PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr als 20 km/h zu schnell


dslfreak
2004-08-01, 16:06:59
Also, da ich vermutlich mehr als 20 km/h zu schnell auf der Autobahn während der Probezeit gefahren bin muss ich vielleicht ein Aufbauseminar besuchen. Das ganze is mir auf der fahrt nach Holland am Freitag passiert. So da es dunkel war will ich mich da irgendwie drücken, zumindest das ich nicht das AUfbauseminar besuchen darf. Wie kann man das machen?

Jetzt die wichtigste Frage:

Dard ich meine Führerschein während allem behalten? Ihc muss ja dann die bescheinigung vom AUfbauseminar vorlegen aber darf ich vorher schon fahren?

Und machen die nen Drogentest? Wenn ja, dann gaaaaaanz schlecht.

Liquaron
2004-08-01, 16:09:20
Ajaja also ich glaube so ein Aufbauseminar kostet auch rund 500€.
Wieviel biste denn genau zu schnell gefahren.
Imo musste für ein Seminar schon 28 kmh zu schnell gefahren sein (- 3kmh Toleranzgrenze).

PS: Glaub schon das du den Führerschein behalten darfst.

Cadmus
2004-08-01, 16:11:24
Ab 30 km/h zuviel ist der Lappen für 3 Monate weg ... aber wie das mit dem Seminar ist, weiß ich nicht.

b0wle`
2004-08-01, 16:12:11
Pass auf gleich kommen Kommentare, die zeigen wie unreif du warst > 20 km/h zu schnell zu fahren und dass dir am besten der Führerschein für immer weggenommen werden sollte ;)

back to Topic:
Ich hab als Antworten in meinem Thread u.A. bekommen, dass es möglich ist zu sagen dass zB der Vater gefahren ist, die aufgrund des Datenschutz das nicht überprüfen und die Punkte so auf die andere Person abgewälzt werden können.

Ob das stimmt weiß ich nicht.
Erstmal bin ich gespannt, wieviel ich denn wirklich zu schnell war...

b0wle`
2004-08-01, 16:14:03
Original geschrieben von Liquaron
Ajaja also ich glaube so ein Aufbauseminar kostet auch rund 500€.
Wieviel biste denn genau zu schnell gefahren.
Imo musste für ein Seminar schon 28 kmh zu schnell gefahren sein (- 3kmh Toleranzgrenze).

In der Probezeit: Ab 21 km/h zu schnell = 1 Punkt, 75 Euro und Aufbauseminar fällig.

Liquaron
2004-08-01, 16:21:18
Original geschrieben von b0wle`
In der Probezeit: Ab 21 km/h zu schnell = 1 Punkt, 75 Euro und Aufbauseminar fällig.

Oh ok...
Doch sogar noch ein wenig härter als ich dachte...

;(

-error-
2004-08-01, 16:26:48
Original geschrieben von b0wle`
In der Probezeit: Ab 21 km/h zu schnell = 1 Punkt, 75 Euro und Aufbauseminar fällig.

Lol, ne. Unser Therorielehrer hat uns immer wieder erzählt wie teuer ein Aufbauseminar sei, bei denen kostet es 370€ (was noch günstig sei), welches nach einer Geschwindigkeitsübertretung von 20km/h Pflicht ist.

Habe nämlich erst den Führerschein gemacht, kann ja sein das es früher günstiger war.

Iceman346
2004-08-01, 16:35:47
Original geschrieben von b0wle`
Pass auf gleich kommen Kommentare, die zeigen wie unreif du warst > 20 km/h zu schnell zu fahren und dass dir am besten der Führerschein für immer weggenommen werden sollte ;)

Nö, nicht zwangsläufig. Sofern man seinen Fehler eingesteht und die Konsequenzen trägt. Aber dieses:

Original geschrieben von dslfreak
Und machen die nen Drogentest? Wenn ja, dann gaaaaaanz schlecht.

Sagt mir, dass man ihm wohl doch den Führerschein auf Lebenszeit entziehen sollte.

