PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnolia


astro
2004-08-02, 00:41:55
Ich habe gerade das Gefühl, dass mir dieser Film 3 Stunden meines Lebens geraubt hat... Vielleicht hab ich irgendetwas nicht überrissen, aber ich fand den Film todlangweilig (mal abgesehen von einigen rar gesähten lustigen Sequenzen) und ohne wirkliche Pointe.
Keine Ahnung, was ihr von dem Film haltet, ich fand ihn völlig daneben.

Bitte erklärt mir diesen Film, eine Flasche Rotwein hat es nicht geschafft...

Danke,
astro

Klingone mit Klampfe
2004-08-02, 00:49:29
Ich fand den auch grausam...

Magnolia = :kratz2:

starfish
2004-08-02, 01:21:23
ich hab zwar nur die letzte stunde gesehen, aber die fand ich ziemlich gut.

und ging der nicht fast 4 stunden?

t-master
2004-08-02, 01:23:14
Ich habe zwar nur die letzte Stunde gesehen, darum warscheinlich auch nichts verstanden, aber:

Warum zum Teufel regnet es Frösche? War ja eklig... und der eine Typ mit dem Froschblut am Mund - :kotz:

Und dann fällt auch noch die Pistole von dem einen runter... najo, ich hab warscheinlich die Zusammenhänge nicht verstanden ;)


Aber was ist das für eine Musik, die gespielt wird, als der eine, der das Geld aus einer Kiste (?) nimmt (man sieht es aus der Kiste), mit dem Auto fährt - er hat immer die gleiche Musik drin!

Dexter
2004-08-02, 02:08:22
fand den film auch sehr merkwürdig, viele handlungsstränge, die am ende doch nicht zusammengeführt werden. trotzdem schafft es der film imo die ganze zeit eine gewisse düstere bzw melancholische stimmung aufrecht zu halten.

@t-master: der kerl ist aus mehreren metern höhe auf die schnauze gefallen, ich glaub das war sein eigenes blut ;)

aber ich denk mal der film war gewollt so überspitzt, dass es zum schluss frösche regnet etc; wird ja auch gegen ende einigermaßen gut erklärt, dass es sich halt um dinge handelt, die eigentlich nur im film vorkommen und die niemand so wirklich glaubt, die aber wirklich passieren...

huha
2004-08-02, 11:10:16
Ich hab' mal zwischendurch reingeschaut und dann nach rd. 15 Minuten umgeschaltet. Sorry, aber für mich ist's so:

ENTWEDER spielt Musik ODER es wird gesprochen. Beides zusammen -- zu allem Übel auch noch mit extrem repetitiver Musik -- vermischt sich zu einem unverständlichen Tonbrei und strengt nur an.

-huha

Vicious
2004-08-02, 12:14:24
Eigentlich wollte ich mir den Film auch schaun. Habe dann aber die erste halbe Stunde verpasst um mir was zu Essen zu machen, anschließend 5 Minuten gesehen und einstimmig beschlossen, den Film für "Schmarn" zu halten. Da schau ich doch lieber "chill@onyx".

t-master
2004-08-02, 14:12:39
Original geschrieben von Dexter

@t-master: der kerl ist aus mehreren metern höhe auf die schnauze gefallen, ich glaub das war sein eigenes blut ;)




Ne, man hat ja gesehen, dass, bevor er aufgekommen ist, auch schon Blut auf seinem Mund war, es ist aber noch sein eigenes dazugekommen! ;)

Auch die Stelle, als der Frosch die Frontscheibe vom Auto runtrutscht, ist irgendwie etwas eklig... so ein Käse also wirklich :D


Wie heißt jetzt das Lied, das gespielt wird, als der eine Typ, der zum Schluss raus das Geld holt, und es dann wieder zurückbringt, im Auto sitzt? Also das Lied, dass gerade im Radio/CD läuft?

Sergej
2004-08-02, 14:23:13
Ich fand den Film auch eher schlecht. Ich hab zwar nicht auf eine komplette Auflösung der Story gewartet, aber wenigstens, dass ein paar Sachen erklärt werden oder das die Handlungsstränge zusammengeführt werden. Aber nix is passiert :(

Und die Frösche hab' ich auch nicht verstanden ...

