PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Listenbox programmieren?


Einfachkrank
2004-08-01, 16:48:32
Hi,

ich kann in C++ bis jetzt nur Statische Textfelder, normale Textfelder wie im Editor und Knöpfe programmieren... Ich suche jetzt eine Komponente, die wie ein Textfeld aussieht, in der aber die Zeilen getrennt sind um Einträge aufzulisten..

Wie heißt son Ding und wie kann ich das programmiertechnisch verwalten?

MFG Einfachkrank

Nagilum
2004-08-01, 19:44:33
Um was gehts überhaupt? Windows? Linux? Win32? MFC?

Einfachkrank
2004-08-01, 20:15:38
Oh sorry :). Ich programmiere in Windows mit Visual C++ 6.0 Standard ohne MFC alles von Hand :)
Ich müsste auf jeden Fall wissen, wie ich sie einfach erstellen kann über ein HWND wenns geht und wie ich Einträge hinzufügen kann und löschen kann. Bzw auch noch wie ich herausbekomme, wenn ein Eintrag angeklickt wurde :D

MeLLe
2004-08-02, 07:56:27
Haste schonmal hier (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/commctls/listboxes/listboxes.asp) geschaut? ;)

Einfachkrank
2004-08-02, 15:01:51
Hey, wie cool! Ich war zwar schon mal da, aber so fündig war ich dann doch nicht :D - erstmal vielen Dank!