EureDudeheit
2004-08-01, 17:09:39
der tacho zeigt eh immer 3-5 kmh zu viel an, dann kommen nochmal so 5kmh runter, du mußt also mind. schon 27kmh zu schnell gefahren sein. vielleicht hast du ja nochmal glück gehabt. ansonsten kannst du hoffen, daß sie dich nicht ausfindig machen können, aber wenn das auto dir gehört hast du keine chance. seminar kostet so 300€. den führerschein kannst du während des seminars behalten.

Börk
2004-08-01, 17:16:14
vorallem hat man generell 10% toleranz was auf der autobahn schon recht viel ist 10/12 kmh
Wenn du Glück hast kommste also ohne Aufbauseminar davon...

Gruß,
Börk

Kamikaze
2004-08-01, 17:26:19
mein tach zeigt 9 km/h zuviel an ;D


such dir jemand der schon die probezeit rumhat und lass den "gefahren sein", ganz einfach...

dslfreak
2004-08-01, 17:30:28
Mein Vater sieht genau so aus wie ich, das könnte gehen.



Sagt mir, dass man ihm wohl doch den Führerschein auf Lebenszeit entziehen sollte.

Konsum ist in Deutschland sowie Holland legal. Ich hab mehr als 24 Stunden vor der Rückfahrt nichts geraucht. Was is daran so schlimm, aber die Moralpredigten könnt ihr lassen --->bringt eh nix.

Shadow316
2004-08-01, 18:11:03
Ich war 33km/h auf der Autobahn drüber und war auch noch in der Probezeit...das war Weihnachten 2001. Mann muß noch dazu sagen, dass ich mit dem Auto meines Vaters unterwegs war.
Nachdem dann irgendwann im Januar der Brief kam, konnte man entweder darauf antworten und eine Stellungnahme abgeben oder die Strafe akzeptieren (3Pkt. und ne Geldstarfe). Da das Auto aber auf meinen Vater gemeldet war und die Strafe auch an ihn gerichtet war, haben wir keine Stellungnahme abgegeben...Ich hab dann die Strafe bezahlt und mein Vater hat die Punkte angenommen.

Um das ganze mal etwas kürzer zu fassen: Wenn das nicht dein Auto war könntest du ziemlich viel Glück gehabt haben (so wie ich damals).

LovesuckZ
2004-08-01, 18:15:12
Original geschrieben von dslfreak
Konsum ist in Deutschland sowie Holland legal. Ich hab mehr als 24 Stunden vor der Rückfahrt nichts geraucht. Was is daran so schlimm, aber die Moralpredigten könnt ihr lassen --->bringt eh nix.

Es gibt in Deutschland keine "Promille" Grenze fuer den Drogenkonsum.
Das nehmen ist legal, dass fahren unter Drogeneinfluss nicht mehr.
Und was hat man im Theorieunterricht so schoen gelernt: Drogen kann man auch noch Wochen nach der Einnahme nachweisen.

Maal
2004-08-01, 18:24:03
ok, ich habe keine ahnung davon. Drum klärt mich bitte auf:

1. Deutschland ist das einzige Land der Welt, in dem man auf der Autobahn so schnell fahren darf, wie man kann.
2. Wieso warst du dann 20 km/h zu schnell ?
3. Gibt es in der Probezeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung ?

LovesuckZ
2004-08-01, 18:29:17
Original geschrieben von Maal
1. Deutschland ist das einzige Land der Welt, in dem man auf der Autobahn so schnell fahren darf, wie man kann.

Aeh, nein. Es gibt in Deutschland Geschwindigkeitsbegrenzungen, auch wenn die meisten sich nicht dran halten.

3. Gibt es in der Probezeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung ?

Nein, aber in der Probezeit darf man sich fast nichts erlauben ohne harte Konsequenzen davonzuziehen (Verlaengerung um 2 Jahre, Aufbauseminar).

-error-
2004-08-01, 18:41:07
Original geschrieben von LovesuckZ
Aeh, nein. Es gibt in Deutschland Geschwindigkeitsbegrenzungen, auch wenn die meisten sich nicht dran halten.

Wobei es Streckenabschnitte gibt, auf denem man tatsächlich so schnell fahren kann wie man will, obwohl die empfohlene Richtigeschwindigkeit bei 130km/h liegt. Kommt es zu Crash, trägt der Schnellfahrer ein erhebliches Maß an Schuld mit, auch wenn er nicht der Auslöser des Crashes war.

