?

meinst du nen 404, wenns die seite net gibt?

oder <input type="button" onclick="window.alert('Fehler blablub')">

oder was?