PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totale Asynchronität bei VdubMod (MPG2-->Avi)


smileyyy
2004-08-01, 18:49:13
Nach dem herausschneiden der Werbung herrscht Async, total. Warum?

MPG eingelesen, in Xvid konvertiert...Kann ich da nochwas tun, kann ich beim encoden was ändern?

Hilfe

Marcel
2004-08-01, 20:02:43
Du kannst folgendes versuchen:
a) erst schneiden, dann konvertieren
Mit TMPGEnc kannst Du die MPEG-Datei schneiden und dann i.d.R. in VDubMod zu XVid konvertieren.

b) erst komplett konvertieren, dann schneiden
Beides in VDubMod, bei zweitem muss dann im Menü unter Video "Direct Stream Processing" angewählt sein. Beim Konvertieren muss der Ton in MP3 gewandelt werden. Kannst Du aber auch gern extern machen.

smileyyy
2004-08-01, 20:16:29
Ja, das mit dem komplett konvertieren scheint das Einzige zu sein was hinahut. TMPG kann meine Dateien nicht lesen, da von WinDVR und die sind alle "a bissal komisch" ;)

Naja Danke

Das schon encodete habe ich jez einfach -600ms Audio und es passt schön (fast schön), da aber eh nur Asterix Zeichentrick störts nicht wirklich.

HeldImZelt
2004-08-01, 20:41:38
Genau dafür gibts mpeg2schnitt (http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/) oder mit avisynth(->trim) eigene Schnittpunkte setzen und damit vdub versorgen.