PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen, 02.08.2004, Ausbildungsbeginn :)


sebastianI.
2004-08-01, 20:11:00
Hallo :)
Also morgen beginnt bei mir die Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei Campbells Germany (Erasco Oo) :)
Wollte nur mal fragen, wer Morgen noch anfängt :) Und an die, dies scho hintersich haben: Wie war der "erste" Tag so ? :)
Bin schon mächtig Aufgeregt ... ist ja auch was, was man nicht Täglich erlebt :D
Neben der Aufregung freue ich mich aber auch sehr drauf ... endlich eigenes Geld verdienen, endlich einen Tagesablauf wie die meisten Leute.

**EDIT** Ist natürlich der 02.08.2004 :)

Morbid Angel
2004-08-01, 20:13:38
Morgen ist der 2. August

Ja heut vor einem Jahr hab ich angefangen...

Viel Spaß mit den paar Kröten (bekommst eh viel mehr als ich), mit sowenig Urlaub und 40 Std/Woche ;)

sebastianI.
2004-08-01, 20:16:49
Naja :) wenn ich das, was ich bekomme, mit dem vergleich, das ich im Moment so zur verfügung hab, erfreut es mich schon ein bisschen :>

Franklin
2004-08-01, 20:17:26
Habe heute mein 10 Jähriges. 1994 hatte ich meinen ersten Tag.
War auch sehr aufgeregt, was wohl normal ist. Gab nur ne kurze Einführung und Erledigung der restlichen Formalitäten und´schon war Feierabend.

Viel Erfolg an Alle, die Morgen anfangen!:D

ernesto.che
2004-08-01, 20:18:08
Also wenn du die Probezeit überstehen willst, solltest du du wissen, dass heute der 01.08.2004 ist und du am 02.08.2004 anfängst.;)
Mein erster Tag war klasse, meine formelle Ausbilderin ist nur 1,5 Jahre älter als ich und hatte am ersten Tag einen schicken und recht kurzen Rock an, ihre Beine sind toll.
Erstmal wurde ganz normal Papierkram erledigt, so ein bisschen dies und das gezeigt und ich bekam meinen Arbeitsplatz gezeigt.
Um 12Uhr gabs erstmal Sekt - gab einen geschäftlichen Erfolg zu feiern. :)
Ich war aufgeregt, ja, aber am Ende des Tages irre glücklich. Habe lange genug für eine Lehrstelle kämpfen müssen. Ich sehe mich übrigens als Lehrling, nicht als Auszubildender. Das ist mir zu passiv, ich habe aber den Anspruch, aktiv zu lernen und aktiv zu arbeiten.

ernesto.che
2004-08-01, 20:19:30
Original geschrieben von Franklin
Viel Erfolg an Alle, die Morgen anfangen!:D

Dem schließe ich mich natürlich an! Es verändert doch so einiges - im positiven Sinne!

Morbid Angel
2004-08-01, 20:35:25
Hab meinen ersten Tag noch voll im Gedächtnis (auch bildlich)

Wisst ihr was ich zuerst körperlich machen musste?

Unkraut rupfen X-D

Skorpion
2004-08-01, 20:52:31
Ich darf am 1.09.04 anfangen :)

aber euch schonmal gl hf :D

weissichned
2004-08-02, 00:41:19
Ich auch!

Schiller
2004-08-02, 00:55:34
Ich nicht ;(

Alle Bewerbungen umsonst

b0wle`
2004-08-02, 17:21:22
Original geschrieben von Skorpion
Ich darf am 1.09.04 anfangen :)

aber euch schonmal gl hf :D
Ich auch.

Hab aber meinen Zivildienst schon hinter mir.

KRIEGER
2004-08-02, 17:51:40
ich wünsch allen die heute angefangen haben viel glück....

btw: ich fang auch erst am 1.9 an :D

LovesuckZ
2004-08-02, 18:03:15
1.9 mit der Einstellungs"party".
Viel Spass und Glueck bei dir :)

k0nan
2004-08-02, 18:24:59
2.8.2004 - heute ersten zivi-tag absolviert :)

Annator
2004-08-02, 19:00:25
Bei mir gehts auch erst am 1.9. los. :) Und wie war eurer 1. Tag? :)

sebastianI.
2004-08-02, 19:16:03
Sooooo ... war wirklich gut heute, auch so wie erwartet. Begrüßung, Vorstellung, Vortrag über den Betrieb, Betriebsbesichtigung, Daten wie Bankverbindung usw. klären, Pläne wo wir die nächsten Wochen verbringen, dann bekamen wir unsere Arbeitskleidung, dann war schon Schluss.

Das einzig "schwere" ist meiner Meinung nach sicherlich die Arbeitszeitgewöhnung. Schule war immer um 8, da bin ich 6:30 aufgestanden. Jetzt in der Ausbildung fange ich um 6 an, aufstehen um 4:15. Aber ich hatte eigentlich noch nie Probleme, mich an sowas zu gewöhnen. Ungewöhnlich isses Anfangs trotzdem :)

Naja, denke es wird ne schöne Zeit.
Viel glück auch allen anderen, die Angefangen haben bzw die Anfangen werden :)

Murhagh
2004-08-04, 20:13:27
Hab auch am 02.08. angefangen. Bisher bin ich wirklich glücklich mit meinem Platz. Also auf 3 Jahre sschuften und lernen.

Und denkt dran: Lehrjahre sind keine Herrenjahre!