DrumDub
2004-08-02, 15:24:37
absolut genialer film. im prinzip ist "magnolia" eine metaphysiche variante von robert altmans "shortcuts"

im prinzip kann man den film auf die frage reduzieren, ob die ereignisse in unserem leben schicksal oder zufall sind. "magnolia" gibt da seine eigene antwort. ;)

für freunde der einfachen handlungsstränge und des action-kinos ist der film natürlich nichts.

t-master
2004-08-02, 16:10:25
Original geschrieben von DrumDub

für freunde der einfachen handlungsstränge und des action-kinos ist der film natürlich nichts.


Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich hätte einfach mehr Zeit und Ruhe gebraucht, um mir den ganzen Film anzuschauen, dann hätte er mir warscheinlich auch gefallen, weil ich ihn (hoffentlich ;)) verstanden hätte!

Ich mag zwar Action auch ziemlich gerne, schau mir aber auch gerne Filme an, die überhaupt nichts mit Action zu tun haben! :)


btw: Gibt es eigentlich einen längeren Film als Magnolia? Wenn ja welcher? edit: Achso, kommen die Herr-der-Ringe-Filme ran? Ich hab die Zeit im Moment nicht im Kopf...

Bl@de
2004-08-02, 16:41:47
Original geschrieben von t-master
btw: Gibt es eigentlich einen längeren Film als Magnolia? Wenn ja welcher? edit: Achso, kommen die Herr-der-Ringe-Filme ran? Ich hab die Zeit im Moment nicht im Kopf...

ganze 4 stunden ging magnolia ja dann auch nicht. wurde ja fleißig mit werbung unterbrochen.

173:34 Min. -> Magnolia

222 Min. 47 Sek. -> Der mit dem Wolf tanzt ;)

mfg
Bl@de

DrumDub
2004-08-02, 16:49:36
Original geschrieben von t-master
Gibt es eigentlich einen längeren Film als Magnolia? Wenn ja welcher?

jupp: http://german.imdb.com/title/tt0246135/

Delmond
2004-08-02, 17:03:22
Der meines Wissens nach längste "Film" ist The Cure for Insomnia (http://us.imdb.com/title/tt0284020/). :bigl:

Zu Magnolia: Habe mir gestern die Wiederholung aufgenommen und werde ihn mir den nächsten Tagen zu Gemüte führen. Da ich schon "Short Cuts" genial fand, bin ich auch bei Magnolia fohen Mutes, dass dieser mir zusagen könnte. Zumal die meisten Kritiken außerhalb dieses Forums ebenfalls positiv ausgefallen sind.

huha
2004-08-02, 19:11:56
Der Film wär' ja sicher nicht schlecht gewesen, wäre da nicht ständig diese blöde Musik gewesen!
Wenn man den Fernseher nicht ganz so furchtbar laut hat und auch noch einige Meter wegsitzt, hört man erstmal nur noch Geräuschbrei, den man nur mit Mühe entziffern kann. Das ist einfach lästig, da man sich nicht entspannen kann, sondern sich immer konzentrieren muß, um die Handlung irgendwie mitzukriegen.

Und sowas NERVT!

-huha

Mark
2004-08-02, 19:42:57
der film hat für mich auch keinen sinn gemacht. es gab doch am ende 3 storys die sich nicht zusammengefügt haben. das mit dem froschregen hab ich auch nicht wirklich kapiert

betasilie
2004-08-02, 19:44:18
Ich bin einer der wenigen leute, die den Film absolut sehenswert finden. :up:

cyjoe
2004-08-02, 19:54:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=88654

Matrix316
2004-08-02, 21:47:59
Also ich fand ihn zumindest besser als American Beauty. Das ist aber keine Kunst. ;)

Das Gefühl danach war zwar ähnlich wie bei "Welcome to Collinwood" (wenn den jemand kennt ;)), aber bei dem Film ist eher der Weg das Ziel.

Bislang dachte ich "Magnolia" sei ein überanspruchsvoller Anspruchsschinken, aber eigentlich war er doch ganz lustig. :)

NeLKe
2004-08-02, 23:47:07
ich and den film so uebelst strange hatte dne die ganze zeit an nebenbei als ich am pc war aber wtf regnet es frösche? Rofl so seltsam

Bane
2004-08-03, 00:49:57
Original geschrieben von Dexter:
@t-master: der kerl ist aus mehreren metern höhe auf die schnauze gefallen, ich glaub das war sein eigenes blut
...und das mit der Zahnspange hatte sich erledigt.


