PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Registry Dateien schreiben?


Henrik
2004-08-01, 21:16:26
moin
wenn ich jetzt z.B. einen Solchen Eintrag in der Registry (http://windows-tweaks.info/html/speicheroptimierungxp.html) ändern will, muss ich das ja jedesmal per hand machen. afair gibt es aber auch die möglichkeit, die kette in den editor zu tippen und als .reg datei abzuspeichern. wie müsste das denn für die kette hier aussehen?

Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\ SessionManager\Memory Management -> DisablePagingExecutive@1

Nagilum
2004-08-01, 21:22:19
Benutz einfach die Export Funktion von regedit.

Sephiroth
2004-08-01, 21:43:37
Original geschrieben von Nagilum
Benutz einfach die Export Funktion von regedit.
Genau. Erstell mal diesen EIntrag und exportier ihn anschließend, dann weißt du wie die dinger auszusehen haben(einfach mit Texteditor öffnen) ;)

So kannst du dir dann eben all diese EInträge in eine .reg Datei packen und brauchst diese dann nur noch zu importieren beim nächsten mal.