Kamikaze
2004-08-01, 18:41:13
Original geschrieben von LovesuckZ
Aeh, nein. Es gibt in Deutschland Geschwindigkeitsbegrenzungen, auch wenn die meisten sich nicht dran halten.



so nicht ganz richtig, es gibt AB teilabschnitte da ist die zulässige höchstgeschwindigkeit auf 100 oder 120 begrenzt, es gibt aber auch teilabschnitte, da gibt es keine zulässige höchstgeschwindigkeit, sondern nur eine richtigeschwindigkeit von 130 kmh, die man aber nach eigenem ermessen überschreiten darf...

edit: desire war schneller

mofhou
2004-08-01, 18:42:23
Original geschrieben von Maal
ok, ich habe keine ahnung davon. Drum klärt mich bitte auf:

1. Deutschland ist das einzige Land der Welt, in dem man auf der Autobahn so schnell fahren darf, wie man kann.

Es gibt auf bestimmten Abschnitten Geschwindigkeitsbegrenzungen, außerdem haben eineige Fahrzeuge (Lkw, Busse etc) generelle Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Für Autos gilt die Richtgeschwindigkeit von 130km/h.

dslfreak
2004-08-02, 09:33:50
Halter des Farzeugs ist immernoch mein Vater, aber wie ist das wenn er zur Wache muss, dann sehen die es doch auf de mFoto, dass ich es nicht bin.

BadFred
2004-08-02, 09:49:18
Original geschrieben von b0wle`
In der Probezeit: Ab 21 km/h zu schnell = 1 Punkt, 75 Euro und Aufbauseminar fällig.

Richtig. Und da Drogen im Spiel waren habe ich 0,0 Mitleid, im Gegenteil: Hoffentlich bekommt die Polizei ihn. Wer es wissentlich billigend in Kauf nimmt, andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, der gehört aus dem Verkehr gezogen. :nono:

MixItBaby
2004-08-02, 10:45:24
Original geschrieben von dslfreak
Halter des Farzeugs ist immernoch mein Vater, aber wie ist das wenn er zur Wache muss, dann sehen die es doch auf de mFoto, dass ich es nicht bin.

Hast Du schon wieder was geraucht???

Shadow316
2004-08-02, 11:59:25
Kann es sein, dass du auf irgendwelchem Zeug bist??? An der Frage is doch nichts ungewöhnliches, außer das es ein wenig merkwürdig is, dass er denkt sein Vater müsste wegen 20 zu schnell auf die Wache kommen. Wenn das so wäre würden deutsche Polizeiwachen überlaufen vor Temposündern.

@dslfreak: Irgendwann kommt ein Brief mit den teuren Fotos in dem du/dein Vater dann entweder eine Stellungnahme abgeben könnt oder auch net. Wenn nicht (is wohl besser) dann bekommt dein Vater höchstwahrscheinlich die Strafe und du kommst ungeschoren davon...

BunGeee
2004-08-02, 13:05:19
ich weiß garnicht warum sich da manche so aufspielen wenn er was geraucht hat und hat danach schön brav seine 24 stunden gewartet können die ihm wegen drogen garnichts auserdem er ist ja geblitzt worden und nicht aufgehalten... ab 21 kmh zu schnell kriegst wie oben schon erwähnt wurde 1 punkt geldstrafe wenn du noch in der probezeit bist kriegst probezeitverlängerung musst nachschulung machen und wenn innerhalb der nächsten 2 jahre nochmal geblitzt wirst musst zum idioten test der nicht wirklich billig ist wenn du von einem normalem blitzer geblitzt worden bist werden dir 3% abgezogen oder mindestens 3kmh wenn dich einer verfolgt hat werden 10% abgezogen was aber nicht der fall war! wenn das auto auf dein daddy angemeltet ist kriegt der die strafe...

MixItBaby
2004-08-02, 13:22:01
Wieder einer mit einer kaputten Tastatur ohne Satzzeichen...