Ich fand den Film nicht schlecht, gelangweilt habe ich mich nicht - Tom Cruise Rolle war aber für einige Lacher gut.

BinVadim
2004-08-03, 01:22:02
... also ich finde der Film ist einfach ... genial. Ich hab ihn schon 3 oder 4 mal gesehen und genisse es immer wieder. Und wenn ihn einer nicht mag ... dann ... stehlt euch mal vor ... kann ich's auch verstehen ;). Vielleicht hätte ich vor einpaar jahren auch gesagt ... MANN ... so ein MIST ist der Film. Aber ich weiss nicht ... vielleicht bin ich erwachsen geworden.
Jedenfalls ... ich glaub dieser Film ist für die, die was anderes wollen als ... keine Ahnung ... Buffy oder Spiderman oder sonst irgendwelche Filme die angesichts ihrer Unterschiede doch ziehmlich gleich sind. Weiss nicht .... nur meine Meinung.

EDIT: ... übrigens dass es Frosche regnet ... ist schon wirklich passiert ... kein Scherz. Wocher das kommt? Ganz einfach ... wenn irgendwo ein Tornado vorbeikommt dann fällt irgendwann mal das Aufgehobene (... also nicht nur Frosche) wieder runter ;)

zeckensack
2004-08-03, 05:24:25
Original geschrieben von betareverse
Ich bin einer der wenigen leute, die den Film absolut sehenswert finden. :up: Ich auch :stolz:

@huha,
Eventuell verranzte deutsche (Fernseh-)Synchro? Ich kenne den Film nur im Original, und da ist der Ton in Ordnung :kratz2:

Gast
2004-08-03, 10:03:02
Original geschrieben von t-master
btw: Gibt es eigentlich einen längeren Film als Magnolia? Wenn ja welcher?

Ich glaube "The Stand" von Stephen King geht 6 Stunden und ist ein Film.
War zwar lange nicht so gut wie das Buch aber eine der besseren King Verfilmungen.

Matrix316
2004-08-03, 11:03:28
Das interessante war ja nicht, dass es Frösche regnet, sondern, dass am Ende ja auch anscheinend die Pistole des Polizisten mit runter kam...:)

DrumDub
2004-08-03, 14:03:29
Original geschrieben von Matrix316
Das interessante war ja nicht, dass es Frösche regnet, sondern, dass am Ende ja auch anscheinend die Pistole des Polizisten mit runter kam...:)

genau. :)

zum thema "frösche regnen" muss man nur die bibel lesen.

Tobe1701
2004-08-03, 15:49:32
Original geschrieben von astro
Ich habe gerade das Gefühl, dass mir dieser Film 3 Stunden meines Lebens geraubt hat... Vielleicht hab ich irgendetwas nicht überrissen, aber ich fand den Film todlangweilig (mal abgesehen von einigen rar gesähten lustigen Sequenzen) und ohne wirkliche Pointe.
Keine Ahnung, was ihr von dem Film haltet, ich fand ihn völlig daneben.

Kann ich nur unterschreiben. Bis auf ein paar Gags von TC war da echt nada. Bin froh das ich die letzte Stunde auf Band im Vorlauf sehen konnte. Grausam.

BinVadim
2004-08-03, 16:53:04
Original geschrieben von DrumDub
genau. :)

zum thema "frösche regnen" muss man nur die bibel lesen.

... und was steht in der bibel?

Pirx
2004-08-03, 20:26:25
Da sprach der HERR Frodo zu Mose: Geh hin zum Pharao und sage zu ihm: "Du sollst keine langweiligen 3-Stunden-Filme drehen oder auch zeigen, hältst du dich daran nicht, so sollst du 3 Monate lang nur Froschschenkel essen" ...ähhh ich meine ...:grübel:... :kratz:... :google:...

