PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von PC auf CF-Karte überspielen?


Letis
2004-08-01, 18:35:59
Hi,
weiß jemand, ob ich Bilder, die auf meinem PC sind, auch auf meine Kamera mit einer Compact Flash Karte überspielen kann? Also genau andersrum, wie gewöhnlich? Weil die Kamera wird ja ganz normal als Wechsellaufwerk, wie z.B. ein USB-Stick, erkannt. Und angenommen es würde gehen, könnte man dann auch andere Dateien einfach draufpacken?

Letis

Byteschlumpf
2004-08-01, 20:59:43
Sicher geht das. Ob die Kamera diese Daten dann auswerten kann, ist eine andere Sache (falls es sich um Fremdformate handeln sollte). ;)

spinoza
2004-08-01, 23:31:49
wenn die karte, wie du es sagst, als wechsellaufwerk erkannt wird, kann man sie ohne probleme als mobilen datenspeicher benutzen. diese daten können aber nicht direkt auf der kamera gelesen werden, sie müssen immer mit einenpc/notebook ausgelesen werden. nur ab und an sollten die karten mal wieder formatiert werden (mit der kamera), damit die bildaufzeicnung flott bleibt.
leider untestützen nicht alle kameras die funktion "wechsellaufwerk", so meine jetzige canon a75, mit der kann man nur bilder runterladen

Klingone mit Klampfe
2004-08-02, 01:21:19
In diesen Fällen hilft dann ein banales Kartenlesegerät

spinoza
2004-08-02, 08:58:13
Original geschrieben von Chris B. Yond
In diesen Fällen hilft dann ein banales Kartenlesegerät

wäre ich niiiie drauf gekommen ;)

(ist halt noch ´nen teil mehr)