Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heattrap AMD Rev. 1.1 oder NexXxoS HP Pro?
betasilie
2004-08-02, 01:53:22
Der Heattrap gefällt mir optisch besser und er hat im Vergleich zu einem Düsenkühler kaum Bremswirkung.
Der NexXxoS hat die bessere Kühlleistung, wobei ich mich frage wie groß der in der Praxis ausfällt und ob das im Vergleich zum Heattrap ein gewichtiges Argument ist. Außerdem würde mich beim NexXxoS der Pflegeaufwand interessieren. Verstopft so ein Düsenkühler schneller?
Original geschrieben von betareverse
Der Heattrap gefällt mir optisch besser und er hat im Vergleich zu einem Düsenkühler kaum Bremswirkung.
Der NexXxoS hat die bessere Kühlleistung, wobei ich mich frage wie groß der in der Praxis ausfällt und ob das im Vergleich zum Heattrap ein gewichtiges Argument ist. Außerdem würde mich beim NexXxoS der Pflegeaufwand interessieren. Verstopft so ein Düsenkühler schneller?
habe irgendwo gesehen, dass es ne neue Version des Nexxos gibt. Diese sollte den Durchflusswiderstand um 30% reduzieren und etwas bessere Temps liefern. Naja das mit dem Verstopfen halte ich für unwichtig. Es sei denn du Willst nen offenen Kreislauf bauen ;) Ansonsten würde ich den Preis entscheiden lassen. die 1-2 Gard Unterschied dies heute noch unter den Kühler gibt sind absolut vernachlässigbar meine Meinung nach.
betasilie
2004-08-02, 02:05:49
Original geschrieben von Huhn
habe irgendwo gesehen, dass es ne neue Version des Nexxos gibt. Diese sollte den Durchflusswiderstand um 30% reduzieren und etwas bessere Temps liefern. Naja das mit dem Verstopfen halte ich für unwichtig. Es sei denn du Willst nen offenen Kreislauf bauen ;) Ansonsten würde ich den Preis entscheiden lassen. die 1-2 Gard Unterschied dies heute noch unter den Kühler gibt sind absolut vernachlässigbar meine Meinung nach.
Der neue Nexxos ist wohl noch mal etwas besser als der pro, aber hat keine Plexiglasbadeckung, auch die schon Wert lege.
Also bei einem geschlossenen Kreislauf ist der Nexxos quasi wartungsfrei, wie ein Kanalkühler?
Nur 1-2°C? Ich hätte schon etwas mehr geschätzt.
MechWOLLIer
2004-08-02, 08:49:52
Also ich halte den Heat-Trap Kühler für ein gutes Stück Wakü un dman kann sich ja uch nicht über zu schlechte Temperaturen ärgern. Der Temp Unterschie dzum neuen Nexxos würde ich für so 2-4° halten, also durchaus verschmerzlich. Und wenns dir um die Optik geht(Kühlleistung haben beide imo reichlich) sollte die Wahl für den Heat-Trap fallen.
Soweit ich weiß, hast du doch den Heat-Trap CPU Kühler. Also behalt das Ding am besten:)
Auf den Nexxos umzusteigen lohnt sich imo nur bei einem kompletten Neukauf.
turboschlumpf
2004-08-02, 11:36:16
Original geschrieben von betareverse
die kühlleistungsunterschiede sind im realen system minimal.
und mal im ernst, selbst wenn es 5k unterschied wären, das bringt doch eh nix.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.