PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outcast 2 gestoppt ? Das darf doch nicht war sein!


HiddenGhost
2002-04-05, 13:31:55
Das Sequel zu dem IMO besten Game aller Zeiten ist in der Schwebe. Das sarf doch nicht war sein, das ist /war mein Most Wanted Tiel der nächsten 2Jahre !!!
Ich hoffe ,dass das Spiel nicht einfach geknickt wird und dass sie dennoch das beste SPiel aller Zeiten programmieren ! ;););)

copied by Gamigo.de (http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=12534)
Mit Outcast 2 - The Lost Paradise von Appeal kündigte sich die langerwartete Fortsetzung des Hits von 1999 an. Grafisch beeindruckend sollte das neue Action-Adventure den Spieler als Cutter Slade auf den Planetet Adelpha entführen. Nun scheint dieser Ausflug erstmal in weite Ferne zu rücken!

Denn wie heute auf der offiziellen Website des Entwicklers zu lesen ist, wurde die Entwicklung von Outcast 2 - The Lost Paradise erstmal ausgesetzt.

Hier die Original Meldung:

Because of new development opportunities, we are sorry to inform you that the development of Outcast 2 has been momentarily suspended.

Was genau diese Entwicklungs Möglichkeiten sind, und wie sich das nun auf das Spiel und die Entwicklung auswirken wird ist noch unklar.

weeeee!!!
2002-04-05, 14:13:36
NEIN
Teil 1 war der Hammer :(

HiddenGhost
2002-04-05, 14:47:20
Aber leider scheint es sich zu bestätigen ,die Arbeiten an dem Sequel sind auf unbefristete Ziet gestoppt

Spieleflut (http://spieleflut.de/) und Tochtersite outcast.net (http://www.outcast2.net/) haben das u.a hier (outcast.net) (http://www.spieleflut.de/outcast2/index.php?shownews=75)und hier (spieleflut) (http://www.spieleflut.de/news/2002-04/id4220.shtml) bestätig

Gohan
2002-04-05, 14:49:38
Argh! :madman:
Kann doch net wahr sein :(

Ape
2002-04-05, 15:53:45
Ich halte es für unwarscheinlich, dass Outcast 2 komplett eingestellt wurde. Es war doch schon einige Zeit in Entwicklung und es gab auch schon einige Scrennshots, und auf denen sah das Spiel schon weit fortgeschritten aus.
Ich hoffe die Entwickler melden sich bald zu Wort und klären die ganze Sache auf.

Piffan
2002-04-05, 18:10:26
Ich vermute daß es an den Mäusen liegt. Warum sonst sollte man die Entwicklung stoppen?!
Schuld daran sind in erster Linie die Magazine, die ein indiskutables Testergebnis ausgewürfelt haben....Meines Erachtens haben aber auch die Entwickler bzw. Verleger Schuld, die habe es extrem verbugt ausgeliefert (nicht installierfähig, Menü- Fehler und Ingame- Fehler). Beides hat offensichtlich viele abgehalten, dem Spiel eine faire Chance zu geben...

Hoffentlich geht den Jungs von Pyranha- Byte nicht auch die Kohle aus, den Gothic ist auch eine Perle......

HiddenGhost
2002-04-05, 18:21:59
Originally posted by Piffan
Ich vermute daß es an den Mäusen liegt. Warum sonst sollte man die Entwicklung stoppen?!
Schuld daran sind in erster Linie die Magazine, die ein indiskutables Testergebnis ausgewürfelt haben....Meines Erachtens haben aber auch die Entwickler bzw. Verleger Schuld, die habe es extrem verbugt ausgeliefert (nicht installierfähig, Menü- Fehler und Ingame- Fehler). Beides hat offensichtlich viele abgehalten, dem Spiel eine faire Chance zu geben...

Hoffentlich geht den Jungs von Pyranha- Byte nicht auch die Kohle aus, den Gothic ist auch eine Perle......

Und was ist der Zusammenhang zum sich noch in der Entwicklung befindlichen Outcast 2,dass momentan in der "Schwebe" hängt ???
Oder spielst du auf das völlig unterbewertete Outcast1 an?
Glaubst du etwa das die die gleichen Fehler 2x machen`?

Piffan
2002-04-05, 18:26:54
Ist der Zusammenhang nicht klar?! Schuldigung!

Also: Wäre Outcast der verdiente kommerzielle Erfolg gegönnt gewesen, könnte man jetzt Teil zwei zu Ende entwickeln.... Von irgendwas muß ja schließlich auch ein Entwickler leben....Aber vielleicht findet sich ja ein Investor.... Und ganz wichtig: Hoffentlich nutzen die mal einen besseren Kopierschutz, dann klappts auch eher mit den Mäusen!

Ape
2002-04-05, 19:44:56
Die Entwickler haben sich gemeldet. Outcast 2 soll auf jeden Fall erscheinen. Es wurde für unbekannte Zeit auf Eis gelegt.