BunGeee
2004-08-02, 13:53:07
jo hab sie alle rausgenommen :P

3dzocker
2004-08-02, 15:03:29
sobald man in der Probezeit irgendwas macht, was 1 Punkt oder mehr nach sich zieht, wird die Probezeit verlängert und man muß zum Seminar.
Mein Seminar kostete 450DM, da binn ich über 500€ schon recht erstaunt???
3 Monate Fahrverbot für 31 zu schnell is falsch - ich muß es wissen, war schon 2x der Fall > nicht in der Probezeit!
1 Monat Fahrverbot hab ich bekommen.

tschau

aCiD
2004-08-02, 15:10:26
Original geschrieben von BadFred
Richtig. Und da Drogen im Spiel waren habe ich 0,0 Mitleid, im Gegenteil: Hoffentlich bekommt die Polizei ihn. Wer es wissentlich billigend in Kauf nimmt, andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, der gehört aus dem Verkehr gezogen. :nono:

Ganz genau so seh ich das auch, wer 1x mit Drogen am Steuer erwischt wird, sei es mehr als 0,8 Promille Alk oder auch nur eine gekifft dem gehört für mindestens 1 Jahr der Führerschein abgenommen, wer so verantwortungslos ist, sollte echt bestraft werden, wo kommen wir denn da hin? Ich warte noch auf den Tag, an dem ich nen Unfall mit nem Kiffer hab, der würde was erleben...:chainsaw:

Greetz
aCiD

dslfreak
2004-08-02, 21:10:36
Was is für dich denn nicht mehr auf Drogen? WEnn man nie in seinem LEben was genommen hat oder was? Soll ich 50 Tage in Holland warten bis alles COOH aus meinem Körper draußen ist oder was? 1 tag nach einem Joint ist völlig ausreichend um dann wieder zu fahren. Also sehe ich das so, dass keine Drogen im Spiel waren. Auf 500 euro komm ich, weil ich

75 Euro Strafe
dann noch irgendwelche Gebühren
ca.250-350 euro fürs Aufbauseminar bezahlen muss.

-d0pExXx-
2004-08-02, 22:46:07
also ich hab jetz auch tierisch schiss. bin donnerstag nacht übe die A3 gefahren, und kurz vor ner Brücke hatte ich das Gefühl dass da was geblitzt hat. aber nu bin ich mir echt nich sicher ob ich da nu geblitzt wurde oder nich. bin 111km/h gefahren und bin schon die ganzen tage am grübeln ob da jetz was war odern ich, und ob da nu temp 80 war oder Tempo 100.

hab absolut keinen blitzkasten gesehen und auch keine geschwindigkeitsbegrenzung...total blöde...

is das normal dass direkt vor ner brücke geblitzt wird, also wenn die anfängt? und wird da ne geschwindigkeitsbegrenzung gemacht auf unter 100?

bitte gebt mir entwarnung ;-)

Cuk
2004-08-03, 01:56:37
Original geschrieben von b0wle`
In der Probezeit: Ab 21 km/h zu schnell = 1 Punkt, 75 Euro und Aufbauseminar fällig.


Falsch!!
Ab 21 Km/h = 1 Punkt, allerdings nur 50Euro

Aufbauseminar, kostet so zwischen 300 bis 450 Euro, ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.
Man behält den Führerschein, besitzt aber dazu noch eine gewisse Imunität, weil alles was dir während dem Aufbauseminar passiert sei es zu schnell fahren, oder falsch überholen du nur zahlen musst aber sonst nichts bekommst.
Das weiss ich weil ich schon ein Aufbauseminar hinter mir habe.
Ausser bei Alkohol und Drogen am Steuer.
Da dein Vater der Halter ist, wird der Bußgeldbescheid auch auf deinen Vater ausgestellt und er muss zahlen.
Praktisch hast du keine Probleme falls dein Vater alles auf sich nimmt.

