PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 2k hängt nach Festplattenkomprimierung


Gast
2004-08-02, 08:04:37
Als ich letztlich auf meinem Laptop die Option "Laufwerk komprimieren um Speicherplatz zu sparen" (oder so ähnlich) hat sich der Rechner während dem komprimieren nach etwa 5 Minuten aufgehängt. Als ich ihn dann nachher wieder hochfahren wollte, meldete sich der berühmte blaue Bildschirm mit irgendeiner "Kernel-Fehler" Meldung und nichts geht mehr. Ich konnte ihn allerdings im abgesicherten Modus wieder aufstarten und die Kompriemierung wieder deaktivieren (wobei er allerdings dann wieder abgestürtzt ist...) Die Komprimierung ist jetzt also wieder draussen, allerdings besteht das Problem immer noch, d.h. Win 2k läuft nur im abgesicherten Modus. Ich habe natürlich keine Beweise, dass das Problem unmittelbar mit der fehlgeschlagenen Komprimierung zusammen hängt, aber es wäre schon Zufall wenn da ein anderes Problem vorliegen würde.

Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee wie ich Win 2k wieder zum laufen bringe?

Zool
2004-08-02, 08:54:35
Wie wäre es mit Dekomprimieren? Generell ist es keine gute Idee das System32-Verzeichnis von Windows zu komprimieren (außer den dll-cache-Ordner).

Gast
2004-08-02, 09:50:47
Wie gesagt, entkompriemiert habe ich das Laufwerk bereits wieder, aber das hat nichts genützt...

Zool
2004-08-02, 12:15:36
Es ist möglich, daß irgendeine wichtige Treiber- der Windowssystemkomponente komprimiert wurde und deshalb sich Windows aufgehängt hat, das Ausschalten hat diese Datei womöglich dann zerstört.

Wenn Du nicht rausfindest welche das Datei ist (z.B. Ereignisprotokoll durchstöbern) hilft nur eine Reperaturinstallation.