Quelle: http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=23228

HiddenGhost
2002-04-05, 20:04:18

HiddenGhost
2002-04-05, 20:04:29
Unbestimmte Zeit, oh mann, das wird ne lange Zeit des wartens :...(:...(:...( !
Wenigstens wird es ja definitiv erscheinen, immerhin, ein kleiner Lichtblick...

mck
2002-04-05, 22:20:52
Shit, aber ich hoffe mal das diese unbestimmte Zeit nicht sehr lang sein wird!
Wäre echt traurig, Outcast war einfach nur beste Action Adventure das es je gab und Teil 2 wirds ebenfalls, und ich kann mir nicht vorstellen, das die den ganz einfach so fallen lassen!

Kai
2002-04-05, 22:43:02
Ich konnte mich dem Outcast-Hype nie so richtig anschliessen. Die Grafik des ersten Teils sah seinerzeit IMO schon "bekotzt" aus (auch wenn man die Details runterstellte, wie sich's in der Retail zum detaillierten gamen gehörte).

Nö, dieses Adelpha-Gelaber hat mich auch noch krank gemacht. Wenn ich diese Penisnasen auch nur gesehen habe wollte ich schon wegrennen ;)

Ich fand das Game derbe langweilig und irre zäh (Ich hab sehr lange gespielt, weil ich nämlich auf Besserung gehofft habe).

Ich will Teil2 nicht vorverurteilen, ich weiß nur das man ohne Geld nicht viel auf die Beine bringen kann - und Outcast hat sich IMO nicht umsonst so mies verkauft.

Ape
2002-04-05, 22:50:27
Das ist geschmacksache. Ich fand Outcast jedenfalls super.

Piffan
2002-04-05, 22:52:08
Ist schon auffallend, wie verschieden die Geschmäcker sein können....Wahrscheinlich muß das so sein; was manchen extrem gut gefällt, geht anderen auf den Sack.... "Penisnasen"....irgendwie merkwürdig, diese Assoziation.....???

Iceman346
2002-04-05, 23:08:31
Outcast hab ich damals verschlungen, an 5 Tagen hinternander jeweils ca 10 Stunden gezockt und dann hatte ichs durch :)

Ich fands klasse, die Grafik war zwar net so toll aber die Story und die Musik gefielen mir auserordentlich gut. Ich hoffe der 2. Teil kommt noch in absehbarer Zeit...

HiddenGhost
2002-04-06, 15:53:40
Originally posted by Iceman346
Outcast hab ich damals verschlungen, an 5 Tagen hinternander jeweils ca 10 Stunden gezockt und dann hatte ichs durch :)

Ich fands klasse, die Grafik war zwar net so toll aber die Story und die Musik gefielen mir auserordentlich gut. Ich hoffe der 2. Teil kommt noch in absehbarer Zeit...

ICh auch, genau, die Musik, die Athmosühäre,cih war richtig von dem Game in Bann gezogen worden.
So schlecht fanf ich die Grafik auch nicht besonders diese Waldwelt,wo die Versorgungskapsel mit der Monition lag und wo später die Sonder aufgetaucht ist! Sah schon cool aus.
Auch die Wasserreflexionen waren damals nicht schlecht. Alles wirkte lebendig.

weeeee!!!
2002-04-06, 20:11:04
Die Grafik war nicht toll?Ich fand die einfach genial,aber es hat früher bei mir geruckelt :)

Die Musik bei dem Spiel war der Oberhammer

Assfire
2002-04-06, 22:04:36
Meine Meinung zu Outcast:

Teil 1 fand ich total cool! super bewegungsfreiheit, teilweise von nachteil :(

scheiss voxelgrafik, schaut zwar nicht mal so übel aus, aber hardwarelastig, eher gesagt prozessorlastig

dann musste ich ein paar patches installieren, bevor es überhaupt funktionierte, bei manchen gab es die noch nicht bei Erscheinen

warum die des einstellen, kann ich mir auch nicht beantworten

HiddenGhost
2002-04-06, 23:42:18
Originally posted by Assfire
Meine Meinung zu Outcast:

Teil 1 fand ich total cool! super bewegungsfreiheit, teilweise von nachteil :(

scheiss voxelgrafik, schaut zwar nicht mal so übel aus, aber hardwarelastig, eher gesagt prozessorlastig

dann musste ich ein paar patches installieren, bevor es überhaupt funktionierte, bei manchen gab es die noch nicht bei Erscheinen

warum die des einstellen, kann ich mir auch nicht beantworten

Das Projekt ist laut der aktuellen News definitiv nicht eingestellt, es ist nur auf unbestimmte Zeit pausiert/ausgesetzt. O2 soll laut den Appealstatements mit hoher sicherheit noch erscheinen !!!!

HiddenGhost
2002-04-06, 23:43:47
Siehe hier: http://www.spieleflut.de/news/2002-04/id4243.shtml

Kai
2002-04-06, 23:58:39
Das war schon klar, haben uns da vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

Wäre ja auch beknackt so nen "wanna have" Titel zu canceln.