WTC
2004-08-03, 02:08:47
Original geschrieben von -d0pExXx-
also ich hab jetz auch tierisch schiss. bin donnerstag nacht übe die A3 gefahren, und kurz vor ner Brücke hatte ich das Gefühl dass da was geblitzt hat. aber nu bin ich mir echt nich sicher ob ich da nu geblitzt wurde oder nich. bin 111km/h gefahren und bin schon die ganzen tage am grübeln ob da jetz was war odern ich, und ob da nu temp 80 war oder Tempo 100.

hab absolut keinen blitzkasten gesehen und auch keine geschwindigkeitsbegrenzung...total blöde...

is das normal dass direkt vor ner brücke geblitzt wird, also wenn die anfängt? und wird da ne geschwindigkeitsbegrenzung gemacht auf unter 100?

bitte gebt mir entwarnung ;-)

A3? ohje, die ist richtig übel so wie ich das sehe wenn wir da entlang fahren, da stehn blitzer über blitzer, da wirst du einmal geblitzt, keine chance da den mind. 10 blitzern auf 200km unterwegs immer "auszuweichen" :freak:

AtTheDriveIn
2004-08-03, 02:16:51
Original geschrieben von Cuk
Falsch!!
Ab 21 Km/h = 1 Punkt, allerdings nur 50Euro

fast! ;)

21-25 zu schnell

innerort : 50 Euronen
außerorts: 40 Euronen

google ist eine feine Sache.

@Moralaposteln: Wenn er 24h gewartet hat ist er nicht mehr "auf Drogen". Was habt ihr daran bitte nicht verstanden?

Gast
2004-08-03, 05:44:57
dslfreak, vergiss den Nonsens bzw. die Halbwahrheiten, die hier geschrieben wurden und guck Dich im Forum von www.radarfalle.de um.
Dort findest Du unter Geschwindigkeitsverstoß, was für Dich von Interesse ist. Ggf. kannst Du dort auch nachfragen.

LovesuckZ
2004-08-03, 08:36:50
Original geschrieben von AtTheDriveIn
@Moralaposteln: Wenn er 24h gewartet hat ist er nicht mehr "auf Drogen". Was habt ihr daran bitte nicht verstanden?

Drogen lassen sich auch Wochen nach Einnahme nachweisen. Er muss dann beweisen, dass er 24h gewartet hat, nicht die Polizisten.
Wird schwer, nicht?

dslfreak
2004-08-03, 09:57:53
Naja ein Punkt bekomm ich ja nicht es sind 3, weil ich auch mehr als 26 km/h hatte.

dslfreak
2004-08-03, 10:00:48
Außerdem hab ich mich informiert, wieso sollte ich jetzt noch ne Urin oder Blutprobe abgeben müssen, ziemlich unrealistisch, da hatte ich wohl zuviel Angst. Das gibts eigentlich nur bei MPU, nicht bei Nachschulung.

[fu]121Ah
2004-08-03, 12:56:23
urin oder haar oder filz wird nur direkt vor ort oder beim doc danach genommen. kannst ja sagen hast zuhause eins geraucht.

löl, geile kerle, führerausweis lebenslänglich weg, pff. lol

Chief o Hara
2004-08-03, 22:21:54
Original geschrieben von BunGeee
ich weiß garnicht warum sich da manche so aufspielen wenn er was geraucht hat und hat danach schön brav seine 24 stunden gewartet können die ihm wegen drogen garnichts auserdem er ist ja geblitzt worden und nicht aufgehalten... ab 21 kmh zu schnell kriegst wie oben schon erwähnt wurde 1 punkt geldstrafe wenn du noch in der probezeit bist kriegst probezeitverlängerung musst nachschulung machen und wenn innerhalb der nächsten 2 jahre nochmal geblitzt wirst musst zum idioten test der nicht wirklich billig ist wenn du von einem normalem blitzer geblitzt worden bist werden dir 3% abgezogen oder mindestens 3kmh wenn dich einer verfolgt hat werden 10% abgezogen was aber nicht der fall war! wenn das auto auf dein daddy angemeltet ist kriegt der die strafe...

Nicht ganz korrekt. Die Sache mit dem ersten Verstoß hast du richtig beschrieben. Der zweite jedoch zieht keine besonderne Folgen nach sich, abgesehen von Bußgeld ,Punkten...
Erst beim dritten heißt es Führerschein für mindestens 3 Monate abgeben und erst nach bestandener MPU Usw wiedererhalten.

