PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner fährt neu hoch beim Ausschalten von Kathode.


Stiefel
2004-08-01, 19:53:17
Hi,

ich habe jetzt ein Fortron Netzteil drin. Seit dem das drin ist, fährt mein Rechner neu hoch sobald ich meine Kaltlicht Kathode "ausschalte". Wie als wenn ich auf Reset drücke. Beim Einschalten ist alles ok und wenn ich sie am Schalter wieder ausschalte dann fährt er neu hoch. Mit meinem Codegen Netzteil war das nicht so. Woran könnte das liegen?

Netzteil: ATX Fortron FSP300-60PN

Alles läuft auch normal. Also keine Spannungseinbrüche ect.

MfG
Stiefel

Mark
2004-08-01, 20:28:31
also mein pc hängt sich beim ausschalten der kathoden auf. dürfte wohl ein probelem mitn netzteil sein

Stiefel
2004-08-01, 21:05:54
Ich versteh das einfach nicht, ich kaufe mir extra ein neues NT und dann taugt das nur halb so viel wie mein altes NoName. Das kann doch wohl nicht sein.

MfG
Stiefel

huha
2004-08-01, 21:10:20
Versuche mal, die Kathode an ein anderes Kabel anzuschließen, vielleicht stört sie die Komponenten, die da noch mit dranhängen.

-huha

Zool
2004-08-02, 12:27:09
Die Kathode versacht vielleicht irgendeine hohen Induktionsspannung Spannung, die gleiche Wirkung hat wie das Kurzschließen der Powerleitung beim normalen Anschalten. Vielleicht die Kathode mal richtig auf Masse setzen.

Alternativ eine Schaltnetzsteckdose verwenden und nach dem Runterschalten damit alles komplett abschalten (spart auch noch den Standbystrom)

Stiefel
2004-08-02, 23:12:16
Vielen Dank erstmal.

Wie setze ich die richtig auf Masse?

Und Steckerleiste mit Schalter ist vorhanden. Nur das bringt mir nichts da der Rechner weiter laufen soll und nur die Kathode aus gemacht werden soll.

MfG
Stiefel