..."So spricht der HERR: Laß mein Volk ziehen, daß es mir diene! Wenn du dich aber weigerst, siehe, so will ich dein ganzes Gebiet mit Fröschen plagen, daß der Nil von Fröschen wimmeln soll. Die sollen heraufkriechen und in dein Haus kommen, in deine Schlafkammer, auf dein Bett, auch in die Häuser deiner Großen und deines Volks, in deine Backöfen und in deine Backtröge; ja, die Frösche sollen auf dich selbst und auf dein Volk und auf alle deine Großen kriechen." (Und wehe, du züchtest Störche:nono: )

Oder er mein auch was ganz anderes.

DrumDub
2004-08-04, 15:26:55
Original geschrieben von BinVadim
... und was steht in der bibel?

pirx hats ja schon erwähnt.

interessant in dem zusammenhang: http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/mystery/tierregen/index.html

eXistence
2004-08-04, 19:21:06
Ich fand den Film ziemlich cool.
Lauter gescheiterte Existenzen und alle steuern auf die ultimative Katastrophe zu =)

Das mit Fröschen am Schluss muss man (sofern ich das richtig interpretiere) in einer Linie mit den anderen "urban legends" betrachten. In der Einleitung und noch kurz im Outro wird ja vom Taucher in den Bäumen und vom erschossenen Selbstmörder erzählt. AFAIK sind vom Himmel regende Frösche ebenfalls eine solche Legende.

Mot
2006-02-11, 11:01:42
Wie heißt jetzt das Lied, das gespielt wird, als der eine Typ, der zum Schluss raus das Geld holt, und es dann wieder zurückbringt, im Auto sitzt? Also das Lied, dass gerade im Radio/CD läuft?
Das ist Gabrielle mit "Dreams".

Hab' den Film letzte Woche übrigens mal weniger gesehen und war wieder mal begeistert :)

Geo72
2006-02-11, 11:12:40
Das ist Gabrielle mit "Dreams".

Hab' den Film letzte Woche übrigens mal weniger gesehen und war wieder mal begeistert :)
Ja, der Film ist wirklich großartig.
Da gibts noch ein Lied welches immer wieder gespielt wird, unter anderen auch ganz am Schluß, ist das auch von "Gabrielle"? Irgendwas mit "save me"?

mfg geo

John Williams
2006-02-11, 11:18:27
Hab den auch gesehen, und fand den ganz gut!
Muß den aber nochmal sehen.......viele Filme kommen beim zweiten mal noch intensiver!

Lawrence von Arabien 218 min.

BenB
2006-02-12, 00:33:08
Ja, der Film ist wirklich großartig.
Da gibts noch ein Lied welches immer wieder gespielt wird, unter anderen auch ganz am Schluß, ist das auch von "Gabrielle"? Irgendwas mit "save me"?

mfg geo

Nein, das ist nicht Gabrielle sondern Aimee Mann.

AnarchX
2007-03-21, 15:41:47
genau. :)

zum thema "frösche regnen" muss man nur die bibel lesen.

Genauer im Exodus, dem zweiten Buche Mose, auf welches auch im Film unterschwellig hingewiesen wird:
- Schild einer Frau im Publikum der Gameshow, welches weggenommen wird
- eine Bushaltestelle, deren leuchtender Werbeteil mit dem Hinweis aufleuchtet
- ??? (mehr ist mir jedenfalls nicht aufgefallen)

Hatte mir den Film vor kurzem auch mal angeschaut und muss sagen obwohl er sehr anspruchvoll ist, war er doch sehenswert.

Delmond
2007-03-21, 16:16:38
Der meines Wissens nach längste "Film" ist The Cure for Insomnia (http://us.imdb.com/title/tt0284020/). :bigl:

Zu Magnolia: Habe mir gestern die Wiederholung aufgenommen und werde ihn mir den nächsten Tagen zu Gemüte führen. Da ich schon "Short Cuts" genial fand, bin ich auch bei Magnolia fohen Mutes, dass dieser mir zusagen könnte. Zumal die meisten Kritiken außerhalb dieses Forums ebenfalls positiv ausgefallen sind.
Schon lustig, was man so an alten Beiträgen von sich findet, wenn alte threads gepusht werden. Den Film habe ich übrigens bis heute noch nicht gesehen. :D

Mot
2007-03-21, 21:15:19
Na dann mal ran an die Bulletten, und warum hast du ja schon selbst geschrieben :P