Börk
2004-08-03, 22:53:40
Original geschrieben von LovesuckZ
Drogen lassen sich auch Wochen nach Einnahme nachweisen. Er muss dann beweisen, dass er 24h gewartet hat, nicht die Polizisten.
Wird schwer, nicht?
Bist du etwa auf Drogen?
Die Bullen müssen ihm beweisen, dass er zur Zeit Drogen intus hatte nicht andersrum. Was meinste warum sie die Leute immer sofort mit auf die Wache nehmen wollen wenn sie verdächtig sind was geraucht zu haben?
Klar weil man das Zeugs zwar noch längere Zeit nachweisen kann, aber eben nicht nachweisen kann wann die Drogen konsumiert wurden, dass geht nur beim akkuten Flash.

Gruß,
Börk

BunGeee
2004-08-04, 02:24:25
Original geschrieben von Chief o Hara
Nicht ganz korrekt. Die Sache mit dem ersten Verstoß hast du richtig beschrieben. Der zweite jedoch zieht keine besonderne Folgen nach sich, abgesehen von Bußgeld ,Punkten...
Erst beim dritten heißt es Führerschein für mindestens 3 Monate abgeben und erst nach bestandener MPU Usw wiedererhalten.

ich versteh irgendwie nich so ganz was du genau meinst...

BadFred
2004-08-04, 17:00:56
Original geschrieben von Börk
Bist du etwa auf Drogen?
Die Bullen müssen ihm beweisen, dass er zur Zeit Drogen intus hatte nicht andersrum. Was meinste warum sie die Leute immer sofort mit auf die Wache nehmen wollen wenn sie verdächtig sind was geraucht zu haben?
Klar weil man das Zeugs zwar noch längere Zeit nachweisen kann, aber eben nicht nachweisen kann wann die Drogen konsumiert wurden, dass geht nur beim akkuten Flash.

Gruß,
Börk

-

/edit: Zitat angepaßt, damit entfällt das, was hier mal stand. :)

-d0pExXx-
2004-08-04, 20:20:20
Original geschrieben von Willi the champ
A3? ohje, die ist richtig übel so wie ich das sehe wenn wir da entlang fahren, da stehn blitzer über blitzer, da wirst du einmal geblitzt, keine chance da den mind. 10 blitzern auf 200km unterwegs immer "auszuweichen" :freak:


ja...is mir schon fast klar dass ich geblitzt wurde, ich muss jetz nur wissen ob die blitzen da auf 80 oder 100 km/h eingestellt sind. weil wenn die auf 80 sind bin ich am arsch denk ich

Börk
2004-08-05, 11:39:03
Original geschrieben von BadFred
Tips zum Vertuschen von Drogen am Steuer. :up:
Hast du sowas wie "Verantwortungsgefühl" & "Gewissen"?
Wo hab ich was von Drogen am Steuer geschrieben. Ich kann das selber auch in keinster Weise für gut heissen, aber passiert halt schonmal dass man so was raucht ohne gleich m,it auto rumzufahren und dann evtl. die Polizei einen kontrolliert.
Ich selber hab das noch nie erlebt, ich rauche auch schon länger nix mehr, so habe ich das nur von einem aus meiner alten Stufe gehört...

Gruß,
Börk

P.S.: Ausserdem vertuschen tut man da rein gar nichts, man entgeht nur der Strafe...

EDIT: Ok ich nehms trotzdem raus, sollte eigentlich nur ne kleine Anektode sein, die ich von demjenigen gelernt habe, ich bin mir aber durchaus bewusst, dass dies evtl. falsch interpretiert werden könnte...

BadFred
2004-08-05, 11:56:22
@Börk:
Hm, dann hab' ich's ein wenig falsch aufgefaßt & hier zu sehr im Zusammenhang mit Drogen am Steuer gesehen. Sorry dafür!

