PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es eine sprache...


xXx
2004-08-01, 17:26:02
...in der es die wörter "meins", "deins", usw nicht gibt, weil alles geteilt wird, ich denke da eher so an urwald stämme oder sowas...

Inquisitor
2004-08-01, 19:30:37
Denke nicht, ich denke eher, daß das mit die ersten Wörter sind, die sich entwickeln (mal von Nomen abgesehen). Aber wissen tu ich das nicht.

Butter
2004-08-01, 19:33:11
http://www.esperanto.de/

Vllt?

IVI
2004-08-01, 19:42:19
possesivpronomen sind mit die ältesten worte überhaupt, da sie für jede auch noch so frühe zivilisation enorm wichtig sind.
nach der ausbildung des egos (ja sogar bei tieren vorhanden), kam sehr schnell die erfindung des "mein besitz" "dein besitz"

ganz nebenbei: deswegen sind die auch immer recht kurz, imho in jeder sprache

mr.slater
2004-08-01, 20:00:27
bin mir ned sicher, aber es gibt glaubs eine sprache in den pazifik-inseln, die dem possessiv-zeugs ned kennt

Braincatcher
2004-08-01, 20:02:36
Nunja, das einzige was ich weiß ist, dass es in manchen Sprachen afrikanischer Stämme keine Vergangenheitstempora aufgrund der religiösen Überzeugung gibt.