PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verläuft der Wiederruf bei E-BUG?


orda
2004-08-01, 18:00:33
Ich möchte meinen beiden Ramriegel, welche ich gestern erhalten habe zurückschicken, weil sie nicht meinen Vorstellungen entsprechende Timings machen (unter den Angeaben der Hersteller sogar)

Wie läuft das ab? Wie lange dauert es bis ich mein Geld wiedersehe?

Kladderadatsch
2004-08-01, 18:04:38
hm, würde mich auch interessieren. gebe dort diese woche noch ein kaputtes epox-board ab, für das ich ersatz bekomme.

einfach mal mit beleg einschicken und abwarten;)

geldrückgabe...2-3 tage post, 1 tag verarbeitung, 2-3 tage überweisung...

huha
2004-08-01, 18:08:54
Wenn die Teile die Timings nicht mitmachen, fehlt dem Produkt eine zugesicherte Eigenschaft, also ist's "kaputt" -- sie müssen es "reparieren" oder austauschen.

-huha

orda
2004-08-01, 18:22:01
Original geschrieben von huha
Wenn die Teile die Timings nicht mitmachen, fehlt dem Produkt eine zugesicherte Eigenschaft, also ist's "kaputt" -- sie müssen es "reparieren" oder austauschen.

-huha

Aber höchstwahrscheinlich machen die Module auf einem anderen Board die Timings mit!

Tomi
2004-08-02, 09:05:01
Original geschrieben von -=orda=-
Aber höchstwahrscheinlich machen die Module auf einem anderen Board die Timings mit!

Und das wird dann spaßig. Denn mit dieser Begründung wird man die Rücknahme möglicherweise verweigern. Dazu kommt, dass die RAM's eventuell mit dem Board generell inkompatibel sind. Laufen die Module für sich allein mit den schnellen Timings ? Zu RMA Angelegenheiten bei E-Bug sag ich lieber nix. Andere User haben schon Unterlassungserklärungen von E-Bug zugestellt bekommen, wenn sie über RMA Angelegenheiten bei E-Bug berichtet haben :D. Wünsche jedenfalls viel Glück..kannste gebrauchen.

Skiploser
2004-08-02, 09:26:07
Alloah !!


also du solltest für jeweils einen Riegel eine RMA Formular anfordern und dieses dann ausdrucken! Das ausgedruckte Formular solltest du dann dem Päckchen beilegen ! Versehe das Päckchen mit den beiden RMA Nummer und dem Retour aufkleber!
Geh Zur post und schick es Frei zu E-Bug ! lass dir unbedingt den Zettel der anfangs bei dem päckchen dabei war abstempeln!

am besten würde ich noch ein schreiben beilegen , dass du vom Widerruf gebrauch machen möchtest !

so und jetzt kanns dauern bist du dein geld hast !


ich habe vor ca 2 Wochen die gleiche Prozedur durchgemacht !

mein Geld hab ich immer noch nicht !


die sagten mir das würde dauern ! ;)

orda
2004-08-02, 10:18:47
Original geschrieben von Skiploser
Alloah !!


also du solltest für jeweils einen Riegel eine RMA Formular anfordern und dieses dann ausdrucken! Das ausgedruckte Formular solltest du dann dem Päckchen beilegen ! Versehe das Päckchen mit den beiden RMA Nummer und dem Retour aufkleber!
Geh Zur post und schick es Frei zu E-Bug ! lass dir unbedingt den Zettel der anfangs bei dem päckchen dabei war abstempeln!

am besten würde ich noch ein schreiben beilegen , dass du vom Widerruf gebrauch machen möchtest !

so und jetzt kanns dauern bist du dein geld hast !


ich habe vor ca 2 Wochen die gleiche Prozedur durchgemacht !

mein Geld hab ich immer noch nicht !


die sagten mir das würde dauern ! ;)

Wieso brauche ich ein RMA Formular? Ich habe doch das Recht, laut Fernabsatzgesetz, die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Grund wieder zurück zuschicken.

Tomi
2004-08-02, 10:23:14
Original geschrieben von -=orda=-
Wieso brauche ich ein RMA Formular? Ich habe doch das Recht, laut Fernabsatzgesetz, die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Grund wieder zurück zuschicken.

Ja, aber ich denke mal, die Rückzahlung des Geldes geht dadurch nicht merklich schneller. Darfst dann halt nicht den "Mangel" erwähnen, sonst klingt das nach Garantiebegehren.

orda
2004-08-02, 10:27:27
Original geschrieben von Tomi
Ja, aber ich denke mal, die Rückzahlung des Geldes geht dadurch nicht merklich schneller. Darfst dann halt nicht den "Mangel" erwähnen, sonst klingt das nach Garantiebegehren.

Das werde ich bestimmt nicht.

Skiploser
2004-08-02, 10:28:27
naja so steht das halt bei denen auf der Page ! ;)

das schöne an e-bug ist auch die super günstige 0190er Nummer !

die helfen einem bei allem weiter ;)

orda
2004-08-02, 10:37:30
ok, ich werde nun die Riegel zurückschicken.

Wie hoch stehen die Chancen das 2x512MB DDRRAM Infineon Orig. PC400 auf 210mhz bei ordentlichen Timings läuft? Sind da irgendwelche Inkompatibilietäten (schweres wort :D ) bekannt?

Skiploser
2004-08-02, 10:49:16
hmm soweit ich weiß nicht ! bin mal gespannt ob du mehr aus denen rausquetschen kannst ! ;)