PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O² Sauerstoff Tabletten die sich im Wasser auflösen....


Schnappi
2004-08-01, 19:16:20
...gibts sowas?

Ist fürs Aquarium gedacht, hab ein kleines, auch mit ner Pflanze, aber ich wollt denen mal ein bisschen mehr sauerstoff geben, da die alle z.zt oben schwimmen, was ja auf sauerstoffmangel hindeutet

Franklin
2004-08-01, 19:20:20
Da ist doch so eine Pumpe für zuständig, kaufe dir ne bessere Pumpe oder regel sie nach oben. Dann sollte es besser gehen.
Von solchen Tabs habe ich noch nie gehört.

Kladderadatsch
2004-08-01, 19:20:34
mal bepflanzen oder so einen sprudelstein reinlegen.(der pumpt luft ins aquarium)

da die alle z.zt oben schwimmen

auf dem rücken?;D

Kladderadatsch
2004-08-01, 19:21:14
Original geschrieben von Franklin
Da ist doch so eine Pumpe für zuständig, kaufe dir ne bessere Pumpe oder regel sie nach oben. Dann sollte es besser gehen.
Von solchen Tabs habe ich noch nie gehört.

die pumpe hat damit nichts zu tun. die geht höchsten kaputt,wenn luft rein kommt^^

Schnappi
2004-08-01, 19:26:50
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe



auf dem rücken?;D

Nich wirklich :freak:

3 sehen aus als hätten sie gekifft :freak2:naja, hate gestern vergessen stecker vom filter reinzustecken ;(

World Funeral
2004-08-01, 19:28:50
Wasser wechseln!

Blos 1 (EINE??) Pflanze? Wie groß isn das Aquarium und welche Fische?
Würde dir das Aquarienforum empfehlen, die kennen sich gut aus. (www.aquarienforum.de)

Schnappi
2004-08-01, 19:34:04
hab das wasser gestern gewechselt..

http://barracuda.funpic.de/DSC00232.JPG

ist ziemlich klein, telefon als größenvergleich..

link kopieren, in neues browserfenster einfügen und enter

Kladderadatsch
2004-08-01, 19:42:25
eine pflanze ist garnichts. dein aqarium ist ja total kahl^^

vll schwimmen sie aber auch nur oben weil sie hunger haben?

Schnappi
2004-08-01, 19:43:52
hab denen schon ne ladung rein getan, heut mittag..

Miles Teg
2004-08-01, 19:44:43
edit: sollte besser lesen lernen ... :)

World Funeral
2004-08-01, 20:40:37
Kann vielleicht an den Wasserwerten liegen (Nitrit). Hast du Wassertests?

Schnappi
2004-08-01, 20:51:24
uff, hat mein vater irgendwo..

aber nur die größeren schwimmen oben..

{655321}-Hades
2004-08-01, 22:15:20
Da müssen definitiv mehr Pflanzen rein. Meine Freundin meinte mal irgendwas von wegen dass sie den Wasserfilter höher gehängt hätte, dadurch würde mehr Sauerstoff diffundieren.

{655321}-Hades
2004-08-01, 22:18:46
Da müssen definitiv mehr Pflanzen rein. Meine Freundin meinte mal irgendwas von wegen dass sie den Wasserfilter höher gehängt hätte, dadurch würde mehr Sauerstoff diffundieren.

{655321}-Hades
2004-08-01, 23:22:47
Hups, Triple Post.

Lag am Forumhänger :(

Schnappi
2004-08-02, 00:58:16
hm, ich versuch mal den filter so hoch reinzumachen, dass das wasser reinplätschert, vielleicht kommt dann auch sauerstoff mit rein.

aber wirklich noch mehr pflanzen?

World Funeral
2004-08-02, 01:07:43
Auf jeden Fall. Sollten schön viel Pflanzen drin sein

Sir Silence
2004-08-05, 14:23:17
würdest du dich in nem zimmer nur mit tisch, stuhl und bullauge wohlfühlen? vergleichbar :)

Schnappi
2004-08-05, 14:25:36
apropros auge: ein Wels hat eins irgendwie verloren..

Johnny_Silencio
2004-08-05, 17:28:47
Pflanzen müssen nicht unbedingt rein.Habe auch ein 260l Becken ohne Pflanzen, nur mit Holz drin.
Du hattest wohl einen Nitritpeak, da dein Filter nicht lief.Die Fische haben dann eine gute Vergiftung mitbekommen.Wenn sowas passiert, sofort Wasser wechseln.
Für Sauerstoff reicht es, wenn das Wasser gut umgewelst wird.Also das, was aus dem Filter kommt über dem Wasserspiegel einleiten.

Mal ein Photo von meinem Becken.Etwas schlechte Montage ;).

http://img34.imageshack.us/img34/5992/gesamt00.jpg

Crack
2004-08-05, 18:01:56
wenn du neue pflanzen rein packen willst, kannst du nen händler fragen welche pflanzen sauerstoff produzieren (ich meine die wasserpest gehört dazu) und wenn der filter das wasser reinpletschern lässt entsteht auch sauerstoff.

Schnappi
2004-08-05, 18:28:16
so, ich mach gleichn knallhartes wasserwechsel, hab jetzt so ein schlacuh gefunden, wo am ende so ein stein ist, und wenn man in den schlacuh reinbläßt, kommen aus den winzigen rillen kleine blässchen, hab ich geblasen, wars mir zu anstrengend, hab ich noch so ein pusteteil gefunden was dafür gedacht ist oO

naja ich mach gleich maln wasserwechsel..

World Funeral
2004-08-05, 18:45:52
Wasserwechsel sollte man 1x in der Woche machen.

Mein Aquarium:

http://www.gothicrpg.de/flo/aqua.JPG

Leider scheiß Qualität, aber egal.
Meine Fische fressen leider immer meine Pflanzen an, obwohl ich 3-4x in der Woche den Welsen Gemüse zum essen geb :/

Backfire
2004-08-06, 18:58:18
das könnte evtl. hilfreich sein >

wasserchemie (http://www.aquarienclub.de/wasserchemie/)

ein diffusor (für aussenfilter) ist imho auch noch besser geeignet als eine membranpumpe mit "sprudelstein".

http://www.acuariosleuka.com/tech_zub_diffusor.gif