PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP: Kann keine Ordner mehr löschen


Silent3sniper
2004-08-02, 01:08:02
Hallo Leute,

ich hab mal wider ein Problem.


Folgendermaßen, von heut auf Morgen hatte ich dieses Problem:


Wenn ich einen neuen Order erstelle und dann irgendeine Datei dorthineinsetze, und diese dann wieder rauskopiere, kommt, wenn ich dann den (leeren) Ordner löschen will

Die Datei kann nicht gelöscht werden, da sie von einer externen Quelle oder einem anderen Programm verwendet wird :o

Das regt ziemlich auf, und vorallem deswegen, weil das Problem ohne Grund aufgetaucht ist :(

Lokadamus
2004-08-02, 08:39:18
mmm...

Du hast Windoof XP? Du willst etwas löschen und kannst es nicht? tja, da helfen dir die 10.000 Assistenten auch nichts mehr => schiess den Explorer ab und ruf ihn neu auf, versuche nochmal, den Ordner zu löschen ... merkt man, das ich schlecht geschlafen habe? ...

²³
2004-08-02, 08:45:41
Das passiert meist, wenn ein Verzeichnis noch in einer MRU (Most Recently Used)-Liste eingetragen ist. Du kannst versuchen, alle Programme, mit denen Du in diesem Verzeichnis gearbeitet hast, nochmal zu starten und dort ein anderes Zielverzeichnis auszusuchen (bzw. ein anderes File in einem anderen Verzeichnis zu "bearbeiten"). Ansonsten mache es so, wie Lokadamus es beschrieben hat. :)

Edit: Du solltest vielleicht mal überprüfen, ob 'ungewöhnliche' Programme (spyware/virus/usw.) bei Dir im Hintergrund laufen. Ich hatte Dein Posting nur überflogen und nicht gesehen, dass das Problem bei jedem neuen Dir auftaucht...

Grestorn
2004-08-02, 08:58:55
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Du hast Windoof XP? Du willst etwas löschen und kannst es nicht? tja, da helfen dir die 10.000 Assistenten auch nichts mehr => schiess den Explorer ab und ruf ihn neu auf, versuche nochmal, den Ordner zu löschen ... merkt man, das ich schlecht geschlafen habe? ...
Ja, denn der Explorer hat ganz sicher nichts damit zu tun :)

In der Taskliste die Prozesse abschießen, einen nach dem anderen, und nach jedem erneut versuchen, das Verzeichnis zu löschen. Auf diese Weise bekommst Du mit, welches Programm so hartnäckig einen Lock auf das Verzeichnis hält.

Digger
2004-08-02, 09:01:34
Hier (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2817&sid=) und hier (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8047&sid=)! :)

faTch`
2004-08-02, 12:40:59
bei mir dauert das löschen auch voll lange! beim löschen brech ich einfach dann istauch weg xD baer ist schon ergerlich das es so lange dauert bei mir auch von heut auf morgen einfach so ohne grund oO

Silent3sniper
2004-08-02, 23:11:14
Original geschrieben von grestorn
Ja, denn der Explorer hat ganz sicher nichts damit zu tun :)


Hmpf,

da ich zu faul war, die anderen "Sachen" zu testen, also habe ich einfach mal den Explorer abgeschossen und dann konnte ich's löschen :D


...tja, dass ist Windows ;( :(

Klingone mit Klampfe
2004-08-03, 00:21:58
...tja, dass ist Windows

Und das ist ein ganz übler Rechtschreibfehler, Reform hin oder her :D

srykthx :(

Digger
2004-08-03, 00:48:26
Hmmm, daß "dass" falsch ist, das hätte ich nicht gemerkt! ;)
Ich bin zu alt und zu faul für die neue Rechtschreibung...

Lokadamus
2004-08-03, 08:55:55
mmm...

;) Das hat nichts mit der neuen Rechtschreibung zu tun, sein "das" bezieht sich auf Windows, wobei beide im gleichen Satz (Hauptsatz) sind und das "tja" ein Nebensatz ist ... wie die genaue Regel dafür heisst (wie schreibt man das richtig?), weiss ich auch nicht :( ...

Digger
2004-08-03, 09:23:10
Hmmm, meine Ma hat früher immer gesagt: "Wenn Du das DAS mit Dieses, Jenes oder Welches ersetzen kannst, dann wird es mit S geschrieben.Die Regel haut aber manchmal nicht nicht.

Ein Deutsch-Lehrer hatte dann ne viel bessere Regel: Wenn man "die Tatsache" einbauen kann, dann wird es mit ß geschrieben, also jetzt mit SS.