PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam Fragen


Butter
2004-08-01, 18:07:16
Ich bekomme auch wieder jeder hier Spam Emails, meine Frage ist wie verdienen eigentlich die Produzenten dieses Schudes etwas?
Wenn ich mir mal den Spam genauer angucke habe ich jede Menge Post zu Medizin (Viagar usw.)
Post zu irgendwelchen XXX-Seiten, Penis Pumpen, usw.
Bei den Gruppen kann ich ja noch verstehen, die gehen damit auf Kundenfang.

Aber ich bekomme in letzter Zeit verstärkt Email, da steht nix drin, oder "素人エロ画像大量掲載!!".
Und irgendwer muß die Dinger ja auch bezahlen.
Meine ernstgemeinte Frage ist, wie finanziert sich der ganze Spam Müll?

Gast
2004-08-01, 18:13:37
Original geschrieben von Butter
Aber ich bekomme in letzter Zeit verstärkt Email, da steht nix drin, oder "素人エロ画像大量掲載!!".
Und irgendwer muß die Dinger ja auch bezahlen.
Meine ernstgemeinte Frage ist, wie finanziert sich der ganze Spam Müll?

Bezahlen?
Emails sind kostenlos!
Spam-programme erledigen die Versendung ganz bequem und umsonst.
:)

Butter
2004-08-01, 18:33:53
Du glaubst doch nicht ernsthalf Email die in die 100 Tausende gehen kosten nix...?!
Wer soll denn für den Traffic aufkommen?

Duran05
2004-08-01, 18:45:19
Original geschrieben von Butter
Du glaubst doch nicht ernsthalf Email die in die 100 Tausende gehen kosten nix...?!
Wer soll denn für den Traffic aufkommen?

SPAM versenden kann jeder.
Ein normaler DSL Anschluss inkl. Flatrate ist ausreichend um mehrere zehntausend oder gar hunderttausende emails im Monat zu verschicken.

Da bezahlt man gar nichts, außer den Internettarif...

Die Kosten hat dann eher der Provider bzw. der Betreiber des Mailservice.
Da die meisten SPAM-Mails allerdings nur Text enthalten, hält sich das auch sehr in grenzen.

Für einen großen Anbieter sind mehrere hundert GB Traffic *nichts*.

Selbst Homeuser bekommen schon gemietete Server inkl. 200 GB Inklusivtraffic für <200 €/Monat.

darph
2004-08-01, 18:46:21
Original geschrieben von Butter
Ich bekomme auch wieder jeder hier Spam Emails, meine Frage ist wie verdienen eigentlich die Produzenten dieses Schudes etwas?
Wenn ich mir mal den Spam genauer angucke habe ich jede Menge Post zu Medizin (Viagar usw.)
Post zu irgendwelchen XXX-Seiten, Penis Pumpen, usw.
Bei den Gruppen kann ich ja noch verstehen, die gehen damit auf Kundenfang.

Aber ich bekomme in letzter Zeit verstärkt Email, da steht nix drin, oder "素人エロ画像大量掲載!!".
Und irgendwer muß die Dinger ja auch bezahlen.
Meine ernstgemeinte Frage ist, wie finanziert sich der ganze Spam Müll? Es gibt 'ne Menge Chinesen auf der Welt...

TheMaxx
2004-08-01, 18:49:19
Yep, über 1.000.000.000 Chinesen gibt's. :o

Ah jo, und leer sind die anderen Spam-Mails vermutlich nicht. Du hast sicher nur die Darstellung von HTML-Mails in deinem Mailproggi unterbunden :)

Durcairion
2004-08-01, 18:53:12
Das größte Problem am SPAM ist eh, das es noch zuviele User gibt die darauf reinfallen und ggf. angegeben Links auch noch aufrufen und den Versendern von den Mails damit beweisen, das sie mit ihren Methoden auch noch Erfolg haben.

Butter
2004-08-01, 19:30:12
Original geschrieben von soucy
Das größte Problem am SPAM ist eh, das es noch zuviele User gibt die darauf reinfallen und ggf. angegeben Links auch noch aufrufen und den Versendern von den Mails damit beweisen, das sie mit ihren Methoden auch noch Erfolg haben.

Mag ja sein, aber selbst dadurch haben sie ja nicht verdient oder?
Ich glaube einfach nicht das auf 1000 x Spam Mail "Penispumpe" auch nur einer so Teil bestellt odere?
Wenn es "normale" Werbung wie im TV wäre mit Marken die man kennt könnte ich vllt nachvollziehen, das Menschen danachen, etwas kaufen, aber so...

Gast
2004-08-01, 19:52:13
Niemand versendet SPAM über seinen eigenen PC.
Es gibt so viele open relays im Netz ...

Duran05
2004-08-01, 20:06:57
Original geschrieben von Butter
Mag ja sein, aber selbst dadurch haben sie ja nicht verdient oder?
Ich glaube einfach nicht das auf 1000 x Spam Mail "Penispumpe" auch nur einer so Teil bestellt odere?
Wenn es "normale" Werbung wie im TV wäre mit Marken die man kennt könnte ich vllt nachvollziehen, das Menschen danachen, etwas kaufen, aber so...

Wenn nur 10 von 100.000 Usern aufgrund dieser Werbung (unaufgefordert) die Angebote in Anspruch nehmen, dann hat es sich für den spammer bereits gelohnt, da er für die Werbung keinen cent bezahlt hat.

Außerdem werden Listen mit email-Adressen teilweise verkauft. Wenn der Spammer weiß, das deine email Adresse aktiv ist (durch klicken auf einen Link, einer Antwort usw.) dann sind diese email Adressen für ihn und andere wesentlich wertvoller.

Black-Scorpion
2004-08-01, 20:37:57
Original geschrieben von theSpy
Außerdem werden Listen mit email-Adressen teilweise verkauft. Wenn der Spammer weiß, das deine email Adresse aktiv ist (durch klicken auf einen Link, einer Antwort usw.) dann sind diese email Adressen für ihn und andere wesentlich wertvoller.
Du mußt bei den meisten Mails nicht mal auf einen Link klicken.
Es wird einfach beim aufrufen der HTML-Mail eine 1x1 Pixel Grafik von einem Server geladen.
Das reicht schon um zu wissen das die Adresse benutzt wird.