Hab' mal das Zitat oben deinem Beitrag angepaßt. :)

Ronny_1
2004-08-05, 17:50:12
Original geschrieben von -d0pExXx-
also ich hab jetz auch tierisch schiss. bin donnerstag nacht übe die A3 gefahren, und kurz vor ner Brücke hatte ich das Gefühl dass da was geblitzt hat. aber nu bin ich mir echt nich sicher ob ich da nu geblitzt wurde oder nich. bin 111km/h gefahren und bin schon die ganzen tage am grübeln ob da jetz was war odern ich, und ob da nu temp 80 war oder Tempo 100.

hab absolut keinen blitzkasten gesehen und auch keine geschwindigkeitsbegrenzung...total blöde...

is das normal dass direkt vor ner brücke geblitzt wird, also wenn die anfängt? und wird da ne geschwindigkeitsbegrenzung gemacht auf unter 100?

bitte gebt mir entwarnung ;-)

Die A3 ist um die 700km lang und hat sicherlich mehr als nur eine Brücke, genaue Ortsangabe von dir wäre sinnvoll.
Allgemein sind Brücken ein "beliebtes Blitzobjekt", da sich die Jung's in Grün da gut verbergen können.
Normal gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Brücken, ausser bei Baustelle, Brückenschäden, starker Seitenwind u.ä., was aber dann ausgeschildert ist.
Wenn du NACHTS geblitzt wurdest, dann siehst du auf jeden Fall den fiesen, roten Blitz ;)

Zum Thema
Bei mir waren es damals Überland 26km/h zu schnell und eine Rotampel überfahren.Alles zusammen 750DM, 4Punkte und die "Nachschulung"(10Std. Theorie + 1Std. Praxis).
Führerschein durfte ich behalten und hab ihn auch noch.=)

mfG

CokeMan
2004-08-20, 03:09:09
Und machen die nen Drogentest? Wenn ja, dann gaaaaaanz schlecht.

Hmm wenn ich dich sehe dann "Kill" ich dich.
Jeder der Alkohol oder Drogen nimmt und danach noch fährt
ist bei mir für immer und ewig verdammt. :mad:

dOOd!eBug
2004-08-20, 11:19:01
Nur zur Info, auch Alkohol ist ne Droge, genauso wie Zigaretten. :wink:

Duran
2004-08-20, 14:15:43
Hmm wenn ich dich sehe dann "Kill" ich dich.
Jeder der Alkohol oder Drogen nimmt und danach noch fährt
ist bei mir für immer und ewig verdammt. :mad:

Lies doch mal was er geschrieben hat.
Er ist 24h NACH der Einnahme gefahren, was soll daran verwerflich sein?

BadFred
2004-08-20, 14:27:36
Lies doch mal was er geschrieben hat.
Er ist 24h NACH der Einnahme gefahren, was soll daran verwerflich sein?
Warum hat er dann augenscheinlich große Angst vor einer Kontrolle auf Drogen gehabt? :|

St@N
2004-08-20, 14:55:47
Außerdem hab ich mich informiert, wieso sollte ich jetzt noch ne Urin oder Blutprobe abgeben müssen, ziemlich unrealistisch, da hatte ich wohl zuviel Angst. Das gibts eigentlich nur bei MPU, nicht bei Nachschulung.

sagmal wie wollen die auf die idee kommen das du drogen genommen hast?=

willst du hingehen und sagen müssen wir nen test machen? oder wie stellst dir das vor?

du gehst da hin und bekommst wenn dann aufbausimi...und 2 jahre probezeit nochmals aufgebrummt....(was mich am meisten mit stört)


ansonsten sage ich auch: geh auf die seite von radarfalle ins forum da findeste alles ;)

aCiD
2004-08-20, 15:48:38
Lies doch mal was er geschrieben hat.
Er ist 24h NACH der Einnahme gefahren, was soll daran verwerflich sein?

Weil der Abbau von manchen Drogen eben nicht so schnell passiert, wie bei Alkohol und das auch ungleichmäßig schnell abgebaut wird.

Greetz
aCiD

Chief o Hara
2004-08-20, 16:52:41
ich versteh irgendwie nich so ganz was du genau meinst...

Dann lies nocheinmal was du selbst geschrieben und vergleiche es mit meinem Beitrag. Deiner Aussage nach muss er beim 2. A-Verstoß innerhalb der Probezeit zur MPU, was nicht korrekt ist, da dies erst beim dritten Verstoß der Fall ist.